Cover

"Matt!!" brülle ich durch das Haus.
Erst vor ein paar Tagen zogen wir hierher. Mein großer Bruder, Mom und ich. Es sind zum Glück noch Ferien, über Schule müssen wir uns also noch keine Sorgen machen. Um's Auspacken dafür umso mehr...
Unser neues Haus ist aber auch echt riesig. Unser altes Haus war vollgestopft mit unseren Sachen, und hier sieht es alles so kahl aus... Aber sonst ist es echt klasse: Zwei Stockwerke -Das Obere teile ich mir mit meinem Bruder-, 2 Badezimmer und einen großen Garten, der an einen Wald grenzt.
Ich liebe Wälder...
Und doch will ich nicht so ganz damit klar kommen, dass wir fortziehen mussten. Grund dafür ist vor allem meine Freundin. Seit einem Jahr sind wir jetzt schon zusammen, aber wie's aussieht, müssen wir ab jetzt eine Fernbeziehung führen...
"Was ist denn?" Matt kommt um die Ecke.
"Hilf mir mal." meine ich und deute auf den großen Karton, der neben mir auf dem Boden steht. Das heißt..., groß ist er eigendlich nicht, aber ich bon schon völlig fertig, zu faul zum Tragen, und außerdem hat mein schwarzhaariger Bruder heute noch gar nichts getan.
Matt seufzt
"Wohin?" fragt er knapp.
"In mein Zimmer..."
"Was? Yumi! Das ist schon deine siebte Kiste!"
"Weiß ich..." meine ich noch, bevor ich in den Raum nebenan verschwinde. dass er mich schon wieder nur Yumi genannt hat, ignoriere ich gekonnnt.
"Daneben steht übrigends noch eine, die muss auch noch in mein Zimmer..." rufe ich ihm zu.
"Miyumi!" Schön zu wissen, dass wenigstens meine Mutter noch meinen vollen Namen kennt...
"Kannst du mal mit Angie rausgehen?"
Wie ich es hasse... Angie ist mein Hund. ich weiß, ich habe mir ewig einen Hund gewünscht..., aber keinen wie Angie, sondern einen, der Stubenrein und bitte wenigstens etwas an Intelligenz besitzt.
"Warum kann Matt das nicht mal übernehmen?"
"Weil ich gerade deinen Scheiß in dein Zimmer trage!" kommt es von oben.
"Wie wär's, wenn ihr zusammen mit Angie rausgeht?"
"Was??" Matt fällt fast die Treppe runter.
Ich grinse nur blöde vor mich hin.
Matt kommt die Treppe runter
"Das ist Yumis Hund! Die kann auch allein mit dem Köter Gassi geh'n!"
"Och, warum denn? dann kommst du Stubenhocker auch mal von deiner Konsole weg!" meine ich und grinse ihn fies an.
Matt sieht mich nur finster an, während er von meiner freudestrahlenden Mutter die Leine mit der hechelnden Angie daran in die Hand gedrückt bekommt.

Als wir dann schließlich das Gartentor öffnen und auf den kleinen Weg treten, der zwischen dem Wald und unserem Wald verläuft, hechelt Angie schon vor Freude.
Ich hasse es, mit Angie Gassi zu gehen... Und wenn Matt nicht vor seiner Playstation sitzt, wird er schnell mal ziemlich stinkig. Eine Ausnahme ist da sein Freund. Bei dem wird natürlich erst mal rumgeknutscht... Aber nicht, ohne dass ich mich mal wieder ein klein wenig darüber lustig mache!
Auf jeden Fall habe ich Recht behalten... Matt sieht über die Tatsache, dass er mit mir und Angie raus muss, nicht sonderlich erfreut aus...
Aber ich bin schließlich optimistisch! Es könnte schlimmer kommen!
"Matt!"
Und wieder behalte ich Recht: Es kommt schlimmer!
Gerade kommt Kazuko, Matts Freund um die Ecke. Ausnahmsweise mal ohne Schokolade...
"Hi..." seufzt Matt nun nicht mehr ganz so grimmig, und drückt Kazuko einen leichten Kuss auf.
Tja... mein Bruder und Kazuko haben natürlich Glück gehabt. Kazuko und seine Familie sind ein paar Wochen vor umgezogen. Und rein zufällig natürlich hier her... Im Gegensatz zu Arisu und mir haben die Beiden echt Glück.

Und natürlich besteht Kazuko darauf, mitzukommen...
Also latschen wir jetzt zu dritt durch den Wald.

"Du, Matt, ich geh mal nach da hinten, ich glaub da sind Pilze..." meint Kazuko auf einmal und verschwindet zwischen den Bäumen.
Wir bleiben stehen und irritiert frage ich:
"Seit wann interessiert sich Kazuko denn für Pilze??"
"Gar nicht, er versucht nur von seiner Schokoladensucht wegzukommen..." meinte Matt seufzend.
Deshalb also heute ohne Schokolade...
Aber es stimmt, Kazuko ist wirklich süchtig. Ich habe ihn, bis heute, noch nie ohne eine Tafel Schokolade in der Hand gesehen.
Wo er die ganzen Kilos immer hinsteckt, ist mir rätselhaft. Er spielt kein Fußball oder sonstiges, und verweigert jede Art von sportlicher Betätigung... Und trotzdem bleibt er schlank...
Da kann man als Mädchen richtig neidisch werden...

Wir werden durch einen Schuss aufgeschreckt. Ruckartig wenden wir unsere Köpfe in die Richtung, aus der der Schuss erklang. Die Richtung, in der Kazuko gerade verschwunden war!
"Scheiße!" flucht Matt und rennt los.
Ich bleibe geschockt stehen..
Doch schließlich lasse ich die Leine mit Angie einfach los, und renne Matt hinterher.

Als ich auf der Lichtung ankomme, auf der Matt und Kazuko stehen, stockt mir der Atem.
Matt hält Kazuko in den Armen, um ihn zu stützen. Kazuko beißt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Lippe, und klammert sich mit einer Hand an Matt fest.
"Kazuko!"
Mein Blick fällt auf Kazukos Bein, aus dem Blut fließt!
Wie erstarrt bleibe ich stehen und sehe mich ängstlich um.
Was wenn der Täter noch einmal schießt?
Als hätte ich meine Gedanken laut ausgesprochen, ertönt ein weiterer Schuss.

Ich spüre den Schmerz gar nicht...
Ich merke nur, wie mir etwas Warmes die Wange hinunter läuft...

Zum Glück nur ein Streifschuss!
Panisch sehe ich mich um
"Matt, was ist hier los??" frage ich mit hoher Stimme
"Ich hab keine Ahnung, verdammt!" kommt es zurück.
... Stille ...
Ist der Täter weg?
Falsch gedacht! Ein weiterer Schuss wird abgefeuert.
Aber wer wurde getroffen?
Wurde überhaupt jemand getroffen?

"Kazuko...?" flüstert Matt vorsichtig.
Ich drehe mich zu den Beiden um.
Kazuko antwortet nicht.
An seiner rechten Schläfe ist sein blondes Haar rot gefärbt!
"Kazuko!" schreie ich panisch.
"Nein! Kazuko! Kazuko!!" schreit Matt verzweifelt.
Der rote Fleck wird immer größer!
Kazukos Blut tropft von seinen Haarspitzen ins Laub.
Blut fließt aus seinem Mundwinkel.
Schließlich sackt er in Matts Armen in sich zusammen.

"Kazuko!!" schreit Matt ... vergebens ...
Kazuko regt sich nicht mehr.
Wutentbrannt sieht Matt in den Wald.
"Verdammte Scheiße, wer bist du? Und warum hast du Kazuko umgebracht?!! Zeig dich gefälligst!!"
Er atmet schnell vor Wut. Und dieser irre Ausdruck in seinem Gesicht... So habe ich ihn noch nie gesehen...
Auf einmal, von einer Sekunde auf die Andere, beruhigt er sich wieder.
"Miyumi..."
Er nennt mich bei meinem vollen Namen ... irgendetwas stimmt nicht mit ihm!
Ich sehe, wie er eine Pistole unter Kazukos T-Shirt hervorholt, und sie entlädt.
Warum um alles in der Welt besitzt Kazuko eine Waffe??
"...Renn weg." sagt Matt und hebt den Arm an seine Schläfe.
Und schlagartig wird mir klar, was mein Bruder vorhat!

"Matt, nein!!" ich renne auf ihn zu.
Doch es ist bereits zu spät:
Ich höre den Schuss, und erstarre mitten in meiner Bewegung.
Mit glasigen Augen sieht Matt zu Kazuko.
Ein Lächeln ziert seine Lippen.
"Gleich bin ich bei dir..." wispert er, ...dann knickt er weg.
Dumpf schlagen beide Körper auf dem laubbedecktem Waldboden auf.
Da liegen sie nun vor mir; Matt und Kazuko. Zwei leblose Körper.
"Nein!!" schreie ich. Aber es bringt nichts. Sie sind tot.
Tränen rinnen meine Wangen hinunter.
Ich kann es nicht glauben. Ich will es nicht glauben!
Doch auf einmal höre ich etwas im Gebüsch rascheln.
Und dann wird mir wieder bewusst, in was für einer Situation ich mich befinde!
Noch einmal sehe ich zu Matt und Kazuko.
Dann überwinde ich mich, drehe mich um und renne weg. Ich renne so schnell, wie ich noch nie in meinem Leben gerannt bin und beachte die tiefen Kratzer und Schrammen, die mir die dornigen Äste in Arme und Beine schlagen gar nicht.
Ich sehe schon unser Haus.
"Gleich habe ich es geschafft!" , denke ich "Ich muss es schaffen!"

Doch auf einmal höre ich einen Schuss...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.11.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /