Cover

Hallo Roswitha…

Ich schreibe dir heute aus 2 gründen ..
1 es gibt noch ein paar dinge die ich dir sagen muss..
2 möchte ich einen gewissen Lebensabschnitt hinter mir lassen…
Nimm dir bitte die zeit diesen vielleicht letzten brief, aufmerksam und gewissenhaft zu lesen..
Du wunderst dich sicher warum ich mich nach 8 jahren melde nun ich kann mich genauso fragen warum du dich seit 8 jahren nicht meldest oder?
Nun ich kann dir soviel sagen , ich habe gerade in den letzten jahren über den verlauf meines lebens meiner Herkunft und Familie nachgedacht..
Denn heute bin ich erwachsen und sehe viele sachen Ereignisse und Situationen anders nid klarer als zur kinderzeit..
Ich weis das ich dir nichts bedeute dir auch nie etwas bedeutet habe das ist auch nicht wichtig wichtig ist das was ich dir noch sagen möchte.
Ich habe mir viele fragen in den letzten jahren gestellt und konnte mir auch einige selber beantworten, somit habe ich daraus eine andere Erkenntnis bekommen..
Ich weis heute warum du mich nie geliebt hast!
Ich brauchte nach dem Grund nicht lange suchen Dieter !!!
Was mich zu dieser Erkenntnis gebracht hat ist, das du nie Kinder wolltest und mir damals sagtest das ich ein Unfall war..
Erinnerst du dich?
Du hattest dich getäuscht in dieter und nun war da ein spross von ihm..
Wie oft hast du als kind zu mir gesagt du bist genauso wie dein vater!
Das konnte ich mir bald jeden tag anhören..ich denke das ich mit meinem aussehen und Charakter dich an ihn erinnert habe..
Somit hast du ihn gehasst und auch mich..
Deshalb konntest du mich nicht lieben so wie eine mutter ihr kind liebt..
Aber was solltest du tun..
Ich war nun mal da, dieter verschwand aus deinem leben..
Somit hast du nur das nötigste getan mir zu essen gegeben zur schule gehen zimmer aufräumen das wars..
Im Prinzip nur die Grundversorgung mit dem was gemacht werden muss..
Die frage ist nun was blieb auf der strecke?
Liebe Zuwendung Aufmerksamkeit vertrauen eine mutter kind Verhältnis..
Ich kann mich nur an wenige Momente erinnern an denen du mit mir draußen spielen warst oder mit mir mal ein Gesellschaftsspiel gespielt hast..
An wenige Momente wo du mich im arm genommen hast..
Wenn ich ehrlich bin gibt es kaum Momente an die ich mich erinnern kann die schön waren..
Ich erinnere mich daran wie oft ich verzweifelt an meinen Hausaufgaben saß..
Ich weis das es hart ist aber hat mich einer je gefragt wie hart es für mich war?
Nein..
Sicher fragst du dich was für ein miststück du da vor 22 jahren geboren hast?
Das kann ich dir nicht sagen warum du mich überhaupt zur welt gebracht hast..
Ich kann dir aber eins sagen Kinder sind Produkt ihrer Erziehung..
Eltern sind verantwortlich dafür den Kindern einen vernünftigen grundbaustein zu legen..
Damit sich die Kinder in ihrem Charakter und ihrer Psyche entwickeln..
Ich habe viel mist gebaut mit Polizei drogen Alkohol usw…aber hast du dich je gefragt warum?
Ich kann es dir sagen ..meine falschen freunde haben mir das gegeben was mir fehlte …Familie Zuwendung liebe…
Jede Handlung hat eine Ursache und jede Ursache eine Wirkung und dieses war mein verhalten..aber die Ursache kam von ganz woanders her..
Aber einglück gehört das der Vergangenheit an …
Heute bin ich ein klasse Mensch..meine Motivation war immer mehr zu erreichen wie du..
Schließlich hast du mir ja oft genug gesagt aus mir wird nichts…
Wenn ich mir mal da so dein leben anschaue einfach nur armselig..
Ich habe bei weitem mehr erreicht…
Du bist seit meiner geburt arbeitslos musst lächerliche 1 euro Jobs machen wo du dich nicht bei tod machst was die reinste beschäftigungtherapie ist..wenn ich mein leben anschaue sieht es anders aus..ich habe meinen haupt und realschulabschluss nachgemacht habe eine abgeschlossene Berufsausbildung arbeite beim nordkurier neustrelitz habe einen Führerschein ein auto kann Fahrrad fahren und habe eine glückliche funktionierende Familie mit einem wundervollen mann ..
Und fällt dir nun was auf?
Hab doch mehr erreicht!!
Ich wollte dir diesen vergleich nur mal aufstellen …was mir aber noch viel mehr am herzen liegt ist opak…
Ich konnte damals bei der Beerdigung feststellen das ihr froh wart das opak gestorben ist …wie ich darauf komme?ich und gina waren die einzigen die geheult haben..
Opak war für euch doch nur eine last ihr konntest es doch kaum erwarten …ich meine welche Frau oder Tochter die ihren mann oder vater liebt entsorgt ein tag danach alle sachen ?kein Mensch der sein mann oder vater geliebt hat..
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken..ihr habt es ja nicht mal für nötig gehalten mir bescheid zu sagen das opak im Krankenhaus liegt bzw. das opak gestorben ist..
Wenn opak das sehen kann wird er sich im grabe umdrehen..aber wenigstens sieht er jetzt wer ehrlich und wer heuchlerisch ist!!!
Der nächste punkt ist Regina..
Dazu möchte ich dir nur sagen das du froh sein kannst das Regina und frank sich um mich immer gekümmert haben sonst würde ich heute gar nicht mehr leben..sie haben die aufgaben und pflichten einer mutter und einem vater übernommen seitdem ich von dir weg bin..
Normalerweise müsstet ihr alle den beiden ein lebenslang die füße küsse soviel wie sie für euch und für mich getan haben..
Was hat frank bei dir damals alles gemacht, gebohrt gebaut…was haben sie bei ilse gemacht den umzug möbel aufgebaut gebohrt die Beerdigung etc…ich könnte noch soviel mehr aufzählen…aber sie ist ja die ach so böse schwester die dir ja nur schlechtes will..wenn sie nicht zu euch kam wenn ihr etwas wollte von ihr hieß es immer gleich sie will nicht..
Schon mal darübe nachgedacht das die beiden seit über 20 jahren arbeiten und geld verdienen müssen?ich rede hier von arbeit und nicht vom rumsitzen..
Ach nein ich verstehe das kannst du ja nicht nachvollziehen bist ja arbeitslos..
Ich weis auch überhaupt nicht warum du dich immer so aufgeregt hast über Regina hast du nicht auch davon profitiert genug?mit Sicherheit ..Klamotten hat sie dir gegeben für mich..Spielzeug …hat mich mit in den urlaub genommen damit ich mal was erlebe und was anderes mal sehe hat mich zu sich genommen als du damals wegen einer Abtreibung im Krankenhaus warst und und..
Hast du das alles vergessen`?das hat sie getan um mir was gutes zu tun das ich spaß freude habe..zur Entlastung für dich..sie wusste das du nicht mit mir im urlaub fahren kannst oder mir so viele Klamotten kaufen kannst aber das fand sie nicht schlimm sie wollte einfach nur helfen meinte es gut mit dir und mir..


Fortsetzung folgt**

Impressum

Texte: Urheberrechte liegen beim Autor
Tag der Veröffentlichung: 01.11.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
roswitha pohle

Nächste Seite
Seite 1 /