Cover

Prolog


Die Sonne reflektierte sich im See. Die Hitze drückte auf das Fell jeder Katze. Ein Fell war besonders betroffen. Weißes Fell, gefleckt mit schwarz,weiß und braun. Ein graues, linkes Auge und ein gelbes rechtes Auge. "Rumpelbauch!", schrie diese Gestalt. "Ja Lichtstern?", rief Rumpelbauch zurück. So hieß diese bunte Katze also - Lichtstern. Rumpelbauchs schwarzes Fell wurde besonders angezogen von der Sonne. Nebenbei zu seinen linken gelben Auge und seinen rechten blauen Auge sah dies sehr schön aus. Seine hellgraue Nase richtete sich zur Sonne. Lichtstern schnurrte ihn an: "Hat der liebe, nette Kater mir nicht etwas versprochen?" Sie umkreiste ihn darauf. Rumpelbauch seufzte. "Versprochen ist Versprochen", hinweiste sie ihn darauf hin. Dann packte sie ihn am Fell und zerrte ihn zum Anführerbau.

"Daddyyyy!!! Was machen die?", fragte Blaujunges. Ihr hellgraues Fell passte perfekt zu ihren dunkelblauen Augen. Ihr Fell schimmerte so schön blau. "Ganz einfach - Erfährst du später", antwortete ihr Vater - Kaltohr. Seine Ohren waren so kalt und weiß wie der Schnee. Daraufhin sein Körper aber war feuerrot. Der etwas dickere Kaltohr trottete ein wenig durch das Lager.

Kapitel 1


Vor Freude strotzte Lichtstern als sie aus den Bau rannte. Langsam trottete Rumpelbauch hinterher. Er hatte viele Krallenspuren am Körper - die waren frisch. "Ich habe blendende Neuigkeiten!", rief Lichtstern. Der schwarze Kater blinzelte. Sie rannte Richtung Hochfels. Die Katzen erwarteten schon eine Versammlung. Getuschel wanderte durch den Katzenreihen. "Also...", begann Lichtstern.

"Uaaah!! Mir ist sooo müde!", gähnte Blaujunges in der Kinderstube. Kaltohr zuckte mit den Schultern. Danach erhob er sein Haupt und danach den Rest seines Körpers. "Eines Tages wirst du wie Blaustern enden, Schatz", brummte Kaltohr das Junge an. Als der Kater raustrottete wurde ihn erstmal eine Ladung Sand in das Gesicht geworfen. Hinterher noch das Freudegebrüll der Katzen. "Was ist denn hier los?", raunzte Kaltohr launenvermiesend. "Spaßverderber!", kam es von einigen Katzen, andere Katzen miauten so etwas wie "Wer's'n'das?" und "Stop!" Ruhe kehrte auf.

Sandkörner hingen in Kaltohrs Fell. Ehe er plötzlich aufschauen konnte kehrte ein Sandsturm auf. Eine riesige leicht bräunliche Wolke flog auf den Katzen zu. Danach sah man nurnoch das Hell vom Sand. Der Wind bog Bäume. So etwas hatte der Kater noch nie erlebt. "Schnell, zum Sternenweiher! Lachsfell ist tot!", hörte er. "Magmasturm! Sterb nicht!", hörte er eine Katze weinen. Steinbröckel flogen durch die Gegend. Da bekam er auch einen ins Gesicht. Blut troff aus seiner Schnauze. Er windete sich durch den Sandsturm und sah plötzlich vor sich.. "BLAUJUNGES!!", brüllte er. Das kleine war erst 2 Monde alt. "Schnell, komm mit mir, Kaltohr!", rief Tigerherz. Die Kätzin packte sich Blaujunges und deutete Kaltohr ein Zeichen zum folgen.

Kapitel 2


Am Sternenweiher angekommen lag Tigerherz das arme Blaujunges hin. "Sie ist..", begann Tigerherz "Tot" beendete Kaltohr Tigerherz Satz. Tigerherz leckte sich ihr braunes Fell, das Fell war dunkelbraun getigert, ihre stichgelben Augen schauten Kaltohr an.
"Lichtstern erlaubte mir, dich umzubennen", sagte sie. "Wieso?", gab Kaltohr von sich. Er schüttelte sein feuerrotes Fell kurz. "Ach.. Ich möchte dich Kaltherz nennen..", lächelte sie ihn an. "Aber ich habe kein kaltes Herz..", antwortete Kaltherz. "Ich habe.. Ein verliebtes Herz" "Kaltherz!", schnurrte Tigerherz. Sie warf sich auf den Kater und leckte ihn 3 mal an der Wange ab. Er umschlängelte ihr Schweif.

Die Sonne schien prall auf das Gesicht von Kaltherz. Er windete sich und gähnte. Aufgestanden - dann streckte er sich. Er lächelte Tigerherz zu. "Igittipfui!", schrie Tigerherz als Kaltherz sie mit Wasser bewarf. "Warum übernachteten wir am Sternenweiher?", platzte es aus ihn heraus. Trotzdem lachte er und half ihr auf. "Gehen wir zum Kriegerbau?", lud er sie mit rosa Nase ein. Sie willigte mit Kopfnicken ein.

Im Kriegerbau angekommen spreizte sie kurz ihre Krallen. Alles war noch voller Sand und das Lager zerstört. Kaltherz legte seine Pfote auf ihre. "Wir sind ja da", schnurrte er.

Ein paar Monate später..


Süß waren sie. Kaltohr blickte voller stolz seine 2 Jungen Habichtjunges und Erdbeerjunges an. Den Kater Habichtjunges hatte er gern und die Kätzin Erdbeerjunges. "Ich freue mich sooo..", schnurrte Tigerherz. "Sie sind erwacht", lachte Kaltherz.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch diesen Clan der mir vor allem sehr gefällt. SonnenClan ♥

Nächste Seite
Seite 1 /