Cover

Allgemeines

Wer einen Eindruck über die Wirkweise und die Wirksamkeit dieses Spiricals gewinnen will, lese einfach die Texte für sich oder in Gemeinschaft laut. Auch auf diese Weise wird bereits eine heilende und reinigende Wirkung erzielt.

 

Vorgesehen ist, dieses Stück in einer Kirche oder einem anderen spirituellen Ort aufzuführen. Auch wenn dieses Stück gedacht ist die Spiritualität in jedem Einzelnen zu wecken, darf es von den beteiligten Organisationen in keinem Fall dafür ausgenutzt werden Werbung für die eigenen Organisation zu machen.

 

Wurde das Spirical einmal aufgeführt wird der Besucherstrom riesig werden. Deshalb empfiehlt es sich Bankkarten zu verkaufen. Bankkarten deshalb, weil Plätze in den Bänken angeboten werden können aber nicht spezielle Sitzplätze. Dies liegt daran, dass die Reinigungswirkung dieses Spiricals stark auf unsere Ausscheidungsorgane wirkt. Wer also Müssen muss, geht und setzt sich bei seiner Rückkehr in seine Bank, allerdings nicht an seinen früheren Platz. Die anderen rücken einfach auf.

 

Damit jeder – ohne Ansehen der Person – an diesem Spirical teilnehmen kann, spendet jeder nach Belieben bei Eintritt oder Verlassen der Veranstaltung in bereit stehenden Opferkästen, die aber unauffällig angebracht sind und mit Filz ausgelegt, damit man nicht hören kann, wieviel jemand spendet. Ein Klingelbeutel während der Veranstaltung wird auf keinen Fall herumgereicht! Die Organisationen für den Vorverkauf können eine Bearbeitungspauschale von 5 € verlangen.

 

Bei Eintritt in das Gotteshaus kann sich jeder Besucher einen Stein aus einer großen Schale auswählen. Im Versammlungsraum stehen ein metallener Dornbusch, aus dem zu einem bestimmten Zeitpunkt flackernde Flammen schlagen. Vor oder um diesen Dornbusch stehen eine oder mehrere Schalen, in die die Besucher später ihre Steine mit ihren Wünschen oder Belastungen legen können.

 

Jeder Besucher erhält ein Blatt bzw. eine Broschüre mit einer kurzen Darstellung des Ablaufes, sowie mit den Texten, die die Zuhörer mitsingen.

 

Außerdem sollte jeder Besucher die Möglichkeit erhalten ein Päckchen Papiertaschentücher mitzunehmen, oder man gibt es ihm einfach bei Betreten des Saales.

 

Vor dem Betreten des Versammlungsortes erhält jeder Besucher die Möglichkeit seine Schuhe gegen Schlappen für die Zeit der Aufführung auszutauschen. Mitglieder der Chöre sitzen am Eingang und waschen den Eintretenden – sofern diese damit einverstanden sind – die Füße. Dem Wasser ist etwas Meersalz, etwas kolloidales Silber und etwas kolloidales Gold beigefügt. Diese Waschenden tragen lange fließende Gewänder. Sie können Einweghandschuhe aus Latex tragen.

 

Sehr wichtig ist, dass ausreichend Toiletten zur Verfügung stehen, da dieses Spirical eine stark reinigende Wirkung hat, was erfahrungsgemäß auf die Blase drückt. Gegebenenfalls sollten Toilettenwagen – bevorzugt nach meinen Vorgaben einer natürlichen Entsorgung – vor dem Versammlungsort stehen. Aus diesem Grund werden die Plätze für die Eintrittskarten nach Bänken vergeben. Wer während der Aufführung auf die Toilette muss, setzt sich bei seiner Rückkehr einfach an das Ende bzw. den Anfang der Bank oder Sitzreihe und die anderen rutschen weiter.

 

Ich empfehle auch die Möglichkeit zu geben Souvenirs als Andenken an diesen Tag oder Abend zu erwerben. Zum Beispiel eine Tafel mit einem ausgewählten Stein und der Inschrift „Der Stein, den ich nicht warf.“, oder einen Miniaturdornbusch.

 

Die beiden Geistlichen können anschließend zu einer gemeinsamen Ökumene aufrufen. Ebenfalls sollte die Möglichkeit eines gemeinsamen Mahles aller Beteiligten bestehen.

 

Da Weihrauch nicht jeder verträgt empfehle ich zunächst den Duft des Lavendels. Zum Ende hin wechselt es zu Salbei oder Zedernholz.

 

Mitwirkende

 Zwei Geistliche, einen Sprecher, der in die Organisation einweist, für den späteren Reinigungstanz für jeden Block einen Vortänzer, mehrere Sprecher, ein Chor oder mehrere Chöre, einige psychologisch geschulte Sicherheitskräfte (Engel), 1, 3, 7, 9 oder 12 Geistheiler, Solisten, Publikum. Instrumente: Orgel oder Keyboard, ein bis zwei Bongo-Trommeln.

 

Anmerkung:

Es ist möglich, dass einige Personen aus dem Publikum emotional so bewegt werden, dass sie auch Selbstoffenbarungen geben. Diese werden einfach in die Handlung integriert.

Beginn

Zunächst sollte der Einweiser das Publikum einweisen, wie es vorzugehen hat, wenn jemand aus der Reihe nach draußen gehen muss. Wenn er zurückkommt setzt er sich einfach an das Ende bzw. den Anfang der Reihe und die anderen

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Ric Gregor
Bildmaterialien: Ric Gregor
Tag der Veröffentlichung: 13.01.2015
ISBN: 978-3-7368-7184-7

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Gewidmet den Arbeiten von Pro Erde.

Nächste Seite
Seite 1 /