Cover


Kapitel 1


Ängstliche Blicke verfolgen mich. Angst steht in diesen geweiteten Augen förmlich geschrieben. Jede Bewegung die man macht löst in den nächstgelegenen Schülergrüppchen ein kurzes zusammenzucken und ruckartiges Verkrampfen des Gesichts aus. Doch auch Ich wusste wie ich meine Gesichtszüge ausnutzen kann. Mit einem kühlen, gelassenen und nahezu zornigen Ausdruck lief ich die Flure entlang. Von aussen wirkte ich selbstbewusst, innen war mir jedoch anders zumute.
"Mandy!", die Stimme meiner besten Freundin Kiki riss mich aus meinen Trance-artigen Gedankengängen. Mit einem Satz war Sie vor mir und sah mich mit ihren stechend blauen Augen musternd an. Eines musste man ihr lassen; sie war verdammt hübsch. Sie lehnte sich gerade gegen einen Spind. Wem der gehörte war ihr egal, die meisten hatten sowieso zuviel Respekt (auch Angst genannt) vor ihr, und wenn dieser Spind einem starken Jungen der Spind gehörte, sprang für Sie im schlechtesten Fall eine langweilige Verabredung raus. Während Sie mich beobachtete spielte sie mit ihrem Blau-Violett gefärbten, langen und glatten Haar.
Ich war eigentlich auch nie so richtig hässlich. Dünn….grüne Augen (auf welche ich sehr stolz bin)…brünette hüftlange Haare welche schön gelockt waren…alles in allem, attraktiv.
"Weißt du welches Opfer mir gerade wieder in die Falle getappt ist?", kicherte sie und blickte erwartungsvoll zu mir rüber. "Hm… Ich weiß du wirst es mir gleich erzählen!" "Stimmt genau!" sprach's und somit opferte ich fünf Minuten meiner Lebenszeit um zu zuhören mit welchen fiesen Sprüchen das Leben der dickeren Tyra zur Hölle gemacht wurde…Von meiner besten Freundin. Als sie mir dann abschließend erzählte, dass sie schon einen weiteren Plan hatte, bei welchen ich mitmachen musste war ich kurz davor ihr eine zu kleben. Hätte ich es nur getan!
Unter den fragenden Blicken Kikis nahm ich meine Bücher aus dem Spind und ging in die Klasse. "Wollten wir nicht heute Blau machen?!", fragte Sie mich. Ich antwortete nur mit meinem üblichen Heut' nimmer. Wobei ich das "i" bei nimmer wie ein ü aussprach.
Ich sah zu ihr. Fassungslos stand sie da, und war denke ich kurz davor mich anzuschreien. Hätte ich nur nach vor geblickt! Den nach wenigen Schritten stolperte ich und fiel in die Arme des Klassenschwarms Josh. Angewidert sprang ich auf. Es war wie in diesen Kitsch Filmen wo Sie in Seine Arme fiel, sie sich "zufälligerweise" Augen starrte und sich verliebten. Einfach nur…zum Kotzen!
"Na, wo willst du denn hin, Püppchen!?" "Na ja, du bist doch meine Sonne, also will ich 144 Millionen Kilometer weg von dir!",konterte ich. Seine Kumpels machten das klassische Uh. Sie forderten mich auf…Es ist nicht meine Schuld das ich in einen Wutausbruch geriet, sie forderten mich auf, also begann ich ruhig und wurde leider Immer beleidigender…"Endlich gebt ihr zu, dass ihr Affen seit, ist doch deren Sprache…Was genau bedeutet Uh eigentlich!? Ich mein Uga weiß ich, und Argh auch aber Uh hab ich noch nicht gelernt. Ist das eine Art Dialekt!? Selbst die Primitivsten Lebensformen entwickeln eine Art Sprache, Aber muss sich eure wirklich so anhören als wärt' ihr gehirnamputierte Schweine die sogar Zu Blöd sind Grunz zu sagen und sich einfach aus dem mittleren Buchstaben eine Sprache zu bilden!? Das würde nämlich einiges erklären, bis auf die Tatsache wie solche Kreaturen auf ein normales Gym gelassen werden!!! Ich meine stellt ihr euch so oder seit ihr wirklich so dumm!? Den falls ihr sooo dumm seit, habt ihr mein vollstes Mitleid, doch kein Verständnis dafür, dass ihr uns mit eurer Sau dämlichen Art auf diese Art und Weise belästigen müsst, und vor allem will ich wissen warum zur Hölle lasst ihr mich nicht einfa…" Kiki zerrte mich von ihnen weg und aus dem Schulhof raus… Also machten wir doch blau…Obwohl ich mich so gewehrt hätte…ein großer Fehler! Will ich das überhaupt!? Nein! Aber meine Meinung wurde seit dem lezten Jahr immer mehr unterdrückt...

Impressum

Texte: Babsi T.
Tag der Veröffentlichung: 08.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /