Cover

Prolog


Über tiefen Schneemassen wehte ein unscheinbarer Wind. Die Nacht beglänzte den diamantartigen Schnee der fest glitzerte. Glühende Augen strahlten aus eisigen Gebüsch während Katze zu Katze durch Baumstamm schlüpfte. Es dauerte nicht lange und ein Kampf aus Fell und Krallen begann. Fauchende Geschöpfe sprangen umher und so einige Bluttropfen fielen auf großen Granitfelsen.
Direkt erhob sich das gefauche von einen schlanken, braunen Kater mit Narben. Die bernsteinfarbenen Augen des Katers funkelten jede Katze an. Er erhob seine Krallen und schlitzte einer Katze die Kehle auf. "Nach heute Nacht, Tigerstern, wird dies Territorium des FlugClans sein", fauchte ein grau-brauner Kater mit stechend gelben Augen und gefüllten Fell. Lachend sprang der Kater auf Tigerstern und biss ihn unbarmherzig in der Brust. Wie Tigerstern fauchte als der Kater ihm die Nase aufriss! Entschlossen knallte Tigerstern weitere Katzen weg und ernahm die Flucht. "Schnell, Katzen des TigerClans, zieht euch zurück!", fauchte er und warf einen garstigen Blick zurück bevor er der Masse an Katzen folgte.
Ein miauen erhob sich und der FlugClan feierte seinen Erfolg.

Das Baumgeviert


An einer mondbeglänzten Klippe hielt Tigerstern. Er saß sich hin und blickte gen Mond. Als Silberstrahl, eine silberne Katze mit weißen Augen und einen weißen Stern auf der Stirn hinter Tigerstern erschien, schreckte er auf. "Was hast du zu berichten?", miaute Tigerstern. "Die Krieger haben sich erholt", flüsterte Silberstrahl schon fast. Ihr weise Stimme war so leise, als wäre sie noch ein junges ruhiges Katzenmädchen. Tigerstern leckte sich das Brustfell und sah der Klippe herunter. Ein von Eis überzogener See glänzte und die Sterne sowie der Mond reflektierten sich dort drin. Die Kälte zog durch Tigerstern und Silberstrahls Fell. Silberstrahl seufzte.
"Eine grauenhafte Blattleere..", miaute die Kätzin. Tigerstern sank den Kopf. "Wird es nicht Zeit, selbst schlafen zu gehen?", miaute Silberstrahl besorgt. "Du hast recht", antwortete der Kater.
"Morgen ist Baumgeviert, du solltest vorbereitet sein und ausgeruht", miaute Silberstrahl noch dazu. "Aber der ist erst Abends...", seufzte Tigerstern. "Trotzdem", miaute die Kätzin frech und hob sich zum Heilerbau.
Tigerstern stand auf und warf einen Blick auf den Mond. Danach kehrte er und stapfte durch hohe Schneemassen zum Anführerbau.

Am nächsten Morgen wartete schon Frostwind auf einen tollen Tag. Silberstrahl trat aus ihren Bau und streckte sich. Ihr silbernes Fell war voller Schnee. Viele Junge spielten im kalten Schnee während die Königinnen wachsam ein Auge draufbehielten. Frostwind hob ihre honiggoldenen Pfoten und ließ sich danach hinfallen. Sie machte eine 'Schneekatze'. Zögernd trat Tigerstern aus seinen Bau. Frostwind blickte ihn mit verwunderten Augen an. "Tigerstern?", fragte sie während Schneewehen durch ihr weißes Fell zogen. "Zu spät schlafen gegangen..", gähnte er.

Abends bereitete sich Tigerstern vor. Ein langer Weg. Er stellte zusammen wer mitkommt. "Silberstrahl und Feuerkralle", miaute er. Feuerkralle, ein feuerroter Kater mit gelben Augen stand auf und stapfte zu Tigerstern. Silberstrahl, die Heilerin, silberne Kätzin mit weißen Augen und einen weißen Stern auf der Stirn stapfte auch zu Tigerstern. Feuerkralle war 2. Anführer des TigerClans. Ein recht schlanker Kater war das. Fast schon wie abgemagert, - man sah auch schon die Rippenknochen hervorblitzen. Tigerstern merkte, das er sich verspäten würde, also nahm er anlauf, sprang über einen Baumstamm und rannte - dies machten ihm auch Feuerkralle und Silberstrahl gleich. Für Feuerkralle wäre es schon genug Sport - so abgemagert wie der war. Tigerstern bohrte beim ankommen seine Pfoten in der Erde und schöpfte erstmal wieder Energie. Dann ließ er sich auf sein Hinterteil fallen.

Ein ungewöhnlicher Pack


Direkt am Baumgeviert als Lilienstern die Harmonie genoss raschelte es im Gebüsch. Tigerstern befürchtete, es seie schon wieder so ein Geschöpf. Aber als das 'Etwas' heraustrat, erkannte man das es... Hunde waren?! 2 Doobermänner mit Stahl-Stachelhalsbänder knurrten Richtung Katzenbande. "Ich bin Blitz... Mein Stellvertreter ist mein bester Bruder - Hero.. Wir wollen mit euch kämpfen", forderten die Hunde. Blitz rannte wie der 'Blitz' zur Katzenbande und fiel Lilienstern an. Sie krächzte als der Rüde ihr in der Kehle biss. Mit voller Kraft schleuderte er sie vor Tigerstern. Der fauchte.
Tigerstern sprang über Lilienstern und griff den Rüden - Blitz an. Man sah Tigerstern eigentlich nicht die Stärke an die er auf seinen Vorderpfoten verlagerte und Blitz vor den Pfoten vor Hero schleuderte.

Feuerkralle griff Hero an - mit einen Biss in der Schulter. Hero wehrte sich kräftig aber Feuerkralle nahm nicht ab. Tigerstern nutzte dies aus und schlug den Rüden 2 Zähne aus. Während die kämpften, schickte Frostwind jeden Clan zu sich zurück. Blitz zuckte auf und ließ seine Knochen knacken. Voller Wut brach er die linke Vorderpfote von Tigerstern. Er jaulte richtig auf. Gerade als Blitz den jungen Tigerstern bewusstlos schlug, kam Feuerkralle zu Rettung und schubste ihn weg. Frostwind packte Tigerstern und rannte mit ihn zum Lager.
Der Hundepack blieb am Baumgeviert - mit einen breiten Grinsen.

Ein blutiger Sieg


Im TigerClan-Lager schnaubte der Kater Tigerstern.
Der Hundepack konnte doch nicht ehrlich die List eines hinterlistigen FledermausClan-Kriegers gewesen sein? "Das war der FledermausClan", stellte Tigerstern fest. Frostwind kam an, hörte es. "Geht nicht", protestierte sie. Tigerstern erhob seinen schweren Körper und überlegte.

Beim Hochfels saß Tigerstern. Er seufzte und erhob dann seine Stimme: "Heute müssen wir uns bewahren, wir wissen nie wann die Hunde zuschlagen werden", miaute er nur während Feuerkralle eine Schwanzlänge neben Tigerstern saß. "Ein Hund, dessen Name ich nicht nennen will, greift uns sicher heute nochmal an", schnaubte Feuerkralle. "Ich nenne heute unseren 3. Anführer", miaute Tigerstern. Gespannt weiteten sich Feuerkralles Augen. "Frostwind, du wirst 3. Anführerin!", rief er. Frostwind konnte sich nicht halten vor freude und sah ihn nur an. Ihr Blick war momentan verträumt und süß.

Es zischte - im Busch. Direkt sprangen dort mehrere verschiedene Hunderassen raus und fielen den Clan an. Tigerstern sprang runter und ergriff sich Blitz. Tigerstern hielt seine Kralle an Blitz Kehle und fauchte: "Wie kannst du es wagen, unserem Territorium beizutreten? Du Miesepeter hast hier nichts zu suchen. Weiche von uns, Flohsack!" Blitz grinste während er versuchte, sich zu befreien. "Es ist zu spät Tigerstern, heute Nacht wird dies volles Territorium des Hundepacks!", bellte Blitz. "Und keiner kann uns davon abhalten!", lachte er dann und schlug Tigerstern so heftig, das dass Blut spritzte und er schlagartig bewusstlos wurde.

Am nächsten Morgen hörte man endloses bellen und geheule von Hunden. Tigerstern und sein Clan befand sich außerhalb des Territoriums. Jedes Junge oder andere Katze jaulte. Der Hundepack hat das komplette Territorium eingenommen.
"Das Zeitalter der Hunde beginnt!", bellte es nur.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /