Cover

Einführung



Mit leisen Auftritten schlich sich ein brauner noch dunkelbraun getigerter Kater entlang, eines Flusses. Hinter ihm versteckten sich kleine, graue Mäuse und waren sehr still. Tigerklaue merkte nicht, was sich hinter ihn befand, und suchte weiter nach verschlingbaren Geschöpfen. Ein schriller Schuss zerstörte die Harmonie und der junge Kater rannte davon.
Die Mäuse fiepten und rannten zwischen Baum und Busch.
Und der Kater? Der war schon weg.

Das Grauen über Rattenstern



Leises getuschel wandelte über etliche Reihen an Katzen. Oben auf einen fast schwarzen Stein befand sich ein dunkelgrauer, sehr großer Kater mit grellen gelben Augen. Der starrte nach unten zum Getümmel der Katzen.
,,Tigerklaue!", rief er und blickte zum zuckenden braunen Kater nach unten. ,,Du, junger Kater, bist dazu bereit, einen höheren Posten zu beschreiten. Du hast öfters den Clan gewarnt, und bist schon so lange ein erfahrener Krieger!", sagte Rattenstern in hoher, durchdringender Stimme. Tigerklaue blickte gespannt auf, genau in Rattensterns Gesicht. ,,Tigerklaue! Ab jetzt wirst du 2. Anführer des RattenClans! Sei stolz, und mach nichts falsch!", sagte er dann. Tigerklaue huschte ein breites Lächeln über seine Lefzen, dennoch aber war ein Funken boshaftigkeit mit drin.

Vor einer komplett weißen Kätzin mit leicht gräulichen Augen hielt Tigerklaue und betrachtete sie. ,,Bist du neu?", fragte er. ,,Vielleicht", entgegnete sie. Hochnäsig verschwand sie. Mit schiefgelegten Ohren trottete er zum Fluss und leckte sein Brustfell. Er merkte nicht, wie sich gelbe Teufelsmonde auf seinen Schultern ein süßes Nest machten und sein Fell außeinanderzerrten. Nach wenigen Minuten waren auch schon bemerkbare Teufelsmonde in Sicht.

Beim Anführerbau wartete schon Tigerklaue auf Rattenstern. Und das mit einen breiten Grinsen. Rattenstern blickte ihn verwundert an und verengte leicht seine Augen. ,,Was hast du vor?", miaute er dann mit friedlicher Stimme. Tigerklaue fuhr seine Krallen aus und zog eine lange Wunde über Rattensterns Brustfell. Der heulte vor unerträglichen Schmerz. Man hörte nurnoch ein Knacken und eine Blutlache breitete sich vor den Füßen von Tigerklaue aus. ,,Ich glaube, wir kennen, was man als 2. Anführer zu tun hat, wenn der Anführer verstirbt", miaute Tigerklaue und lachte.


Tigerstern und Frostwind



Tigerklaue wanderte über einen Baumstamm direkt über den Fluss. Er dachte, es wäre nicht mehr weit, zum Hochfels. Genau noch 5 Schwanzlängen und er war beim Hochfels. Er sprang zum Felsen und rief: ,,Hah! Erbärmliche Katzen! Rattenstern lebt nicht mehr! Ich heiße nun Tigerstern, und der Clan.. Heißt nun der TigerClan!" Große Furcht breitete sich nun über das Feld von Katzen aus.

Tigerstern sprang nach unten und miaute spöttisch: ,,Wen es nicht gefällt, der stirbt." Noch mehr angst verbreitete sich. ,,Ihr habt angst, das ich töte, weil es keinem gefällt?", grinste er. Eine weiße Kätzin mit leicht gräulichen Augen sprang vor Tigerstern - es war die Katze bevor er Rattenstern umbrachte! ,,Silberstrahl mein Name..", sagte sie furchtlos. Alle Katzen waren erstaunt. ,,Ich fordere dich zum Kampf heraus, du Miesepeter!", sagte sie dann. Tigerstern lachte nur und durchlang leicht ihre Schulterknochen. Sie fiel zum Boden und atmete nicht mehr. Während sich Tigerstern das Blut von seinen Krallen leckte, schrien die Katzen los. Nach einer Zeit wurde alles ruhig, nurnoch ein Feld von toten Katzen, - Tigerstern das Monster..

Gelbe Teufelskreise übernamen nun seine Teufelsmonde. Tigerstern trottete Richtung Wald. Er begegnete einer jungen hübschen Kätzin mit Ecru-farbenen Fell. Ihre Augen glänzten in einem wunderschönen goldgelb - genau wie Tigersterns Augen, die aber immer verengt und böse waren. ,,Hallo, Kater!", miaute die Kätzin. Tigerstern musterte ihren schlanken Körper und sagte dann: ,,Hallo! Bist du Einzelläuferin? Nicht? Werde doch Heilerin in meinem Clan!", er hörte sich wie ein werbender Mensch an. ,,Gerne!", miaute die Kätzin.

Langsam verliebte sich der Kater in Frostwind, während die beiden einen dunkelbraunen Weg entglang gingen. Genau im Lager des TigerClans betrachtete Tigerstern die Umgebung, brummte: ,,Es - hat - begonnen.."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /