Cover

Einführung


Ich war 16 und du 18. Wir waren ein glückliches Paar. Wir passten so gut zueinander und es war Liebe pur! Irgendwas veränderte mich, du verändertest dich auch. Meiner Meinung nach, waren es die Drogen, die uns auseinander brachten. Und deine unendliche Liebe zu mir, sie engte mich ein. Jetzt im nachhinein, jetzt wo ich 19 bin... frage ich mich jeden Tag, was wäre gewesen, wenn ich damals nicht Schluss gemacht hätte. Wären wir jetzt noch zusammen? Wärst du von deinen Drogen losgekommen? Wenn ja, wie? Habe ich geschafft, dich davon abzuhalten? Hätten wir geheiratet? Wären wir zusammen weg gezogen? Hätten wir jetzt schon eine Fußballmannschaft an Kindern zur Welt gebracht? Ich habe dich seit Jahren nicht gesehen, weiß nichts mehr von dir, wie sehr ich mir wünsche, zu wissen wie es dir geht. Was du so treibst, denkst du oft an mich? Was ist aus den Drogen geworden? Ich weiß nichts mehr von dir, der Kontakt war einfach weg...

Wie alles begann


Karneval 2010, Meine beste Freundin Silla und Ich planen alles für den morgigen Tag. Morgen ist in unserem Dorf Karneval. Das heißt, der Zug geht hier im Dorf, ein schöner Zug, trinken und ein Zelt, Musik und tanzen. Alles was dazugehört. "Wie findest du das?" Silla guckt mich mit großen Augen fragend an. "Wow, das sieht super aus." Ich grinse sie an und bin schon etwas neidisch. Ein wunderschönes Kleid in Lila und schwarz. "Probier du auch mal an" Höre ich sie sagen. Wir hatten letzte Woche bei Otto ganz viele Kleider bestellt, Jedes Kleid zwei mal, eins für Sie und eins für mich. Ich schlüpfe in das schöne lila, schwarze Kleid. "und?" Jetzt gucke ich Silla fragend an. "Super schön!" Jetzt grinst auch sie. "Die nehmen wir oder?" Die selbe frage wollte ich gerade auch stellen. Ihre Augen strahlen, und ich merke, wie auch meine strahlen. "Oh ja, die nehmen wir!"
"Lina?" "Mama?" Mama grinst leicht, "Tina kommt morgen, mir Dan, Jack, Jenny und Marco, die gucken mit uns den Zug." Tina ist meine Tante, die kleinere Schwester meiner Mama, Dan ist ihr verlobter. Ich mag die beiden sehr, Jack ist Tinas Kind, allerdings nicht von Dan. Jacks Vater hat die beiden verlassen, als Jack noch klein war. Jenny ist Dans Kind, etwas älter als Jack. Jack müsste jetzt sieben Jahre alt sein, Jenny so ungefähr neun. Und Marco... wer ist Marco? "Schön Mama" sage ich mit lachen in der Stimme. "Aber wer ist Marco?" Silla neben mir fängt an zu lachen. Da Silla so lachen muss, fange auch ich an zu lachen und zu guter letzt auch meine Mama. "Marco ist Dans Sohn, du kennst den. Der war auch letztes Jahr auf irgendeinem Geburtstag." Jetzt erinnere ich mich an ihn. "Aber das war nicht letztes Jahr Mama, das war vor zwei oder drei Jahren, als ich noch mit Mike zusammen war. Da meinte der doch irgendwas zu mir. Ich weiß nur nicht mehr was. War aber nichts nettes. Ich kann den Typen nicht ab Mama." "Sei ja nett zu ihm, ihr könnt ihn ja mit ins Zelt nehmen" Mama lacht. Silla lacht. Es kommt mir vor, als würden sie mich auslachen. "Wir sind draußen Mama, ich nehme Schlüssel mit, Handy habe ich auch dabei." Ich drehe mich und gehe Richtung Tür. "Ja, bleib aber nicht zu lange." Höre ich sie noch sagen, die Türe geht zu.
"Wie alt ist denn dieser Marco, Lina?"
"Keine Ahnung, ich denke mal so siebzehn oder achtzehn."
"Sieht er gut aus?" Sie lacht.
"Ne, das ist ein totaler Idiot. Aber nehmen wir ihn trotzdem mit? Vielleicht hat er sich ja geändert." Auch ich muss lachen. Menschen ändern sich nicht einfach so, innerhalb von zwei, drei Jahren.
"Lina? Wir müssen morgen neue Kippen kaufen, ich hab keine mehr."
"Ich habe auch fast keine mehr, machen wir am besten morgen, bevor wir zum Zelt gehen, weil dann sind auch meine Eltern im Haus und kommen eigentlich nicht mehr raus."


Morgens halb zehn und mein Handy vibriert.
>Heute geht die Post ab! Wir müssen noch den anderen sagen, das noch jemand mit kommt! Ich freue mich voll, aber wir trinken vorher vor oder? Und wann machen wir uns fertig? Und wo?<
Silla hat mir geschrieben. Sie hat mich geweckt, ich bin noch müde, aber natürlich schreibe ich ihr zurück.
>Und wie die Post abgeht!! Ja, ich kann ja gleich Cora schreiben und du den anderen, natürlich trinken wir vor, ich habe noch Zack Zack und wir können noch Cocktails machen und Bier natürlich. Ich würde sagen um halb eins, bei mir? Weil schlafen ja hier und denke ist dann einfacher oder?<
Es dauert nicht lange und ich habe wieder eine SMS von ihr.
>Alles klar ;) Ich habe noch so einen komigen Sekt und Sambuca ein bisschen. Bringe ich einfach alles mal mit. Alles klar, komme dann um eins :) Lieb dich :*<
Meine Finger fliegen über die Tastatur.
>Gut, bring alles mit, was du finden kannst :) Bis dann, Lieb dich :*<


Fünfundzwanzig nach zwölf klingelt es an der Türe. Silla ist wie immer zu früh, aber das ist ja nicht schlimm. Es ist besser als die ganze Zeit warten zu müssen. "Haaai" ruft sie leise und gibt mir ein Küsschen. "Hi" sage ich fröhlich und knapp. Sie steht da mit drei Tüten und ich nehme ihr natürlich die schwerste ab. "Boah, weißt du wen ich auf dem Weg nach hier gesehen habe?" Fragt Sie mich mit weit aufgerissenen Augen."Ne, wen? " frage ich neugierig. "Dave!" antwortet sie und fängt an zu lachen. Dave ist mein ex. Total peinlich, was ich mit so einem mal zusammen war.
Wir machen uns fürs Zelt fertig. Wir ziehen das schöne Kleid an, welches wir uns aussuchten und schminkten uns. Schön Kajal, lila und schwarzer Lidschatten, aber nicht zu viel. Wimperntusche auf die Wimpern und Lipgloss auf die Lippen. Make up und Puder und ein bisschen Rough. Ein schöner Lidstrich und bisschen Glitzer auf die Lider. Die Haare müssen natürlich auch stimmen. Sie werden geglättet und vorne am Gesichterrand gedreht. Das finde ich immer besonders schön. Damit das auch hält kommt noch etwas Haarspray und für den Glanz ein Glanzspray. Schöne Ketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe müssen auch her. Und damit wir ein bisschen nach Kostüm aussehen, stecken wir uns Lila Schmetterlinge ins Haar. Wir sind Schmetterlinge.
Wir fangen an ein bisschen vorzutrinken, wir haben viel zu lachen. Bis es klingelt.Wir sind beide sehr aufgeregt. "Wie kommen wir denn jetzt runter?" frage ich Silla lachend. Sie lacht auch." Ich weiß es nicht. Was sagen wir nur?" "Wie wäre es mit "Hallo"?" Wir müssen beide loslachen. "Komm, nehmen wir noch ein schluck." Silla reicht mir ein glas und wir beide exen es einfach weg. Wir tun ganz mutig und stolpern langsam und kichernd die Treppe runter. Alle sitzen da in der Küche, meine Tante und ihr verlobter, und ihre Kinder... darunter auch Marco. Wir kichern noch ein bisschen vor uns hin und sagen allen hallo,dann verschwinden wir in Richtung Garten. Im Garten haben wir ein Gartenhäuschen, da setzen wir uns rein. Die Wände sind aus hellbraunem Holz, eine große Couch steht drin,ein Tisch davor und ein Kühlschrank gibt es auch. Wir setzen uns auf die Couch und reden noch ein bisschen, bis die kleinen Kinder kommen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /