Cover

Das ist meine Geschichte,


eigentlich unsere,Jerome`s, Justin`s, Julian´s, meine und alle die sich mit uns auf ihn gefreut hatte!


Wo fange ich an?!

............................................

Eigentlich war alles normal in der Schwangerschaft,ich war in dem Alter in dem man als Risikoschwangere gehandelt wird,ich fand das irgendwie entwürdigend.aber naja,es mußte so Sachen gemacht werden wie Doppler Untersuchungen(Untersuchung der Nabelschnur,Herztöne und so weiter.Mein Arzt sagte nach der 4 "das ist zwar Mühsam aber besser als wenn etwas passiert,und entließ mich mit den Worten"Alles Ok"Obwohl er vorher gestockt hatte (Ich dachte da wäre was).Vier Tage später,mein Mann war Arbeiten der Große im Kindergarten ging ich mit dem kleinen spazieren!Ich wollte es jedenfalls aber kaum war ich ein Stück gegangen merkte ich ein ziehen im Unterleib,ich sagte dem kleinen das wir ein Kaugummi holen und dann wieder nach Hause gehen,und rief meinen Mann übers Händy an "ich glaube ich habe Wehen,er wollte gleich kommen,aber ich sagte das ich mich melde wenn es schlimmer wird.Zuhause rief ich meine Frauenärztin an und machte für 17.00 Uhr einen Termin.Meine Freundin Petra kam zu mir um Julian zu holen Peter(Mein Mann)würde dann später noch den großen aus dem Kindergarten holen!

Beim Frauenarzt wurde ich an das Gerät angeschlossen,wie sooft Herztöne abhören aber die Schwester fand sie nicht finden,sie schüttelte mich kräftig,was nicht ungewöhnlich war meine Jungs schliefen immer wenn ich einen Termin hatte.Aber als die Ärztin dazu kam wurde mir ganz anders,ich sollte ihr ins Ultraschall-Zimmer folgen!Mein Herzschlag ging in die Höhe und mit ihm die Panik.Das Gerät suchte meine Bauch ab der Monitor war weggedreht,sie sah mich mit ernster Mine an uns Sagte"

Es ist etwas schreckliches geschehen das Herzchen schlägt nicht mehr!"

Um uns war es ganz still,Ziehen sie sich mal an ,und dann kommen sie in mein Zimmer meinte sie und streichelte meine Hand.Ich hörte mich nur sagen"Und ich muß ihn jetzt ganz normal zur Welt bringen,das kann ich nicht"(Ich hatte mal einen Bericht im Fernseh gesehen)!" " Ja!" sagte sie.

Ich wollte raus weg allein sein aber sie wollte mich nicht gehen lassen,Ich sollte warten bis peter da ist und dann gleich ins Krankenhaus fahren! Peter kam meldete sich bei der Schwester,und dann durfte ich gehen,ich versuchte zu lächeln,aber als wir auf der Treppe waren fragte er mich "Was ist passiert?" "Der Lütte ist tot !"war alles was ich sagen konnte.Von diesem Moment an wußte ich ich kann mich fallen lassen,ich weiß nicht mal nicht mehr wie er reagiert hat! Irgendwann gegen 18.00 Uhr waren wir im Krankenhaus,Ich wurde Untersucht und dann 3Std verströstet,weil eine Kreißsaalführung stattfand,und da passte jetzt sowas wie ich nicht rein!(Hört sich gemein an war aber so)

Irgendwann so gegen 21.00 Uhr war ich im Kreißsaal,das schlimmste was mir je passiert ist,ich will keinem Angst machen,(Ich habe vorher 2 Jungs zur Welt gebracht jeden in nur 2 Std und ohne Medikamente das waren schöne Geburten) Mein Mann war die ganze Zeit bei mir,Ich wollte ihn nach Hause schicken aber er meinte ich wollte bei der Geburt dabei sein und ich bleibe hier!Ich würde mit Spritzen Zäpfchen und Hämeopatischen Zeug vollgepumpt aber nichts half es tat sehr weh.

(Ich glaube das ich einfach kein Totes Kind auf die Welt bringen wollte und der Schmerz eher Seelisch war)

Später habe ich irgendwie alles nur noch im Nebel wahrgenommen,meine Hebamme war eine sehr sehr liebe,als sie merkte wie es mir ging durfte ich sogar im Kreißsaal rauchen! Gegen 00.00Uhr wurde sie aber abgelöst und die war ziemlich kalt,Sie meinte das sie den kleinen nachher noch fotografieren würde,und auch noch einen Füßabdruck damit wir was mit nach Hause nehmen können.Von dem Moment an hab ich nur noch geweint,dann kam auch nioch irgenwann ein Pfarrer oder so,und erzählte mir das er ein Kind gehe lassen mußte weil es die Nabelschnur um den Hals hatte,ich weiß bis heute nicht warum der mir das erzählt hat.Ich sollte zu ihm kommen wenn ich reden will.

Aber ich hab das nie gemacht wenn ich jemanden brauchte habe ich meine Freunde im Internet gehabt oder aber in den Sternkinder-Seiten die Mama`s und Papa`s haben mich am besten Verstanden.

Um 1.30 ist unser Jerome geboren obwohl geboren hört sich irgendwie falsch an,ich hörte das plätschern neben mir als er gebadet wurde,und dann das fotografieren.Ich frage mich heute noch warum die da im gleichen Raum gemacht haben,für mich war es unerträglich! "Möchten sie ihn noch mal sehe?"Fragte mich die Hebamme bevor sie ihn wegbrachte.Nein ich wollte nicht.

Mein Mann ging zu ihm ins Nebenzimmer,ich wollte einfach nur allein sein und als er wieder kam tat ich so als wenn ich schlafe,also fuhr er nach Haus.Sie werden sich immer fragen wie der kleine Ausgesehen hat sagte die Schwester zu mir,es sieht aus als wenn er schläft wie ein richtiges kleines Baby!Dann binich wohl doch eingeschlafen und als ich wach wurde bat ich die Schwester mir den Kleinen zu bringen und uns allein zu lassen.Sie legt ihn in meinen Arm,ich streichelte seine Wange und habe ihn gefragt"warum hast du das gemacht?(Peter erzählte mir später das er die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt hatte)Ich hatte ihn ca 5 min dann kam diue Schwester wieder rein,ich legte ihn in seine Wiege zurück und bedeckte wie Selbsverständlich sein köpfchen.Er wurde wieder weckgebracht und ich weinte die halbe Nacht!Die Wiege in der er lag hatte den gleichen Stoff wie sein Kinderzimmer Zuhause das auf ihn gewartet hatte.Seine Wiege das Bett der Wickeltisch.

Später im Zimmer hörte ich das weinen der anderen Babys,ich konnte nicht schlafen und ging auf den Flur.Da stand ein Papa ganz versunken mit seinem Kind auf dem Arm ,wie gern hätte ich es mal kurz geknuddelt.Und eine andere Frau sprach mit ihrem Baby"Hör doch auf zu weinen"Am liebsten hätte ich ihr gesagt wie froh sie sein konnte das es weint,aber sie hätte es ja nicht verstanden.Ich wollte einfach nur noch weg von hier.Zuhause mußte ich meinem großen alles erklären im Kindergarten hatte sie ihm gesagt das Mama jetzt seinen Bruder bekommt,es war nicht einfach,und er hat sehr geweint,noch oft redet er von seinem Bruder (Sein Unsichtbarer Freund im Himmel wie er ihn neulich nannte.Ich freue mich schon wenn er allein in diese HP schreiben kann.


Julian war mit seinen 2 Jahren noch zu klein um es zu verstehen.

Ich war nur noch Down aber die Beerdigung stand an und es war viel zu Regeln.

Meine Freundinnen kamen,Petra nahm mich wortlos in den Arm und fing einfach an zu weinen,und eine andere kam und lachte mit meinem anderen Besuch um die Wette ich hätte sie am liebsten rausgeschmissen.

Und dann mußte ich ja auch noch meiner Mutter bescheid sagen,aber am Telefon?! Also fuhr ich hin und bat die anderen uns allein zu lassen,sie ahnte gleich das was nicht stimmt.Sie war ganz schön fertig und noch Tage später hatte sie verweinte Augen aber sie war bei allem für mich da und half wo sie nur konnte.Wo sollten wir Jerome Beerdigen und meine Ma hatte die Idee ihn beim Opa (Meinem Papa) zu Beerdigen.Ich finde die Idee noch immer schön,und bin meiner Ma sehr Dankbar, denn es war nicht leicht das Grab meines Vater öffnen lassen zu müssen.(Danke Mutz,Ich Liebe Dich!)

Was mir nicht mehr aus dem Kopf geht ist der Tag an dem ich so sehr weinte,mein Mann wollte trösten "er ist im himmel und er hat keine Schmerzen""Nein schrie ich ihn an er ist unter der kalten Erde unter dem Schnee und er friert so sehr!"Das tut mir heute noch Leid! Und als ich Für Jerome Sachen für die Beerdigung raussuchen mußte,ich kam aus seinem Zimmer mit Mütze,Jacke 2 paar Socken Schühchen,Body und was man so brauchte,meine ma schaute mich traurig an und sagte!"Das alles brauch er nicht,er wird nicht frieren"! Aber ich wollte ihn doch wärmen keiner verstand das.Klar heute versteh ich aber damals...............

Es war eine kleine Beerdigung,Meine Mutter,Schwiegermutter,Tante,Onkel und deren Kinder,Meine Geschwister,Peter und ich,Der kleine stand schon bei meinem Dad als wir kamen überall war Schnee und mitten drin der kleine weiße Sarg,ich wollte nur das es schnell vorbei ist,Es fielen riesige Schneeflocken vom Himmel.Meine Mutter sagte "Ist das nicht schön"Aber ich fand das garnicht Schnee war für mich immer eine tolle Kinderzeit-Erinnerung und das passte hier garnicht her.Jerome hat 2 Engel auf seinem Grab und einen weißen Stein(Speckstein) den ich selber gemacht habe,mit Schmetterlingen und einem eingearbeitetem Herz!


Übrigens heute bin ich froh das ich Jeromes Fotos habe,und immer wenn mir danach ist schau ich sie mir an! Ich denke oft an ihn,komisch so viele Dinge bekommen einen ganz anderen Wert.Lieder z.B La Le Lu oder Guten Abend Gute Nacht (Morgen früh wenn Gott will wirst du wieder geweckt)Aber was wenn Gott nicht will?!

Oder wenn Deine Kinder dir die kleinen Ärmchen umlegen und Dir sagen "Mama ich habe Dich sooooooooo Lieb!"Alles ist anders als zuvor!

Auch wenn keiner mehr von Ihm redet,so ist er doch immer bei mir in meinen Gedanken,in meinen Liedern und in meinem Herzen und das ist gut so!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /