Ich sitze hier und koche vor Wut. Du fragst dich jetzt sicherlich warum? Diese Frage lässt sich zum Teil leicht und zum anderen schwer beantworten.
Es ist die Ungerechtigkeit
die mich so wütend macht!
Hat man einmal in seinem Leben etwas falsch gemacht, haftet dieser Makel einem ewig an und alles nur, weil eine Person aus der Vergangenheit nicht einmal annährend genug Hirnzellen besitzt, um das kleine Einmaleins zu beherrschen.
Meine Bissigkeit rührt vor allem daher und doch auch wieder nicht.
Subjektivität liegt wohl stets im Auge des Betrachters, aber was passiert, wenn der Beobachter mit Scheuklappen durchs Leben geht und zudem auch noch parteiisch ist? Dann geschieht wohl das, was mir widerfahren ist.
Dies ist eine kleine wahre Geschichte und enthält nichts als die Wahrheit.
Natürlich gewinne ich mit diesen paar Zeilen niemals einen Pulitzerpreis, will ich auch gar nicht, ich muss mir einfach Luft verschaffen.
Stellt euch vor, ihr habt eine Ungerechtigkeit entdeckt. Nun wollt ihr gerne, dass mehr Menschen davon erfahren und zu diesem Zweck verfasst ihr einen öffentlichen Kommentar. Doch da gibt es noch die bösen Operatoren die denken, weil das Wort „Storyoperator“ neben ihrem Nickname prangt, wären sie gleich Gott! Sodann kommt der Operator, sperrt mich, weil ich meine Meinung kundgetan habe und werde auf eine so genannte „rote Liste“ gesetzt. Das heißt für mich, noch zwei Fehltritte und ich fliege im hohen Bogen hinaus. Am liebsten würde ich sagen, spendiert ihr mir dann wenigstens ein Flugticket nach Neuseeland? Da wollte ich schon immer mal hin!
Zwischen dieser kleinen Anekdote und heute sind schon ein paar Wöchelchen verstrichen. Dann kam der gestrige Tag und das Elend nahm seinen Lauf.
Eine gute – nein, meine absolut beste – Freundin möchte auch gerne auf die Ungerechtigkeit hinweisen, aber weil sie weiß, dass diese nicht erwünscht ist, trifft sie vorsorglich Vorbereitungen, sprich, sie meldet sich mit einem anderen Nicknamen an. Mit diesem verweißt sie nun auf die Unzulänglichkeit einer Autorin und zwar genau so, wie es auch tatsächlich ist.
Was passierte? Wisst ihr es schon?
Natürlich, das Kommentar wurde gelöscht und der Nickname gesperrt. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen. UND … weil ich ihr manchmal gestatte auch meinen Nicknamen für Kommentare zu benutzen, weil ich für meine „ehrliche Zunge“ bekannt bin und sie oftmals die Dinge besser beschreiben kann als meine Wenigkeit, hat sie nun meinen Namen genommen und die Storyoperatorin darauf hingewiesen, dass es nicht richtig wäre einfach Kommentare ohne Erklärung zu löschen und den User zu sperren.
Was passierte? Wisst ihr es schon?
Richtig, auch dieser Kommentar wurde gelöscht und der Nickname (in diesem Fall meiner) gesperrt. So nahm die Sache ihren Lauf und meine Freundin machte sich einen neuen Nickname und versuchte es erneut, wobei sie darauf hinwies, dass sie dahinter stecke und nicht ich. Denn sie wollte nun fair bleiben.
Was passierte? Wisst ihr es schon?
Nein? Ohne jeden Beweis behauptet diese Storyoperatorin steif und fest, dass ich hinter alledem stecke und meine Freundin mit der ganzen Sache gar nichts zu tun habe. Daher sperrte sie mich und setzte mich auf die berühmt berüchtigte „rote Liste“ Ich betone nochmals, alles ohne Beweise.
Natürlich war meine Freundin nicht weniger sauer als ich und schrieb mit ihrem richtigen Namen zurück und verwies darauf hin, dass sie die Alleinschuldige wäre und ich mit der ganzen Sache rein gar nichts zu tun habe.
Was passierte? Wisst ihr es schon?
Sie wird jetzt als Lügnerin hingestellt, weil sie mich schützen will. Somit bleibe ich der Schuldige, bleibe bis auf weiteres gesperrt und werde zusätzlich als Lügner hingestellt.
Das ist es, was ich an der heutigen Gesellschaft nicht verstehen kann. Spricht einer etwas aus, kommen andere einfach nach, wissen am Anfang nicht einmal genau was passiert ist und schon hat man gleich zehn Leute gegen sich, die sich dabei gegenseitig hochschaukeln, die Wahrheit verdrehen und der Subjektivität einen wahren Sinn geben.
Sagt man die Wahrheit wird man als Lügner hingestellt, doch lügt man, ist das die größte Wahrheit von allen.
Etwas stimmt nicht mit unserer heutigen Gesellschaft, die blindlings anderen ihr Vertrauen schenkt ohne überhaupt die Wahrheit zu kennen.
In diesem Sinne,
nehmt euch ein Beispiel an diesen Worten.
The End
Tag der Veröffentlichung: 15.06.2009
Alle Rechte vorbehalten