Cover

Kapitel 1


Gott muss
taub,stumm
und blind sein...

oder es hat ihn nie gegeben

nun es fing alles eigentlich ganz gut an, damals als du deinen sohn auf die Erde schicktest. nun du tatest es laut der legende um die menschen aus ihrem Elend zu erlösen. Gute Idee. und wenn ich damals gelebt hätte, ich hätte sicher auch zu seinen Jüngern gehört.
Tolle Sachen hat er gesagt und wunder gab es damals auch noch.und mutige männer und Frauen shclossen sich ihm an. nun es war ein guter plan. doch wie so oft passierte das was mit guten plänen meist passiert sie werden zerstörrt. und wer sich wagt sich gegen ein system zu stellen wird sehr schnell von den jeweiligen Machthabern zur Strecke gebracht. So geschah es dann auch. aber auch das war wohl dein Plan Gott Jesus musste sterben um uns zu erlösen. Eiegntlich eine rehct merkwürdige wenn nicht sogar barbarische art seine Liebe zu zeigen. aber egal, du wirst dir wohl was dabei gedacht haben.
Gut er ist dnn ja auch wiederauferstanden so das der Schaden dann wohl doch nicht so gross war.

Die Jahre vergingen und seine Lehre verbreitete sich schnell um den halben Erdball.Menschen haben wohl von Natur aus ein spirituelles Verlangen nach etwas höherem.

Mit der Zeit nahm allerdings seine Lehre immer merkwürdigere Formen an bis hin zu grausamen Taten kenne wir ja, die Geschichte ist voll davon.
Warum? War der Plan doch nicht so gut ausgearbeitet? Oder war einfach der Mensch zu schwach um sein Werk weiterzuführen?

aber auch das denke ich muss du Gott doch auch shcon vorher gewusst haben. Wenn du die Menschen geschaffen hast dann wusstest du doch sicher von Anfang an um die Natur der Menschen. Also warum so ein Plan mit so vilen Unsicherheiten? für einen allwissenden Gott schwer zu verstehen.

Gut vieleicht ist aber auch der menshcliche Verstand zu klein um all das zu begreifen.Also hat es dann mit der erlösung der Welt wohl doch nicht so hingehauen.

Denn es wurde mit der Zeit wieder genauso shclimm wie zuvor.Vielleicht haben sich die Menschen aber auch nur verlassen gefühlt von dir, den ein Gott der keine Gebete beantwortet der keine Wunder mehr wirkt und zusieht wieviel Elend Menschen erleiden an den ist es shcwer zu glauben. oder was meinst du Gott?

Irgendwann haben kluge Männer die Bibel geschreiben dein wort so wie es hiess. Und es heiss das alle die an ihn glauben nicht verloren gingen. Ich habe schon viel zu vilee Menschen im Laufe der Jahre verloren gehen sehen. die gläubigen genauso wie die ungläubigen.Was ist das denn wieder für eine Logik Gott?

ber vielleicht ist auch hierfür mein Verstand zu klein? Vielleicht?????

Als ich das letzte Kapitel der Bibel aufschlug, die Offenbahrung" erfüllte mich ein schreckliches schaudern und mir wurde Angst und Bange. Das liest sich wie ein Horrorrfilm den ein heutiger Filmregiseur nicht besser hätte hinkriegen können.....

Zu en Leiden die die Welt schon heute millionenhaft heimsuchen kommen noch viel shclimmere dazu und diesmal bist du Gott der obere Feldherr.

Warum Gott? wie passt das mit deiner allumfassenden liebe und GÜte zuammen? Tut Liebe so Weh?

Und wie ist das mit den Engeln Gott? Die doch im Form von schutzengeln den Menschen hier beistehen sollen? nun anscheinend hat nicht jeder Mensch so einen Schutzengel. Habt ihr villeicht dort oben im Himmel mitlerweile Engelmangel?

Gut das mit den Engeln da muss ich jetzt asu eigener Erfahrung kleine Abstriche machen in meiner sonst sehr kritischen Haltung dir gegenüber.Ich meine erfahren zu haben das in allergrösster Not manchmal so etwas wie engelhafte wesen in Menschengestalt mir dann doch zur Seite standen und eingegriffen haben. Wenn auch meiner Meinung nach sehr sehr spät. Und dann auch nicht so das mann es auf den ersten Blick als Hilfe erkennen konnte. Es war dann mehr ein so im nachhinein erfahren das da doch jetzt etwas hm vielleicht höheres seine Hände doch im Spiel gehabt hat...

Also in dem punkt bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher was dran ist und was nicht. aber vielleicht ist dafür mein Verstand auch wieder zu klein.

Manche Menschen haben sich auch deinem gegenspieler dem Teufle zugewandt vielleicht weil sie einfach nicht mehr den Unterschied erkennen konnten was von dir kam Gott und was nicht.Es ähnelt sich oft sehr. Tschuldigung wenn ich das jetzt so offen sage.

Ich feiere sehr gerne Weihnachten und die Zeit ist für mich so voller Hoffnung und Frieden und der Wunsch das sich doch wirklich mal alles zum Guten wendet wächst in dieser Zeit sehr stark.

Doch sobald die Krippe abgebaut ist und der kalte Winter wieder in unsere Herzen fährt ist auch wieder die Dunkelheit und die Verzweiflung da. Ist mein Glaube einfach zu klein Gott?

An einem kalten Novembertag traf ich mal eine Frau die war schonmal tot und kam wieder zurück. sie erzählte mir von einem wunderschönen warmen Licht einer allumfassenden Liebe und Geborgenheit und einem Tunnel dessen ende von einem hellen Licht durchfluttet war und alle angst war nicht mher da und kein shcmerz.Ich werde diese Begenung nie vergessen und auch nicht die bilder die sich durch ihre erzählung in meine gedächtnis fest eingebrannt haben.

Unsere Wissenschaftler sagen alles nur körperchemische Vogänge in extremen Situationen.NUn wissenschaft hat sich allerdings schon oft geirrt und wissenschaft ist auch nur das war wir menschen begreifen können und damit denken es wäre gewiss so. in ein paar tausend Jahren wird vieles davon vieleicht ganz anders lauten.

Hoffnung! ja es geht um Hoffnung GOtt. Das Leid was du den Menschen auferlegst ist zu schwer. Viel zu schwer. Warum ist das so Gott? Wenn wir deine Kinder sind, warum gehst du so mit uns um?

Komischerweise glaube ich noch immer n dich, mal mehr mla weniger. aber vieleihct ist es auch nur ein letztes verzeifeltes anklammern an etwas was es vieleicht gar nicht gibt, nämlich dich GOtt, um nicht völlig den Verstand zu verlieren.

Und keine Droge der Welt kann diesen Schmerz lindern. Wir müssen grosse Verbrecher sein oder?

Vielleicht metzeln sich in all den kriegen auch die menschen deshalb so erbarmungslos nieder weil sie in iher Verzweiflung nicht mher ein und aus wissen und jedem nachlaufen der ihnen einen Ausweg verspricht.

Wir sins mutter und vaterseelenallein und gotverloren.Ich höre die Schreie der Kinder jede Nacht im Traum. und ich verfluche dich auch oft, verzeih vieleicht bin ich da etwas ungerecht. aber wieviel kann ein Mensch ertragen bis er bricht Gott?

Du gabst uns eine wunderschöne Erde, auf der sich alle gegenseitig auffressen, menschen wie Tiere.Der eine nur lebt wenn der andere stirbt.Schon bei unserer Geburt sind wir auf den Tod programmiert.

Und das alles wegen eines Apfels?So ein Urteil würde heute sogar von unseren Gerichten aufgehoben und als menschenverachtend gewertet.

Oh Gott Vater wenn du da bist im HImmel
erhöre uns doch
seh uns doch
die ganze Schöpfung schreit verzweifelt nach dir.

Oder bist du gar auch gestrorben so wie unsere Sonne das in zigtausend Jahren auch tun wird und dann werden wir alle Geshcihte sein..

Wenn ich jetzt deinen Groll GOtt, noch mehr auf mich gezogen habe, tut mir das leid.Aber meine Seele kann kein Leid mehr ertragen, meine Stimme findet keine Worte mehr, meine Ohren sind taub und meine Augen tränenblind......

Momo


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /