Cover

Kapitel 1 Prolog

Mein Trainingssystem ist anders. Sie werden Gedanken lesen oder hören, die in vieler Hinsicht den herkömmlichen Meinungen widersprechen. Aber wenn Sie in sich lauschen, werden Sie den Widerhall spüren, den Klang, den Sie schon lange gesucht haben und der uralte Erinnerungen und Wahrheiten in Ihnen weckt.

 

Bevor ich Ihnen das Training genauer erkläre, möchte ich Sie zunächst zu einer Reise einladen. Zu einer Reise in Ihr Leben in naher oder ferner Zukunft.

 

Erlauben Sie sich, einige Minuten zu träumen:

 

Sie liegen jetzt ganz entspannt an einem Ort, an dem Sie schon immer gerne sein wollten. Die Sonne scheint in Ihr Gesicht so, wie Sie es am liebsten haben. Und Sie fühlen sich wohl. So unglaublich wohl. Sie fühlen sich so wohl in Ihrem Körper. Die Haut ist glatt, die Muskeln sind geschmeidig. Die Gelenke wie geölt. Sie strecken und räkeln sich. Da gibt es keine Schmerzen. Krankheiten kennen Sie schon lange nicht mehr und Sie mögen ihn, Sie mögen ihn einfach, Ihren Körper. Er gibt Ihnen so viele Möglichkeiten das Leben zu genießen. Sie sind sorgenfrei.

 

Sie liegen allein oder mit der Partnerschaft, wie Sie sie sich vorstellen. Niemals hätten Sie früher geglaubt, dass eine Partnerschaft so erfüllend, so befruchtend und bei aller Abwechslung, so harmonisch sein kann. Jeden Tag warten Sie neu und voll freudiger Spannung darauf, was dieser Tag Ihnen schenken mag.

 

Schulden kennen Sie nicht und Ihr Einkommen, das aus vielen verschiedenen Quellen sprudelt, steigt von Jahr zu Jahr. Sie kennen sich damit aus, woher Ihre Einkommen kommen. So viel, dass Sie das alles überprüfen können, aber sie brauchen sich darum nicht zu kümmern. Ja, Sie arbeiten noch. Sie arbeiten gerne, aber Sie arbeiten aus Freude und nicht weil Sie müssen. Und wenn Sie mögen können Sie diese Arbeit unterbrechen und etwas Anderem nachgehen.

 

Sie nehmen auch Einfluss auf das Gemeinwohl und man schätzt Ihren Rat und Ihre Hilfe. Und Sie wissen, dass Sie sehr viel für die Menschen und unseren wundervollen Planeten getan haben und viel zurückgegeben, was er Ihnen geschenkt hat. Sie sind glücklich, dass Sie mit dazu beigetragen haben, diesen Planeten wieder zu einem Ort zu machen, auf den es sich für Sie und Ihre Lieben und für die, die nach uns kommen, zu leben lohnt.

 

Ängste haben Sie schon lange hinter sich gelassen. Nicht dass es für Sie keine Probleme gäbe, Aber Sie wissen in Ihrem tiefsten Inneren, dass Sie jedes Problem, jede Aufgabenstellung, lösen können. Und so gibt es für Sie eigentlich nur noch spannende Aufgaben, die es zu erfüllen gilt.

 

Sie spüren, dass Sie nicht allein sind, sondern dass es da noch mehr gibt – etwas Unsichtbares - , in das Sie sich eingebettet fühlen. Sie spüren, dass Sie der sichtbare Ausdruck der unsichtbaren Schöpfung sind. - Sie sind glücklich und atmen tief und seufzend langsam ein und wieder aus. -

 

-

 

Wenn Sie sich in einer oder mehrerer Stellen dieses Traumes wiederfinden können, dann lade ich sie ein, wieder in die Realität zu kommen und diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Vielleicht sind Sie auch frustriert, weil Sie viele solcher Versprechungen bereits gehört haben. Ich lade Sie ein mich zu begleiten. Stellen Sie fest, was an diesem Training anders ist, warum dieses Training der wichtigste Grundstein ist, und warum es so unverwechselbar und einmalig ist. Und prüfen Sie selbst, ob dies stimmt.

 

Vielleicht spricht Sie hiervon auch nichts an und Sie halten das alles nur für esoterisches Gelabere oder Traumtänzerei. Auch das ist in Ordnung. Wir haben unterschiedliche Entwicklungen und nehmen die Welt unterschiedlich wahr. Und vielleicht ist das ganze Projekt Pro Erde nichts für Sie. Oder das Training. Das ist vollkommen in Ordnung.

 

Vielleicht aber auch finden Sie das Projekt Pro Erde gut und wollen sofort starten und sich nicht mit solchem Zeug, wie solch einem Training aufhalten. - Und das eben geht nicht. - Warum?

 

Schauen Sie zurück auf Ihr bisheriges Leben. Wieviel Zeit haben Sie bisher damit vertan Dingen nachzurennen, die sich dann als Seifenblasen erwiesen haben? Wieviel Zeit haben Sie damit vergeudet Ihre Seele zu verkaufen um dem Mammon nachzurennen, anstatt ihn zu Ihrem Diener und Gehilfen zu machen? Und wer es finanziell tatsächlich geschafft hat. - Ist derjenige wirklich frei?

 

Ich möchte jetzt Sie zunächst fragen, was Sie bereit wären aufzubringen um ein solches Leben nicht irgendwann, sondern bereits in den nächsten Monaten, zu haben? Nehmen Sie sich die Zeit und schreiben Sie es auf. Wieviel Zeit, wieviel Geld (wenn Sie es haben oder hätten) wären Sie bereit dafür aufzubringen.

 

Das Training der Quantentechnik ist ein Training, das ich „absichtslos“ nenne. Damit meine ich, dass wir uns in erster Linie der Selbstverwirklichung und der Lebensfreude widmen. Alles andere kommt dann scheinbar wie von selbst.

 

Meine Lehre oder meine Theorie, wie Sie wollen, geht davon aus, dass wir in einem lebendigen Universum leben, in dem alles mit Intelligenz erfüllt ist. Geist und Alles. Geist bewegt und das Alles ist bestrebt alles im Sinne des Geistes zu erledigen. Es funktioniert ähnlich, wie unser Unterbewusstsein. Wir werden ja hauptsächlich von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Wenn Sie Auto fahren oder mit Ihrem Fahrrad fahren, wo sind Ihre Gedanken meistens? Sind Sie wirklich voll bewusst bei der Fahrt. Sind Sie auf dem Fahrrad nur damit beschäftigt das Gleichgewicht zu halten, richtig zu treten, richtig zu lenken? Nein, das macht alles ihr Unterbewusstsein, dass irgendwann einmal von Ihnen den Befehl erhalten hat. Und diese Unterbewusstsein, dieses Alles, die ganze unsichtbare Welt, sind nur bestrebt Ihre Wünsche zu erfüllen. Sie sollten sich einmal die Zeit nehmen und darüber nachdenken. Vielleicht sind Sie in einem Angestellenverhältnis und schimpfen auf Ihren Arbeitgeber. Aber wie behandeln Sie selbst Ihren Körper, dessen Arbeitgeber Sie sind? Er ist ständig nur bestrebt alles für Sie richtig zu machen. Und wenn Sie nicht darauf achten macht er es wie Sie: Er hört auf nach besten Bestreben zu arbeiten.

 

Damit sage ich vielleicht nichts Neues. Haben Sie vielleicht schon irgendwo gelesen. Ich wette um eines meiner Bücher, dass jeder, der diese Zeilen hier liest und schon mehr als drei mal sieben Jahre auf dieser Erde lebte, bereits eines solcher positiven Bücher gelesen hat. Und ich wette um ein weiteres Buch, dass mindestens 95 % davon noch nicht diese wunderbare Erfahrung, wie versprochen, jedenfalls nicht in dem vorgestellten Maße, erlebt haben. Die Meisten werden mir jetzt eifrig widersprechen und mir erzählen wollen, wie hilfreich diese Bücher für sie gewesen sind und wie es sie weitergebracht hat und, und, und..... Unbestritten. Aber wirklich ganz ehrlich: Haben Sie den Zustand und das Leben erreicht, das Sie sich in Ihrem tiefsten Inneren wünschen? - Sie brauchen niemandem Anderen als sich selbst diese Frage beantworten. Also seien Sie ruhig ehrlich. Auch zu sich selbst. Und wenn es das erste Mal in Ihrem Leben wäre.

 

Nicht ohne Grund warnt der Psychologe Günther Scheich: „Positives Denken macht krank.“. Tatsächlich kann positives Denken krank machen, wenn die wirklichen Ursachen unbearbeitet bleiben und die positiven Affirmationen auf die unbearbeiteten Ängste gesetzt werden. Das hat einen ähnlichen Effekt, wie wenn man bei einem kochenden Dampfkessel das Ventil schließt: - Irgendwann explodiert der Kessel.

 

Und so kann positives Denken wie Kleister wirken, der auf eine Bruchstelle gelegt wird. Was aber getan werden muss ist, diese Bruchstelle auszutauschen.

 

Ich spreche von den Urwunden, die unser Leben bestimmen. Zusammen mit dem Geburtsmustern bestimmen sie maßgeblich unser Denken und unser Handeln. Sie sind die Hauptursache von Glück oder Unglück in unserem Leben. Der Buchautor Rüdiger Schache spricht von den „7 Schleiern vor der Wahrheit“. Die Grundmuster unseres Handelns.

 

Wer die Menschen kennt und wer – noch besser – sich selbst noch an Erlebnisse aus seiner Kindheit erinnern kann, der wird verstehen, wie eingreifend Erlebnisse und Worte sein können und das ganze spätere Leben bestimmen können. Welche tiefgreifende Folgen kann es haben, wenn der neugeborene Säugling viel zu schnell von der Mutter fortgenommen wird. Wenn ihm das, was sein gesamtes bisheriges Leben ausmachte, die Nabelschnur, einfach abgeschnitten wird. Das was ihn umgab einfach abgewaschen wird Einsam, er ist einsam. Er ist unsicher. Wo sind die vertrauten Herzschläge der Mutter?

 

Aber nein, er wird geschlagen! Die Lebensschnur, seine Sicherheit des Lebens, zerschnitten. Er kommt aus der Wärme seines bisherigen Lebens in eine viel zu grelle, viel zu kalte Welt. Er wird geschlagen, gemessen, gewaschen, gewickelt. Alles macht man ihm, was ihm Entsetzen bringt. Weit entfernt von der Geborgenheit des Seins. Und dann wird er – klinisch sauber - rasch zur Mutter gelegt, doch bevor er den vertrauten Herzschlag wiederfinden kann, werden sie schon wieder getrennt. Ist es da nicht verwunderlich, dass. wir überhaupt noch Gefühle entwickeln konnten?

 

Wer sich an seine Kindheit erinnern kann wird sich auch erinnern, wie Erlebnisse besonders tiefgreifend wirkten. Wie vernichtend ist ein: „Du störst.“ „Was habe ich wegen dir leiden müssen.“ Wie viele haben später Probleme in der Schule und mit ihrem Körper. Nur, weil da die zwei wichtigsten Personen sagten: „Du bist dumm und hässlich.“ Im Grunde nur Eines: „Du bist nicht gut genug.“

 

So geht es weiter in unserem Leben. Kinder werden ja nicht mehr geboren, sondern geworfen, damit die Mütter möglichst rasch wieder in ihre Tretmühle zurück können. Es war für mich ein entsetzliches Erlebnis, als Frauen auf die Barrikaden stiegen, weil die Regierung den Müttern, die zu Hause bleiben wollten um sich um ihre Kinder zu kümmern, dafür auch noch Geld, wenn auch nur gering, geben wollte. Wer nach einem Beweis für Wiedergeburt sucht, der wird ihn hier finden, denn solche Frauen müssen im früheren Leben Legehennen in einer Legebatterie gewesen sein oder Milchkühe.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn sich eine Frau nicht zur Mutter berufen fühlt, aber deshalb darf man anderen diesen Wunsch nicht verbauen. Und viel zu früh, dann, wenn das Kind noch die Geborgenheit der Familie braucht, wird es in den Strudel einer Gemeinschaft geworfen, in der es sich behaupten muss, noch bevor es sich selbst finden konnte. Der Übergang ist keineswegs sanft. Nein. Kita ist angesagt und schön brav bleiben, damit die Mutter wieder arbeiten gehen kann. Wie kann sich da Lebensgemeinschaft und der Spieltrieb eines Kindes ungehindert entfalten? Oh nein, was sich früher spielerisch von selbst entfalten konnte, wird jetzt zum Spielen gezwungen.

 

Und das Leben und die Tortur gehen weiter. Den ganzen Tag wird der junge heranwachsende Körper in eine System gepresst, dass nicht seiner natürlichen Entfaltung entspricht. Wir werden belohnt. Nicht etwa dafür, dass wir uns selbst frei entfalten, sondern dafür, dass wir einer Norm entsprechen, die von Menschen aufgesetzt wurde, die vom wirklichen Leben nun wirklich keine Ahnung haben.

 

Die Serie „The biggest Looser“ habe ich mir nie angesehen, da schon die Werbung zu grausam war. Mich wundert, wie die Krankenkassen ein solches Training erlauben können. Und jetzt habe ich mir den Film „Das Geheimnis ewiger Schlankheit“ angesehen und war genauso entsetzt. Zuerst macht man die Menschen krank mit künstlicher Nahrung, mit chemischen Medikamenten, und hört dann nicht auf ihnen ein schlechtes Gewissen einzutrichtern, wenn sie an den übermenschlichen und wenig wirkungsvollen Methoden zerbrechen um wieder einen Wohlfühlkörper mit einem Wohlfühlgewicht zu erhalten. Es ist wie bei den Eltern: Es sind die Kinder, die böse sind. Es ist wie in der Schule: Nicht der Lehrer wird zensiert, wenn er nicht fähig ist Wissensstoff so zu vermitteln, dass es für die Schüler verständlich ist. Immer sind es die Schwachen, die noch zusätzlich getreten werden. Was ist das für ein Schulsystem, das eine ganze Branche an Nachhilfen boomen lässt? Beweist es nicht seine Unfähigkeit und sein Versagen damit täglich aufs Neue?

 

Aber damit nicht genug sind es die Urwunden, die unser Leben und unser Verhalten maßgeblich beeinflussen. Wunden, die älter sind als unser bisheriges Leben. Die weit über den Geburtszeitpunkt hinausgehen und sich bereits in unseren Genen manifestiert haben. Es sind die Wunden unserer Ahnen, ja, sie gehen noch viel weiter und betreffen ein Ereignis, dass in der biblischen Schöpfungsgeschichte als erste Verfehlung der Menschen bezeichnet wird.

Kapitel 2 Unsere Vollkommenheit

Ich gehe davon aus, dass wir nicht nur den sichtbaren Körper haben, sondern noch weitere Körper. So zähle ich 9 Außenkörper und 4 Innenkörper. Und diese Körper werden umschlossen vom 10. Körper, dem Schmerzkörper, der uns wie ein Panzer umschließt und uns die Luft zum Atmen nimmt. Es ist der Panzer unserer seelischen und körperlichen Schlacken, der sich angesammelt hat. Er gehört eigentlich nicht zu uns. In meinem Roman „Parallelwelten“ beschreibe ich ihn kurz. Ausführlicher wird er in dem Buch „Jetzt!“ von Ekkhardt Tolle behandelt.

 

Es gilt also, zunächst jeden Teilnehmer von diesen Schlacken zu befreien, damit sich das Selbst frei entfalten kann. Erst wenn wir unserer Angst begegnen können, wenn wir bereit sind die Schleier, die uns von unserem wirklichen Selbst trennen, wegzureißen, erst dann beginnen wir wirklich zu leben, beginnen wir wirklich zu sein, beginnen Wunder zu geschehen. Von ganz allein.

 

10.000 Milliarden Zellen in Ihrem Körper warten darauf Ihren Körper zu genau dem zu machen, was Ihrer wirklichen Wesensart entspricht. Und ganz von selbst werden Gesundheit, Wohlstand und eine erfüllende Partnerschaft in Ihr Leben treten. Sie brauchen dann dafür nicht mehr auf irgendeinen Himmel warten, denn um in einen Himmel zu kommen, müssen Sie zunächst ganz viel Himmel auf die Erde bringen. In die Menschen, in sich selbst zuerst. - Und das geht mit der Quantentechnologie.

 

Es gilt, zunächst die Schlacken zu entfernen und die Wunden zu heilen. Auch hierbei gehen wir andere Wege. Wir machen zunächst eine Bestandsaufnahme. Und dann legen wir diese zur Seite und schauen uns diese nach einem Jahr noch einmal an. Das Problem mit wirklichen Wundern ist nämlich, dass sie unmerklich geschehen. Kein Wunder, aber vielleicht ein gutes Beispiel:

 

Ich weiß nicht mehr welche Erkrankung ich hatte, doch konnten mir weder mein Heilpraktiker noch andere Ärzte helfen. Ich lernte damals den echten Chefarzt der echten Schwarzwaldklinik kennen und irgendwann lud er mich ein, mein Leiden durch ihn zu behandeln. Als ich ihn besuchte stellte er verschiedene Fragen, so dass ich schon langsam ärgerlich wurde (ich kannte damals zwar die Homöopathie, aber nicht die Vorgehensweise richtiger Homöopathen). Dann nickte er und gab mir drei oder fünf kleine Kügelchen (Globuli), die ich unter die Zunge legen sollte. Es war irgend etwas in C-Potenz. Also organisch nicht mehr nachweisbar. Ich muss sagen, dass ich bereits reichlich verärgert war. Noch blöder kam ich mir vor, als ich die Kügelchen dann unter die Zunge legte. Und, was das Verblüffendste war: Meine Beschwerden waren in dem Moment weg, als ich die Kügelchen unter die Zunge legte. Nicht langsam, spürbar. Nein, einfach fort. So, dass ich mich fragte, ob ich diese Erkrankung überhaupt gehabt hatte.

 

Und genau deshalb machen wir diese Bestandsaufnahme. Auch mit Fotos und Video. Ihr Leben wird sich in der Regel so unmerklich verändern, dass Sie auf andere Weise gar nicht bemerken würden, wie es sich verändert hat.

 

Warum? Weil durch dieses Training Ihre Urwunden heilen und dadurch Ihre körperlichen, seelischen und geistigen Energien einwandfrei entsprechend Ihrem Urmuster arbeiten. Deshalb brauchen wir keine Vorgaben, denn Ihr Körper, Ihre Seele und Ihr spiritueller Ursprung wissen schon längst und am besten, was genau für Sie der richtige Weg ist. Es ist so, als würde man einen Computer reparieren, der die Zahl 8 nicht erkennt und deshalb immer wieder zu falschen Ergebnissen kommt. Repariert man diesen Fehler kann die bereits eingegebene Software einwandfrei arbeiten.

 

Und deshalb werde ich Sie nicht zu einem vorgefassten Bild machen. Mein Ziel ist es, Ihnen den Weg frei zu machen sich selbst zu heilen, die Kraft Ihrer Seele zu entfalten, Sie wieder mit dem Herzen sehen zu lassen und die Blockaden zu Ihrem spirituellen Ursprung, zu Ihrer spirituellen Heimat, helfen zu beseitigen, damit Sie beginnen sich zu erkennen. Sich wirklich zu erkennen. Damit sie sich wieder geborgen fühlen in dem, was sie wirklich sind: Das göttliche Kind.

 

Kapitel 3 Die Grundlagen

Eine der Grundlagen des Quantentrainings ist das körperliche Training. Wer seinen Körper nicht lieben und annehmen kann, wird sich niemals weiterentwickeln können. Gerade in der christlichen Religion bestand die Sorge, dass man zu sehr an der Erde hängen könne, wenn es einem zu gut ginge. Viele Nonnen wurden verunstaltet, wenn sie zu schön waren. Und noch heute wird uns eingetrichtert immer schön bescheiden zu sein. Warum?

 

Ich lehre, dass man nur von seinem Überfluss geben solle. Dann ist man nicht gezwungen zurück zu verlangen. Ich freue mich an schönen Dingen ohne sie deshalb zu begehren. Ich mache selten Fotos, weil ich Erinnerungen lieber in meinem Herzen trage. Warum muss ich alles besitzen wollen, wenn ich etwas als schön empfinde? Mit einer Lebenspartnerin, die einen Teil des Lebensweges mit mir gemeinsam ging konnten wir uns daran erfreuen schöne Dinge zu entdecken. Auch schöne Menschen, seien es Männer oder Frauen gewesen. Mir ist der Gedanke der Eifersucht unbekannt. Eifersüchtig kann man doch nur sein, wenn man sich des Anderen nicht sicher ist. Und wenn man ihn besitzen will. Und wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, dann ist die Trennung doch bereits vollzogen, auch wenn das körperlich vielleicht noch nicht sichtbar ist. Ich kann das nicht verstehen: Wenn meiner Partnerin ein gut aussehender Mann gefällt, dann wertet das mich doch nur auf.

 

Nun, Sie sehen, dass ich in vielen Dingen eine andere Einstellung habe, die ich selbstverständlich einfließen lassen werde. Die Sie deshalb nicht übernehmen müssen. Für das Training spielt Ihre philosophische, religiöse und spirituelle Einstellung keine Rolle, wenn sie nicht die Unterdrückung und Ausnutzung Anderer beinhaltet. Ansonsten können Sie zum auserwählten Volk gehören oder Gott selbst sein. Aber behalten Sie es während des Trainings für sich. Oder verwenden Sie es als Thema für das Gesprächstraining.

 

Wichtig ist, dass Sie sich wohl fühlen. Als geliebtes göttliches Kind empfinden. Angenommen fühlen. Dazu gehört ein Körper, in dem man sich wohl fühlt. Nein, versuchen Sie nicht jemand Anderes zu sein. Sie wurden nicht ohne Grund so geschaffen, wie Sie sind. Was wir verändern wollen sind die Giftstoffe, die sich in Ihrem Körper abgelagert haben und Sie dadurch zu unnatürlichen Verhaltensweisen veranlasst haben. Wenn Sie Übergewichtig sind, wird sich Ihr Gewicht regulieren. Aber nicht mit vielen Kilos innerhalb kürzester Zeit. Wollen Sie zukünftig mit den Hautfalten als Vorhang herumlaufen? In der Regel haben sich Giftstoffe festgesetzt, die zunächst ausgeleitet werden müssen. Und dann muss sich auch die Haut zurückbilden und strahlend schön werden. Das braucht alles seine Zeit. Allerdings sind Wunder auch sofort möglich. Wir werden dazu während des Trainings einen Versuch machen, wo jeder dies selbst feststellen kann.

 

Wichtig ist, dass es absichtslos geschieht. Ich habe noch keinen Film über Gewichtsabnahme gesehen, in dem der Teilnehmer nicht zu übermenschlichen Leistungen gezwungen wurde. Was hilft Ihnen eine Gewichtsabnahme, wenn Sie Ihr Leben lang angespannt sein müssen auch ja das Richtige zu essen. Wenn Sie ständig mit einem Kalorienzähler herumlaufen müssen? Wieso können Andere essen so viel sie wollen, ohne dass es ansetzt?

 

Ich unterscheide in viele verschiedene Fettarten, die alle unterschiedlich behandelt werden müssen. z.B. Stressfett, karmisches Fett, totes Fett, Lagerfett. Übergewicht kann vielfach auch durch Medikamente ausgelöst worden sein, die Sie einige Zeit genommen haben und nun Ihren Stoffwechsel verlangsamt haben oder/und die Leber- und Gallenfunktion zurückgeschraubt. Dann können sich in Ihrem Körper Bakterien gebildet haben, die Sie zwingen bestimmte Dinge zu essen. Gerade der Pilz Candida ist ein schlaues Kerlchen und macht eine unbändige Lust auf Süßes. Wir machen den großen Fehler die Intelligenz von Pilzen und Bakterien zu unterschätzen. Oft ist der Darm auch so verschlackt, dass dem Körper eine richtige Verwertung der Nahrung nicht möglich ist, weshalb er die Nahrung als Fette ablagert. Eine regelmäßige Verdauung muss nicht bedeuten, dass der Darm nicht verschlackt ist.

 

Wir müssen uns bewusst machen, dass der überwiegende Teil unseres Aussehens und unseres Immunsystems von unseren inneren Organen, von der Leber, den Nieren, dem Darm und dem Lymphsystem bestimmt wird. Unsere denaturierten Lebensmittel, Medikamente (besonders Antibiotika), Alkohol, Drogen, Nikotin, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Schädlingsbekämpfungsmittel in Nahrungsmitteln schädigen permanent die Darmflora und begünstigen ein Ausbreiten von schädlichen Parasiten und stören damit die Darmbalance.Die Darmverschlackung durch Eiweißüberschuß (Fleisch, Wurst, Eier, Getreide...) tut ihr übriges: Klebrige Massen überziehen wie Kleister die Darmwände und bilden den Nährboden für Parasiten und schädliche Mikroorganismen. Eine Aufnahme der lebensnotwendigen Vitamine und Mineralien durch die Darmschleimhäute ist so kaum noch möglich. Dafür werden die giftigen Stoffwechselprodukte der schädlichen Darmflora und Pilze, die in dieser faulenden Schleimschicht leben, verstärkt aufgenommen und so Ihr ganzer Körper vergiftet. Der ständige Leistungsdruck unserer Gesellschaft und psychische Konflikte schwächen zudem ständig unser Verdauungssystem und fördern oben genannte Prozesse.Die Folge davon sind, wie schon genannt: Verschlackung, Vergiftung und Schwächung des gesamten Organismus, Hautkrankheiten, Rheumatische Erkrankungen, Versäuerung des Körpers, Übergewicht, dickflüssiges Blut, Verpilzung und vieles mehr. Daneben können eingenistete Pilze und Bakterien auch für seelische Probleme, wie Depressionen, mangelndes Selbstwertgefühl oder unerklärliche Ängste verantwortlich sein. Während des Trainings offenbart sich dies durch die Beobachtung der Grundmuster.

 

Deshalb wird Gewichtsregulierung sinnvollerweise in unseren Gesundheitszentren fachlich unterstützt, da fachliche Hilfe hierbei sehr wertvoll sein kann. Dies gilt auch für das Training, das von Drogen aller Art befreien kann und das Augentraining.

 

Sport sehe ich deshalb als wenig hilfreich für die Gewichtsabnahme an. Er dient bei meinem Training in erster Linie dazu die Muskeln und das Gewebe zu festigen und die Haut zu durchbluten, wobei ich deutlich unterscheide zwischen einem Training für Übergewichtige und für Normalgewichtige.

 

Im Gegensatz zu Lehren, die die Erde als Jammertal sehen und als schmerzvolle Erfahrung um in einen Himmel zu kommen, glaube ich daran, dass die Erde uns Erfüllung auf die Weise geben kann und soll, wie es unserer Wesensart entspricht. Wir können niemals in einen Himmel kommen, wenn wir nicht zunächst ganz, ganz viel Himmel auf die Erde gebracht haben, in die Menschen, in uns selbst, zuerst. Wer Erfüllung in Äußerlichkeiten sucht, wird ständig suchen müssen. Wer sie in sich selbst sucht und schafft wird feststellen, wie diese auf das Umfeld ausstrahlt und sich das Umfeld nach dem inneren Wesen gestaltet. Wer hier auf der Erde Erfüllung gefunden hat kann auch ohne Bedauern in andere Dimensionen gehen wenn er spürt, dass seine Zeit dafür gekommen ist. Und warum soll derjenige, der diese wunderbare Schöpfung noch mehr auskosten möchte, nicht wieder auf diese Erde inkarnieren? Insbesondere wenn er mitgewirkt hat, diese Erde, diesen wunderbaren Planeten zu einem Ort zu machen, auf den es sich für uns und die nach uns kommen zu leben lohnt?

 

Mir ist es wichtig, dass ich auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann, wenn ich heute auf die andere Seite des Leben gehen sollte. Es ist nicht wichtig, ob ich alles erreicht habe. Ich hoffe im Gegenteil, dass dies nie der Fall sein wird, sondern ich immer noch erfüllt von Möglichkeiten sein werde, egal wie lang an Zeit mein Leben auf dieser Erde währen sollte. Ob kurz oder lang – erfüllt soll es sein.

 

Das Quantentraining teilt sich in drei Teile auf, die sich dann allerdings wieder – je nach Veranlagung – weiter aufteilen. Die drei Grundwege kümmern sich um Ihren Körper, Ihre Seele und Ihre spirituelle Entwicklung. (Keine Sorge. Ich will Sie zu keiner neuen Religion überreden. Es gibt mehr als genug davon.)

 

Das Powersoultraining gibt Ihnen das Selbstvertrauen sich selbst zu verwirklichen. Sie lernen wieder mit dem Herzen zu sehen und das Training bringt Ihre Seele zum Leuchten und deshalb Ihre Persönlichkeit zum Strahlen. Das körperliche Training hilft Ihren Zellen Ihren Wohlfühlkörper zu bilden und somit Körper und Seele zu einer strahlenden Einheit zu verbinden und die Quantentechnik hilft Ihnen, Ihre spirituellen Organe zu entwickeln und sensibel für das Metasinnliche zu werden. Sie werden nicht mehr unsicher in den verschiedensten Schriften nach der Wahrheit suchen, sondern das Göttliche Kind in Ihnen wird die Antwort und den richtigen Weg wissen.

 

Sie werden feststellen, dass mein Quantentraining in vielen Dingen anders ist. Auch wenn meine Ausführungen Ihre Seele berührt haben sollten und Sie tief in Ihrem Innern spüren, dass sich hier Urwahrheit offenbart. Die Praxis wird zeigen, dass dieses ursprüngliche Denken wieder zu gewinnen, gar nicht so einfach ist. Immer wieder fällt man anfangs in die alten Muster zurück. Gerade in Situationen, die außerhalb unserer Kontrolle sind, greift unser Kleinhirn – der Sitz unseres Unbewussten – gerne auf die alten Muster zurück. Deshalb ist es für uns leichter etwas völlig Neues zu lernen als an den altbewährten Mustern zu kratzen. Und deshalb werden wir während des spirituellen Trainings Ihre geistigen Organe stärken, damit sich ihr Geistkörper entwickeln kann.

 

In meinem Roman „Parallelwelten“ habe ich beschrieben, was geschehen kann, wenn sich dieser Geistkörper weiterentwickelt, denn wir müssen uns mit der Realität auseinander setzen, dass der Schaden, den wir dieser Erde angerichtet haben, irreparabel ist und insbesondere so massiv weiter geführt wird, dass die besten Erfindungen das Schicksal der Menschen nicht mehr abwenden können. Tatsächlich bedarf es eines Wunders. Und dieses Wunder ist möglich, indem wir spiritueller werden. Damit meine ich nicht, verstärkt auf den Knien zu rutschen und um Vergebung für die Sünden zu bitten, sondern um praktische Spiritualität, die jeden Teil Ihres praktischen Lebens durchdringen kann. Ich will Ihnen keine Theorien bringen, die ich mir aus anderen Büchern zusammengeklaubt habe oder die ich mir in meinen Wünschen vorstelle, sondern ich will mit Ihnen den Weg gehen, den ich aus vielen Jahren praktischer Erfahrung kenne.

 

Es kann allerdings sein, dass Ihnen diese Theorien völlig fremd sind und Sie keinerlei Antennen dafür haben. Das ist normal und ist in Ordnung. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen alle Menschen seien gleich. Niemand empfindet gleich. Wir sehen eine braune Farbe, doch ist es unwahrscheinlich, dass ein Anderer dieses Braun genauso sieht wie wir. Ich habe für viele Dinge Antennen, doch kenne ich Menschen, die Zahlen als Farben empfinden. Ich kann das nicht, doch kann ich diese Begabung respektieren. Damit will ich sagen, dass wir unterschiedlich sind uns aber nichts daran hindern muss von dem Training das zu holen was der eigenen Wesensart entspricht. Viele von Ihnen werden die Oceans-Filme mit George Clooney und Brad Pitt in den Hauptrollen kennen. Vielleicht erinnern Sie sich, dass diese elf Männer im alltäglichen Leben überwiegend Versager waren. Aber jeder von ihnen besaß eine außergewöhnliche Begabung. Wenn man diese Begabungen verband, waren sie zu Außergewöhnlichem fähig. Zu Dingen, die jeder für sich oder in einer Zwangsgruppe niemals hätte erreichen können.

 

Und damit sind wir bei meinem Hauptanliegen und dem Hauptanliegen des Trainings: Nicht Sie einer Norm anzupassen, sondern Ihre individuelle Persönlichkeit zu entwickeln, diese in Körper und Ausstrahlung zu entfalten und dann gemeinsam zu entdecken was Ihre individuelle Aufgabe in der großen Gemeinschaft des Universums ist und dadurch, dass Sie diesen Ihren vom Universum zugedachten und von Ihnen vor Ihrem Eintritt in dieses Leben selbst gewählten Platz ausfüllen und erfüllen und dadurch Frieden, Harmonie und Schönheit über sich, Ihr Umfeld und diesen Planeten bringen und damit auch das Universum mit wunderbarer Energie erfüllen.

 

 

Kapitel 4 Erlauben Sie sich groß zu denken

Während wir die Schleier lüften, wird gleichzeitig Ihre Persönlichkeit gefestigt. Ihre Ausstrahlung, Ihr Charisma steigen. Wir gehen oft ungewöhnliche Wege. Wir lernen anders zu betrachten. Wir lernen, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen zu sehen. Und während wir unsere Persönlichkeit festigen und stärken, lernen wir, uns in eine Gemeinschaft einzubringen. In eine Gemeinschaft von Persönlichkeiten. Die alten Muster zeigten Machtkämpfe um eine Führerschaft, um die sich die Masse blind scharte. Das, was wir Demokratie nennen, sind die ersten zaghaften und oft plumpen Ansätze, andere Wege zu gehen. Doch die neue Wirklichkeit sieht eine Gemeinschaft von Persönlichkeiten vor, die sich freiwillig dem jeweiligen Gebiet entsprechend unter eine von der Seele bestimmte Führerschaft begeben.

 

Und so ist die Mitgliedschaft bei Pro Erde, genauso wie die Teilnahme am Training der Quantentechnik immer eine freie Sache, für die man sich jeden Tag neu entscheiden kann. Das Training ist keine Fischreuse, in die man leicht hinein kommt, aber nicht wieder hinaus. Es gibt keine zeitlichen Verpflichtungen, weder auf 1 Milliarde Jahre noch auf Lebenszeit. Die Verpflichtungen, die es gibt sind, dass man sich in der Zeit, in der man sich dafür entscheidet, loyal dazu steht. Dazu gehört, dass alles, was innerhalb des Kreises von den einzelnen Teilnehmern offenbart wird niemals, ich betone: niemals!, nach außen in die Ohren anderer dringen darf. Jeder muss das Vertrauen haben sich vollkommen fallen lassen zu können und auch wenn er geht gebietet es die Achtung von beiden Seiten, das Wissen als eigenen Schatz des Vertrauens zu horten.

 

Wir müssen wieder lernen vertrauen zu können. Versuchen Sie einmal sich vorzustellen wie es ist, wenn Sie ganz Sie selbst sein können, wenn Sie sich ganz fallen lassen können. Egal welche Position Sie jetzt vielleicht in der Öffentlichkeit darstellen mögen, innerhalb ihrer Familie, innerhalb ihres Freundeskreises. Deshalb können zwar Familienmitglieder und Verwandte und Freunde am Training teilnehmen, aber überwiegend nicht in der gleichen Gruppe. Man muss wieder auseinandergehen können ohne dass sich dadurch Probleme im Privat- und Berufsleben ergeben. Du bist okay, wie jeder von uns okay ist, wenn er die Achtung nicht vergisst.

 

Natürlich gibt es noch viele andere Treffen, Feiern, Reisen, Sprachtraining, Körpertraining, bei denen diese Grenze nicht gilt. Es handelt sich hierbei lediglich um spezielle Teile des Persönlichkeitstrainings.

 

Und es handelt sich darum, dass wir wieder das Wichtigste lernen, was über Allem stehen sollte: Die Würde des Einzelnen zu achten, zu schützen und zu bewahren und diesen Grundsatz auch auf sich selbst und auf die uns umgebende Natur auszuweiten und verantwortungsvoll mit sich selbst, mit den Anderen und der gesamten Natur umzugehen.

 

Insbesondere gilt es auch, dass Sie wieder lernen Ihre eigene Würde zu achten. Sie sind ein Teil des Universums und im Quantentraining wollen wir eben diesen kleinen Sprung lernen, das Göttliche Kind in uns zu wecken, unsere Vollkommenheit. Eine Vollkommenheit, die nicht einer Norm entsprechen muss, sondern unserem ureigensten Wesen. Eine Vollkommenheit, die vielleicht eine Unvollkommenheit der Normen darstellt. Wichtig ist ganz einfach, dass Sie sagen können: „Ja, das bin ich.“

 

Unsere ureigensten Ängste liegen doch darin, unsere wahre Größe zuzulassen. Unsere Ängste liegen darin zu glauben, dass wir tatsächlich über das Messbare hinaus wunderbar und vollkommen sind.

Kapitel 5 Die drei Ebenen

Mir ist es wichtig, dass ich auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann, wenn ich heute auf die andere Seite des Leben gehen sollte. Es ist nicht wichtig, ob ich alles erreicht habe. Ich hoffe im Gegenteil, dass dies nie der Fall sein wird, sondern ich immer noch erfüllt von Möglichkeiten sein werde, egal wie lang an Zeit mein Leben auf dieser Erde währen sollte. Ob kurz oder lang – erfüllt soll es sein.

 

Das Quantentraining teilt sich in drei Teile auf, die sich dann allerdings wieder – je nach Veranlagung – weiter aufteilen. Die drei Grundwege kümmern sich um Ihren Körper, Ihre Seele und Ihre spirituelle Entwicklung. (Keine Sorge. Ich will Sie zu keiner neuen Religion überreden. Es gibt mehr als genug davon.)

 

Das Powersoultraining gibt Ihnen das Selbstvertrauen sich selbst zu verwirklichen. Sie lernen wieder mit dem Herzen zu sehen und das Training bringt Ihre Seele zum Leuchten und deshalb Ihre Persönlichkeit zum Strahlen. EasyFit hilft Ihren Zellen Ihren Wohlfühlkörper zu bilden und somit Körper und Seele zu einer strahlenden Einheit zu verbinden und die Quantentechnik hilft Ihnen, Ihre spirituellen Organe zu entwickeln und sensibel für das Metasinnliche zu werden. Sie werden nicht mehr unsicher in den verschiedensten Schriften nach der Wahrheit suchen, sondern das Göttliche Kind in Ihnen wird die Antwort und den richtigen Weg wissen.

 

Sie werden feststellen, dass mein Quantentraining in vielen Dingen anders ist. Auch wenn meine Ausführungen Ihre Seele berührt haben sollten und Sie tief in Ihrem Innern spüren, dass sich hier Urwahrheit offenbart. Die Praxis wird zeigen, dass dieses ursprüngliche Denken wieder zu gewinnen, gar nicht so einfach ist. Immer wieder fällt man anfangs in die alten Muster zurück. Gerade in Situationen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, greift unser Kleinhirn – der Sitz unseres Unbewussten – gerne auf die alten Muster zurück. Deshalb ist es für uns leichter etwas völlig Neues zu lernen als an den albewährten Mustern zu kratzen. Und deshalb werden wir während des spirituellen Trainings Ihre geistigen Organe stärken, damit sie ihr neuer Geistkörper bilden kann.

 

In meinem Roman „Parallelwelten“ habe ich beschrieben, was geschehen kann, wenn sich dieser Geistkörper weiterentwickelt, denn wir müssen uns mit der Realität auseinander setzen, dass der Schaden, den wir dieser Erde angerichtet haben, irreparabel ist und insbesondere so massiv weiter geführt wird, dass die besten Erfindungen das Schicksal der Menschen nicht mehr abwenden können. Tatsächlich bedarf es eines Wunders. Und dieses Wunder ist möglich, indem wir spiritueller werden. Damit meine ich nicht, verstärkt auf den Knien zu rutschen und um Vergebung für die Sünden zu bitten, sondern um praktische Spiritualität, die jeden Teil Ihres praktischen Lebens durchdringen kann. Ich will Ihnen keine Theorien bringen, die ich mir aus anderen Büchern zusammengeklaubt habe oder die ich mir in meinen Wünschen vorstelle, sondern ich will mit Ihnen den Weg gehen, den ich aus vielen Jahren praktischer Erfahrung kenne.

 

Es kann allerdings sein, dass Ihnen diese Theorien völlig fremd sind und Sie keinerlei Antennen dafür haben. Das ist normal und ist in Ordnung. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen alle Menschen seien gleich. Niemand empfindet gleich. Wir sehen eine braune Farbe, doch ist es unwahrscheinlich, dass ein Anderer dieses Braun genauso sieht wie wir. Ich habe für viele Dinge Antennen, doch kenne ich Menschen, die Zahlen als Farben empfinden. Ich kann das nicht, doch kann ich diese Begabung respektieren. Damit will ich sagen, dass wir unterschiedlich sind uns aber nichts daran hindern muss von dem Training das zu holen was der eigenen Wesensart entspricht. Viele von Ihnen werden die Ocean-Filme mit George Clooney und Brad Pitt in den Hauptrollen kennen. Vielleicht erinnern Sie sich, dass diese Männer im alltäglichen Leben überwiegend Versager waren. Aber jeder von ihnen besaß eine außergewöhnliche Begabung. Wenn man diese Begabungen verband, waren sie zu Außergewöhnlichem fähig. Zu Dingen, die jeder für sich oder in einer Zwangsgruppe niemals hätte erreichen können.

 

Und damit sind wir bei meinem Hauptanliegen und dem Hauptanliegen des Trainings: Nicht Sie einer Norm anzupassen, sondern Ihre individuelle Persönlichkeit zu entwickeln, diese in Körper und Ausstrahlung zu entfalten und dann gemeinsam zu entdecken was Ihre individuelle Aufgabe in der großen Gemeinschaft des Universums ist und dadurch, dass Sie diesen Ihren vom Universum zugedachten Platz ausfüllen und erfüllen Frieden, Harmonie und Schönheit über sich, Ihr Umfeld und diesen Planeten bringen und damit auch das Universum erfüllen.

Das Mädchen, das für 6 Minuten die Welt zum Schweigen brachte

Ein 13jähriges Mädchen hielt vor der Uno-Hauptversammlung eine bewegende Rede. Ich benutze diese Rede um damit den Unterschied des Quantentraining verständlicher zu machen. Wer sich die Rede anhören möchte findet diese auf youtube (Quelle: http://www.coolmelbourne.org/the_important_stuff/renew_your_outlook/suzuki_speech.html).

Hier zunächst der Text der Rede (Übersetzung: Jürgen Winkler, 2008 für "juwi’s welt" (http://www.juwiswelt.blogspot.com))

 

Die Rede von Severn Suzuki auf dem Umweltgipfel 1992 in Rio de Janeiro

Hallo, ich bin Severn Suzuki, und spreche für ECO, die Environmental Children’s Organization (Umwelt

Organisation der Kinder). Wir sind eine Gruppe mit vier zwölf- und dreizehnjährigen Kindern aus Kanada, und wir versuchen etwas zu verändern ...

Wir haben das ganze Geld selbst aufgebracht, damit wir die 6000 Meilen hierher kommen konnten, um

euch Erwachsenen zu sagen, dass ihr eure Wege ändern müsst. Ich spreche heute frei zu euch, ohne

einen Zettel mit Stichworten. Ich kämpfe für meine Zukunft. Meine Zukunft zu verlieren ist nicht

vergleichbar mit einer verlorenen Wahl, oder einigen verlorenen Punkten an der Aktienbörse.

Ich bin hier, um für alle zukünftigen Generationen zu sprechen, die noch kommen werden. Ich bin hier um stellvertretend für die hungernden Kinder in der ganzen Welt zu sprechen, deren Schreie ungehört

verhallen. Ich bin hier, um für die unzähligen Tiere zu sprechen, die überall auf diesem Planeten sterben, weil ihnen der Platz zum Leben genommen wurde. Ich sorge mich wegen des Ozon Lochs, wenn ich nach draußen in die Sonne gehe. Ich bin besorgt, wenn ich die Luft einatme, weil ich nicht weiß, welche Chemikalien darin sind.

 

Ich bin früher mit meinem Vater zum Fischen gegangen, in Vancouver, meiner Heimatstadt, bis wir vor einigen Jahren einen Fisch voller Krebsgeschwüre fanden. Und jetzt hören wir Tag für Tag von Tieren und Pflanzen die aussterben - verschwunden für immer.

 

In meinem Leben habe ich davon geträumt, die großen Herden wilder Tiere zu sehen, den Dschungel,

und Regenwälder voller Vögel und Schmetterlinge, aber jetzt frage ich mich, ob sie noch lange genug

existieren werden, damit auch meine Kinder sie sehen können.

 

Habt ihr euch über diese Dinge Gedanken machen müssen, als ihr in meinem Alter wart?

All dieses passiert vor unseren Augen, aber wir handeln als hätten wir alle Zeit der Welt und für alles eine Lösung. Ich bin nur ein Kind, und ich habe alle diese Lösungen nicht, aber ich gebe euch zu bedenken, dass ihr sie auch nicht habt.

 

Ihr wisst nicht, wie Ihr die Löcher in der Ozonschicht reparieren könnt. Ihr wisst nicht, wie ihr den Lachs in einen toten Fluss zurückholen könnt. Ihr wisst nicht wie ihr ein ausgestorbenes Tier zurück in einen Wald bringen könnt, der einmal dort wuchs, wo jetzt eine Wüste ist.

Wenn ihr nicht wisst, wie ihr das alles reparieren könnt, dann hört bitte damit auf, es zu zerstören.

Hier mögt ihr Delegierte eurer Regierungen sein, Geschäftsleute, Veranstalter, Reporter oder Politiker.

Aber in Wirklichkeit seid ihr Mütter und Väter, Schwestern und Brüder, Tanten und Onkel. Und jeder von

euch ist das Kind von irgendjemandem.

 

Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß, dass wir alle Teil einer großen Familie mit fünf Milliarden Verwandten sind - genaugenommen sind wir Mitglieder einer Familie aus 30 Millionen Arten. Und Grenzen und Regierungen werden an dieser Tatsache nichts ändern können. Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß, wir sind alle zusammen darin vereint und sollten als eine einzige Welt ein gemeinsames Ziel anstreben.

 

Ich bin nicht blind vor Zorn, und trotz meiner Furcht habe ich keine Angst davor, der Welt sagen, wie ich

fühle. In meinem Land erzeugen wir so viel Müll. Wir kaufen und werfen weg, kaufen und werfen weg. Die reichen Länder werden jedoch nicht mit den Bedürftigen teilen.

Obwohl wir mehr als genug haben, haben wir Angst, etwas von unseren Vermögen zu verlieren, sind zu

ängstlich etwas davon abzugeben.

 

Wir leben in Kanada mit dem Privileg viel zu Essen, Wasser und eine Unterkunft zu haben. Wir haben

Uhren, Fahrräder, Computer und Fernseher. Vor zwei Tagen waren wir geschockt, als wir hier in Brasilien einige Zeit mit einigen Straßenkindern verbrachten. Eines dieser Kinder hat zu uns gesagt: "Ich wünschte ich wäre reich. Und wenn ich es wäre, würde ich allen Straßenkindern Essen, Kleidung, Medizin, Unterkunft, Liebe und Zuneigung geben."

 

Wenn dieses Straßenkind, das nichts hat, zu teilen bereit ist, warum sind wir, die alles haben, immer noch so gierig? Ich kann nicht aufhören daran zu denken, dass diese Kinder in meinem Alter sind, dass es einen ungeheuerlichen Unterschied macht, wo man geboren ist.

 

Ich könnte eines dieser Kinder in den Favelas von Rio sein. Ich könnte ein hungerndes Kind in Somalia

sein, ein Kriegsopfer im Mittleren Osten, oder ein Bettler in Indien. Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß,

wenn alles Geld, das für Kriege ausgegeben wird, für die Beendigung der Armut und die Suche nach

Lösungen zur Rettung unserer Umwelt ausgegeben werden würde, was für ein wundervoller Platz diese Erde dann sein würde.

 

In der Schule, wie auch im Kindergarten lehrt ihr uns, wie die Welt zu bewahren ist. Ihr lehrt uns, nicht mit anderen zu kämpfen, für etwas zu arbeiten, andere zu respektieren, Ordnung zu halten, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann hinaus, und macht das Gegenteil von dem, was ihr uns gelehrt habt?

 

Vergesst nicht, warum ihr an diesen Konferenzen teilnehmt, für wen ihr das tut - wir sind eure Kinder. Ihr entscheidet, in was für einer Art Welt wir aufwachsen werden. Eltern sollten die Möglichkeit haben ihre Kinder zu trösten, indem sie ihnen sagen können "Alles wird gut." "Wir tun alles was wir können." "Das ist nicht das Ende der Welt."

 

Aber ich denke nicht, dass ihr das je wieder zu uns sagen könnt. Sind wir überhaupt auf eurer

Prioritätenliste? Mein Vater sagt immer: "Du bist das was du tust, nicht das was du sagst." Was ihr tut,

lässt mich nachts weinen. Ihr Erwachsenen sagt, ihr liebt uns. Ich fordere euch auf, bitte, lasst eure Taten eure Worte widerspiegeln.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.

 

Meine Antwort:

Hallo Severn, zunächst mein Lob und aufrichtigen Dank für diese großartige Rede, die besser nicht hätte sein können und auch besser von keinem Älteren hätte vorgetragen werden können. Sicher hast Du sehr viele Hörer – zu denen auch ich gehöre – zu Tränen gerührt.

 

Wenn ich hier allerdings lese, dass Du diese Rede aus dem Stegreif und ohne Notizen vorgetragen hast, dann wird das unglaubwürdig. Genauso, wie ihr vier Kinder von 12 bis 13 Jahren das Geld für Deine Reise allein zusammenbekommen habt. Erstens seid ihr auf dem Foto fünf und die vier anderen sind deutlich älter als Du und zweitens sieht man, wie Du Dir immer wieder Informationen von einem Zettel holst. Und wenn die schönste Rede mit einer Lüge beginnt, dann wird auch die Botschafterin unglaubwürdig.

 

Und deshalb habe ich mir Deine Rede nochmals angehört und festgestellt, dass hier ein übereifriger Übersetzer einen Text eingesetzt hat, den Du nie gesagt hast. Deine Rede ist also glaubwürdig. Wie schnell eine Veränderung geschehen kann sollten die beachten, die wegen des Wortlautes von Religionsschriften Kriege führen.

 

Was Du gesagt hast ist richtig und es wäre schön, wenn alles so einfach wäre. Aber Du warst 12, fast 13, als Du die Rede gehalten hast. Heute bist Du 33, verheiratet und hast einen Sohn. Was hat sich verändert? Eure Gruppe hat sich aufgelöst, Du hältst weiterhin Reden. Aber was hat sich verändert? Woran liegt es, dass nicht alle aufgestanden sind um sofort eine Kehrwendung zu machen? Und was würde geschehen, wenn man einfach Deine Vorschläge befolgen würde?

 

Es ist für einen Besitzlosen leicht zu sagen er würde teilen. Was würde geschehen? Als Du Deine Rede gehalten hast gab es 5 Milliarden Menschen. Heute sind es über 7 Milliarden, entstanden dadurch, dass wir geteilt haben. Oder willst Du behaupten, dass Du mit nur einem Sohn zu dieser Menschheitsvermehrung beigetragen hast?

 

Glaubst Du nur Deine Generation hätte die großen Probleme? Ich bin aufgewachsen in einer Straße, in der außer am Straßeneingang nur noch das Haus stand, in dem wir wohnten. Alles andere war zerbombt. Ja, wir spielten in den Ruinen. Zeitweise war unsere Ernährung so einseitig, dass meine kleine Schwester gestorben wäre, wenn wir nicht gerade an einem Kinderkrankenhaus vorbeigefahren wären als sie in die Starre fiel. Wir lebten in ständiger Sorge vor einem dritten Weltkrieg und wussten, das wir die ersten wären, die überrollt würden. Wir atmeten die schädlichen Stoffe ein, von denen Du heute weißt, wir ließen uns von der Sonne verbrennen, als wir noch nichts vom Ozonloch wussten. Als ich eines Morgens auf die Terasse trat war es mir als würde ich von Tausenden glühenden Eisenspänen getroffen, weshalb ich sofort wieder ins Haus ging. Erst viel später erfuhr ich von dem Unglück in Tschernobyl, dessen Wolke bereits unser Land erfasst hatte, von dem wir viel zu spät erfuhren, wie meine Erfahrung zeigt, weil ich für viele Dinge sehr viel sensibler bin.

 

Ich will Dir etwas von Teilen erzählen, denn Zeit meines Lebens versuche ich für mich und die Menschen eine lebenswerte Umwelt zu schaffen. Mein Vater starb, als ich gerade 16 geworden war. Die Witwenrente meiner Mutter reichte nicht weit und so machte ich den schnellstmöglichen Abschluss um meinen finanziellen Beitrag leisten zu können. 10 % meines Gehaltes bekam die Kirche und den Rest gab ich meiner Mutter, während ich für mich durch Zusatzverdienste sorgte. Teilen ist keine Frage des Einkommens, sonder der Einstellung. Und frag die Ärzte ohne Grenzen, ob sie bei ihrer Arbeit noch Zeit für Liebe und Zuwendung haben.

 

Ein von mir hochgeschätzter Mann gründete mit Anderen die „Bank der Barmherzigkeit“, die wieder geschlossen werden musste, weil die Rückzahlungen stoppten. Ich versuchte einige Jahre später einen ähnlichen Weg. Das Vorhaben des Einzelnen wurde geprüft, es wurden gegebenenfalls Fachleute hinzugezogen und nach diesen Weisungen sollte vorgegangen werden. Das Geld wurde zinslos ohne Sicherheiten zur Verfügung gestellt. Rund 400.000 DM habe ich vergeben. Weißt Du, wieviel ich davon zurück erhalten habe? 20.000.

 

Deutschland gehört sicher zu den Weltmeistern im Teilen. Über 50 % der Steuereinnahmen werden für soziale Leistungen vergeben. Wer gar nichts hat, dem wird die Miete übernommen und er bekommt noch rund 350 €. Das mag nicht viel sein, doch für viele reicht es aus um auf keinen Fall wieder etwas tun zu müssen. Und sie stehen besser da, als die meisten Bürger. Ich rechne vor: Die Wohnung einschließlich fast aller Nebenkosten zahlt der Staat. Essen bekommen mehr oder weniger Bedürftige in der Tafel. Da gibt es eine warme Mahlzeit mit Dessert für 1 € und manchmal ganz kostenlos. Brot, Margarine und Belag gibt es kostenlos. Wer zur Heilsarmee geht bezahlt überhaupt nichts. Die Essenskosten können sich also auf 30 Euro im Monat belaufen. Auch Kleider können sie kostenlos in der Kleiderkammer bekommen oder für wenige Euro. So stehen jeden Monat 300 € zur freien Verfügung. Wer von uns kann sagen, dass er 300 € im Monat zur freien Verfügung hat? Daneben noch ab und zu etwas Schwarzarbeit. Was will man mehr? Die Flasche Bier gibt es für 35 Cents. Selbst wenn sie sich mit Bier volllaufen lassen müsste viel Geld übrig bleiben. Teilen diese Menschen? Ja, in den ersten Tagen des Monats lassen sie sich volllaufen. Mein Nachbar, der stundenlang in den Abfallkörben nach Pfandflaschen suchen kann und auch ganze Tage mit Schwarzarbeit verbringen, hat sich jedoch im Suff das Bein verletzt und kann deshalb nicht mehr arbeiten. 1.600 € sammelt er so im Jahr mit Pfandflaschen, dazu noch die Schwarzarbeit und hartz IV. Aber am 8. des Monats hat er kein Geld mehr und schaut, wie er mich bestehlen kann. Ich wollte hier in meiner Wohnung nur kurz bleiben, bin dann aber länger geblieben, weil ich glaube, dass Gott mich hier hergeschickt hat um alles genau kennenzulernen. Im Haus gegenüber wohnt eine Frau, deren Mann im Krankenhaus liegt. So stehen hier zwei Mal dieses Einkommen zur Verfügung. Dennoch pumpt sie ab dem 10. die Leute an, was sie nie zurück zahlt. Ein anderer schwängert seine Frau, damit er vom Kindergeld leben kann. Er hat's im Kreuz, er kann deshalb nicht arbeiten. Aber das Holz für seine Heizung beschaffen, zersägen und zerhacken, das geht. Und Schwarzarbeit natürlich auch.

 

Und was ich beschreibe ist nur der Anfang. Ab 2014 werden die Grenzen geöffnet, dann stürmt die Flut deren, die wollen, das wir teilen – sie natürlich nicht – auf uns ein. Was dann geschehen wird sehen wir an den Beispielen in Indien und New Orleans immer wieder. Du warst ein hübsches Mädchen und bist jetzt eine schöne Frau. Ja, all diese Armen werden auch Dich teilen – unter sich. Und dann noch vom Staat Geld fordern.

 

Du wirst nichts erreicht haben und man wird weiterhin nichts erreichen, denn solange wir nicht die Armut in unserem Kopf, in unseren Gefühlen, beseitigt haben, werden alle Entscheidungen Fehler beinhalten. Das ist die Wahrheit.Sie muss keine traurige sein. Der Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat mehr Kriegsherde am Laufen als alle Präsidenten vor ihm. Und jetzt will er ein Land bekriegen, das angeblich Giftgas eingesetzt hat woran anderthalb Tausend Menschen gestorben sind. Sicher über den Verursacher ist man nicht, aber wann hat das einen Präsidenten der USA abgehalten? Stellt sich die Frage, ob für diesen Krieg auch wieder die uranangereicherte Munition verwendet wird, die man im Irakkrieg verwendet hat und bisher 30.000 amerikanische Soldaten und Hundertausende von Irakis zum Opfer gefallen sind und noch Millionen folgen werden. Warum? Die Hiroshimabombe wog 65 Kilo. Im Irakkrieg wurde fast eine halbe Tonne Uran in der Gegend verstrahlt. Darüber spricht niemand. Immer sind die Anderen die Bösen, wenn sie es denn tatsächlich sind.

 

Die Überbevölkerung haben wir unserer falschen Mildtätigkeit zu verdanken. Dadurch haben wir den Hunger der Menschheit nur vergrößert und werden ihr genauso zum Opfer fallen. Ein Franzose hat 5.000 Brunnen gebaut und die Menschen hatten dadurch für ein paar Jahre Wasser um jetzt noch mehr Wüste zu haben, da der Grundwasserspiegel so gesunken ist, dass die Wurzeln der Bäume kein Wasser mehr finden und verdorren. Alle Versuche aus einer kranken Seele geboren vergrößern die Probleme nur. Deshalb konntest Du dort sicherlich nicht die richtigen Ansprechpartner finden.

 

Warum steht Deutschland so gut da? Es müsste doch viel schlechter als alle anderen Völker da stehen. Es musste so ungeheure Zahlungen nach dem 1. Weltkrieg an die Siegermächte leisten, dass ein Diktator aufstehen konnte und schreien: „Es ist genug!“ und die Deutschen – noch nicht erholt – in einen weiteren Krieg führen für den Deutschland ebenfalls zahlen und zahlen musste. Die Förderung durch den Marshallplan war relativ gering und auch die anderen Siegerländer, die ja sogar noch von Deutschland bedient wurden, haben die Förderung erhalten. Deutschland hat Millionen an Menschen verloren. 5 Millionen wurden in Gefangenschaft gehalten, alle bedeutenden Köpfe wurden aus Deutschland abgezogen. Und doch hat Deutschland innerhalb weniger Jahre alle anderen Länder überholt. Woran liegt das? Am Geld sicher nicht.

 

Siehst Du Severn, deshalb glaube ich, dass Geld nur die wenigsten Probleme heilen kann. Wir müssen den Kopf heilen. Und wenn wir das geschafft haben, müssen wir beginnen unsere Seele zu heilen und wieder lernen mit dem Herzen zu sehen. Und dann können wir uns dem Wunder zuwenden Spiritualität und Bodenständigkeit zu vereinen. Erst dann können Lösungen kommen und dann, wenn wir es in diesem Sinne anpacken, wird das gesamte Universum – davon bin ich sicher – alles unternehmen, dass wir Lösungen finden, Lösungen bereits haben, die uns das Wunder eines gesunden Planeten ermöglichen.

 

Deshalb versuche ich mit dem Projekt Pro Erde und dem Quantentraining, Severn, einen Weg zu starten, der in seinen Taten so gut ist, wie Du mit Deinen Worten warst.

 

Ric Gregor

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.03.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch jedem, der durch die Arbeit an sich selbst zur Gesundung unserer geliebten Erde beitragen möchte.

Nächste Seite
Seite 1 /