Cover


TRAUER - will ich hiermit zum Ausdruck bringen und aufrichtige Anteilnahme all jenen übermitteln die durch das Geschehene geschädigt wurden!

Meiner Sprachlosigkeit genüge tun,

DOCH:

Ich weis einfach nicht, was ich dazu sagen soll, deshalb schreibe ich.

Ich sehe in den Nachrichten Bilder. Viele Bilder es ist ganz gleich was ich sehe, es verwirrt mich!

Heute hat man gezeigt, dass Japan in dieser schwierigen Zeit alles im Griff hat und von außen nur sehr wenig Hilfe benötigt? Aber ich kann es nicht verstehen!

Woher nimmt dieses Land die Ignoranz der Tatsachen, dass so viele Menschen:

Ihre Angehörigen verloren haben?
Ihre Partner oder Kinder verstorben sind?
Keine Behausung zur Verfügung steht?
Nichts Anständiges zum Essen angeboten wird?
Medizinisch nicht genüge getan wird?
Kinder alleine durch die Verwüstung irren?
Sogar die Alten, Verletzten und Kranken allein gelassen werden?
Die Luft nicht atmen sollten - weil man daran sterben kann?
Falsche Nachrichten übermittelt werden, um eine Panik zu verhindern, nach außen alles so aussieht, als wäre alles nicht so schlimm?


Ich habe keine Ahnung wie viele solche Punkte, ich hier aufführen könnte?

Wieder kommt ein Bericht herein. Feuerwehrmänner, Hubschrauber sollen die Reaktoren kühlen. Wasser man braucht viel Wasser! Sie wollen mit dem Salzwasser löschen, kühlen. Ich verstehe nicht, bin kein Spezialist aber Salzwasser hinterlässt doch nicht nur nichts, sondern es bleibt doch Salz an diesen Brennstäben hängen. Es macht eine Kruste, dann können sie noch schlechter kühlen als zuvor, wieder einmal bleibe ich mit meiner Ratlosigkeit und Dummheit zurück!

Ich frag mich täglich sind die denn alle noch dümmer als ich?

Hier müssen doch Menschen handeln, die von diesem Zeug etwas verstehen. Ingenieure, hoch studierte, denn sonst läge doch das Welterbe – unsere ERDE in den Händen von Feuerwehrmännern. Meine Weisheit aber ist begrenzt ich bin nur ein ganz normaler Mensch ohne Studium und Hochschulargument.

Sie loben die Männer und heben sie in den Status von Legenden. Nennen sie sogar Weltretter! Aber sie halten es nicht für nötig, diesen armen Leuten wenigstens gute Arbeitskleidung zukommen zu lassen.

Wieder verstehe ich nicht.

Wissen sie denn nicht, dass es Gummistiefel gibt, Spezialanzüge aus einem Stück, die das eindringen von Wasser verhindern?

Sie stehen im Radioaktiven Wasser ohne Schutz, ich sehe es nun ganz genau. Es ist eine Katastrophe, die die andere Jagd. An manchem Tag ist mir nicht klar, was ich mir noch alles antun muss und es mit ansehen soll, ohne etwas zu tun.

Ich möchte schreien, aber mein Organ findet kein Gehör. Ich bin nicht dort sondern ich bin hier. Tausende Kilometer trennen mich von diesen armen Menschen, wenn ich könnte würde ich alle Tsunami - Warnungen höchst persönlich versenden.

„Der Weltrichter“ kommt, so hab ich gelesen, es war in der Bibel - da war ich am stöhnen. Ist er denn jetzt schon da? Das frag ich mich täglich, ich bin hier bei mir und es ist nicht mehr erträglich zu hören und sehen vom LEID DIESER WELT die kränkelt und krankt, Tag aus und Tag ein. Kein Arzt es könnt schmälern und auch kein Geld. Nur die Regierungen, Politiker wir sie nennen, wir gehen wählen und können trotz allem die Not auf der Erde nicht schmälern.

Sie stopfen uns voll mit all ihrem Wissen, haben dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn sie mit Argumenten triumphieren die nur sie selbst verstehen weil meist ein KAUDERWELSCH - Sprache sie nennen.

Wie soll das nur weiter gehen und wie sollen es erst unsere Kinder verstehen, wie erklären wir „Großen“, den „kleinen“ - was los ist?

Wenn wir selbst nicht sprechen, die Sprache, der von ganz OBEN?

Ein Erdbeben alleine, wird hier nicht mehr reichen, um die arroganten Politiker mit der Nase darauf zu stoßen. Die daran noch verdienen, sich selber in den Himmel loben und zum Dank in Villen leben, die wir alle bezahlen, mit Limousinen und Chauffeur vor fahren. Ich beneide sicher keinen in diesen schweren Zeiten, will mit keinem tauschen. Doch eines muss und will ich schreiben, ganz laut rufen:

„ES IST GENUG“!

Die Zeit ist gekommen, wir müssen endlich umkehren. Es wird kein leichter Weg sein, Energie zu sparen, an die man sich gewöhnt hat. Preistreiberei wird sie auch nicht verhindern, aber mit Aufklärung, energiesparenden Geräten die gebaut werden können. Mit Preisen, die sich jeder leisten kann, ja – da wird was erreicht.

In fernen Ländern, sowie im eigenen Land, gleichermaßen Aufklärung zu betreiben. Darauf zu setzen, dass mit Subventionen auf erneuerbare Energie umgerüstet werden muss. Werden wir es schaffen, der Welt und den Menschen die auf ihr Leben, eine Neue Chance zu geben!

Niemand hat gesagt - das Leben wäre einfach, aber eines ist ganz sicher:


„DER WEG - IST DAS ZIEL“


und mit erneuerbarer Energie, wird die Welt auch wieder grün!


Beginnen wir jetzt!


>>Zum Gedenken<<

an alles Leid und Elend auf dieser Welt, welche durch Katastrophen und Unachtsamkeit mit unserer Mutter Erde in Verbindung gebracht wird.


Mitzi Mog

Ist sprachlos, aber nicht ohne Worte
und Trauert mit euch!

Impressum

Texte: Alle Rechte bleiben bei mir
Tag der Veröffentlichung: 27.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
>>Zum Gedenken<< an alles Leid und Elend auf dieser Welt, welches durch Katastrophen und Unachtsamkeit mit unserer "Mutter Erde" in Verbindung gebracht wird. Mitzi Mog Trauert mit euch!

Nächste Seite
Seite 1 /