Cover


Und ich liege vor dir, mein nackter Rücken fügt sich perfekt in deine Vorderseite ein. Ich spüre, wie dein Herz schlägt, von hinten, gegen mein eigenes, mit ihm.
Mit deinen beiden Händen hälst du meine. Dein Atem ist für einen Schlafenden ungewöhnlich flach, dafür aber angenehm warm in meinem Nacken. Ich liege wach, habe schon etwa drei bis vier mal meine Position gewechselt und immer bist du mir gefolgt, hast mich gesucht und dich an mich gelegt und mir Schutz geboten. Einige Male bist du aufgewacht und hast mich in den Nacken geküsst oder meine Hand gesucht, sie mit deinen Lippen berüht, sie in deine genommen und bist dann wieder eingeschlafen. Du bewegst dich sehr viel im Schlaf, du bist unruhig, aber dennoch rückst du nie von mir ab.
Bevor du eingeschlafen bist, redeten wir über das Reisen und die Orte, die wir sehen möchten. Wir sprachen über den Kauf eines alten VW-Busses, wie man diesen entkernen und mit Decken auslegen könnte, wie man dann nachts im Nirgendwo die Sterne durch die Scheiben zählen und unter ihnen Sex haben könnte. Wir haben uns über Paare lustig gemacht, deren Lebensinhalt das nächste Mittagessen zu sein scheint und uns gefragt, wie diese Menschen Sex haben. Du meintest, sie haben keinen. Ich meinte, er wäre wie der Abklatsch aus einem dieser billig produzierten Pornofilme, mit Vibratoren, die aussehen, wie Delphine und einem zweisekündigem Stellungswechsel. Ohne viel Leidenschaft, dafür mit viel Plastik. Bevor wir gemeinsam träumten, vom Reisen und Sehen und Erleben, hatten wir auch Sex. Mein Kopf war wieder zu sehr an, um mich fallen zu lassen. Dennoch war es wunderbar. Du bist der erste, bei dem ich meine Augen lieber weit offen habe, als geschlossen. Anstatt irgendein Kopfkino ablaufen zu lassen, möchte ich dich sehen. Du siehst so wunder-,wunderschön aus, wenn du so leicht extatisch und etwas irre schaust. Überhaupt bist du wunderschön. Von außen und auch von innen. Du bist ein wunderbarer Mensch. Du bist gut und besitzt Werte, du bist intelligent und charmant und romantisch. An einigen Stellen etwas zu schüchtern, bei anderen Dingen etwas zu offen. Aber genau das ist das Schöne- du bist nie langweilig. Du bist nicht wie die anderen, du bist ein etwas suchender Träumer, in dieser Welt voller Konventionen und Regeln. Wenn ich es mir genau überlege, dann bist du das, was ich mir vorgestellt habe, in meinen Träumen. Und die Situation hier mit dir, erinnert mich an einen dieser Hollywoodfilme, die ich immer vermied zu sehen, da ich dachte, solche Situationen ergeben sich im wahren Leben ohnehin nicht.' It's these cards and the films and the lovesongs, their to blame for all lies and the heartache, everything.' lautet eines meiner Lieblingszitate aus dem Film '500 days of summer'. Aber in diesem Moment habe ich alles was ich auf Postkarten und in Filmen sah, was ich in anrührenden Liedern hörte, empfinde sie gar nicht, als die großen Lügen. Aber vielleicht als kleine, denn ich habe trotzdem heartache. Oder ich hätte gern welchen. Denn ich liege hier und fühle mich, als sollte ich das ganze Glück der Welt empfinden, als sollte etwas in mir explodieren, in kleine Fetzen zerspringen und mich dann von innen kitzeln, ein bisschen sanft, ein bisschen nervös. Doch es fühlt sich so an, als ob alles Glück der Welt, all die Liebe, in meinem Blut fließt, durch meine Venen pumpt, aber dann ganz kurz vor meinem Herzen stoppt. Und ich fühle nichts. Vielleicht nicht das große Nichts, aber ich fühle weniger, als ich es mir erträumt hätte.Bin ich so kalt geworden? Du legst deine Hand auf meine Brust, sie ist warm und es fühlt sich gut an, so mit dir zu liegen. Aber fühlt es sich auch richtig an? Es kommt mir vor, als hätte ich mich Wochen zuvor, als alles unklar war und ich noch nicht geborgen und beschützt, mehr bewegt. Und als hätte mich dieses Gefühl mehr berührt. Und ich denke an 'Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?' und bin von mir selbst ein bisschen angewidert, nicht nur wegen des Liedes, an das ich denken muss, sondern auch, weil ich hier liege, neben dir und nichts fühle.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /