Cover

Seele

Ich irr durch die straßen kein ziel ist in sicht..du bist nicht da ich sehe kein licht..menschen gehen an mir vorbei ich seh in ihrem gesicht die furcht doch sie wissen es nicht..ich geh meine straßen entlang und frag mich was ihn wohl jetzt bangt..ich sehe die Dunkelheit im hellen licht erstrahlen..wie schön es doch ist die stille von dir sie begleitet mein schatten jetzt und hier..ich sitz auf der bank vor mir der see wo im winter liegt sonst schnee..ich schaue in die ferne doch was sehe ich die dunkle leere..alles um mich ruhig nur windzug streift um meinem gesicht doch versteht er meine gedanken nicht..wo du wohl bist die gedanken kreisen in den schatten der Nacht sagt mir wer hat dieses feuer entfacht..es brennt in flammen lichterloh, du brichst in meine seele ein doch spürst du auch wenn ich wein..ich geb dir mein buch in die hand es ist nur ein versuch..ein versuch meiner seele ich wünschte mir nie den nebel..lange habe ich darunter gelitten doch jetzt ist es vorbei ich denke daran wie ich einfach nicht anders kann..meine hände schreiben drauf los und ich weis sie stellen mich nie bloß..was du wohl denkst wenn du zeilen liest ob du weist das es mein leben ist..ein buch gab ich dir ich wünschte es wäre wieder hier..dann könnte ich weiter schreiben die geschicht doch ohne meine seele in deiner hand geht es einfach nicht..jeden tag öffnest du eine neue seite und jedes mal frag ich mich ob es dir wohl schmerz bereite..will ich es teilen oder will ich es nicht..wie es auch sei am ende bist du wieder mein licht..
Jedes wort von mir erzählt eine andre geschicht der schatten ist das einzige was mir bringt mein ziel in sicht..meine sätze so verschlossen und durchschaubar so widersprüchlich und kalt so liebevoll und wahr so zärtlich und nah und doch genauso verletzlich und klar..
Ich bin mir sicher du verstehst es nicht aber warte nur bald erzähle ich dir meine ganze geschicht..wenn nicht ich wer denn dann ich weis es nicht es wird bald der tag kommen an dem ich einfach nicht mehr anders kann..leg meine seele in deine hand beschütze sie und berühre mein innerliches land..bring sie mir wieder nachhaus und dann geb ich sie nie wieder jemand anderen heraus..beschütze und verzeih meine seele war leider auch nie frei!!!

Impressum

Texte: Copyright und Urheberrechte liegen beim Autor M.Pohle
Tag der Veröffentlichung: 24.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /