Cover

Leben oder Tod

Als ich zum Unterricht ging traf ich ein Mädchen aus meiner Klasse ihr Name war Lizzy. "Ever!! Ever!! Warte mal! Ich muss mit dir reden!", "Ok Lizzy. Was ist denn?" Sie sah mich begeistert an und sagte "Du und Jace, seid ihr zusammen?! Ich meine ihr seid heute zusammen in die Cafeteria gekommen! Er hat noch nie mit Irgendeinem Mädchen geredet!" Ich sah sie verwundert an. "Ehrlich? Das wusste ich nicht. Da hab ich wohl Glück. Naja ich muss jetzt zu Bio. Tschau!" Lizzy sah mir verwundert nach und rief "Ja, klar! Tschau" Ich dachte die ganze Stunde lang nur über das nach was Lizzy mir gesagt hatte. Stimmt es wirklich? Hat Jace noch nie mit einem Mädchen auf dieser Schule geredet? Mag er mich? Könnten wir irgendwann zusammen sein? Oder tut er nur so? Plötzlich klingelte es und der Unterricht war zuende. Immernoch in Gedanken packte ich schnell meine Sachen und rannte aus dem Klassenzimmer. Dann stieß ich mit jemandem zusammen und fiel auf den Boden. Es war der Junge mit den Teufelshörnern. Als ich ihn näher ansah, sah ich wie blau seine Augen wirklich waren. De Junge streckte seine Hand aus und wartete bis ich sie ergriff, dann zog er mich wieder auf die Beine. "Ich bin Cam. Du solltest besser aufpassen. Alles OK?" Ich nickte und sagte "Hi. Erm.. Ich bin Ever und ja du hast recht. Ich sollte besser aufpassen. Tut mir leid." Ich bemerkte dann das er immernoch meine Hand festhielt und zog sie weg. "Naja, war nett dich kennen zulernen aber ich muss jetzt gehn. Sorry." Nachdem ich den Satzt beendet hatte, drehte ich mich auf dem Absatz um und ging in mein Zimmer. Zum ersten mal sah ich mich in dem Zimmer richtig um. Die Wände waren grau und sahen sehr alt aus. Der boden war ebenfalls grau nur das auf ihm ein roter Teppich lag. Ich hatte einen kleinen Schreibtisch und ein Bett. Das Bett war etwas hart aber sonst ganz ok. In der Wand war ein fenster von dem ich den Wald sah. Am Waldrand stand Jace. Er sah in meine Richtung und winkte mir zu. Ich ging aus meinem Zimmer und lief zum Wald. Dort wartete Jace schon auf mich. "Ever. Hey. Hör zu. Ich muss dir was sagen, aber bitte werd nicht wütend." Ich sah ihn verwirrt an. "Jace, wieso sollte ich wütend auf dich sein? Ich meine so schlimm kann das was du mir sagen willst ja nicht sein, oder?" Er sah mich an und sagte "Kommt drauf an. Ok. Ähm... Cam. Du kennst ihn ja. Also, Cam ist ein Lügner. Man kann ihm nicht vertrauen. Er ist ein Amnassier! Du musst dich von ihm fernhalten, Ever!" Ich sah ihn geschockt an. "Du spinnst wohl! Wie kannst du ihm so etwas unterstellen!? Du kennst ihn doch gar nicht! Lass es einfach! Misch dich nicht in mein Privatsleben ein, ok?! Es ist mein Leben und nicht deins! Also verschwinde! Lass mich inruhe! Und von Cam werde ich mich auf keinen Fall fernhalten! Verschwinde!" Er blickte traurig zu mir hinab "Ever, versteh doch! Ich kenne ihn besser als du. Ich weiß wie er ist.", "Das ist mir sowas von egal! Lass mich einfach inruhe!" Dann drehte ich mich, ohne ihn nur noch eines Blickes zu würdigen um und rannte in mein Zimmer.
In den nächsten Tagen verbrachte ich viel Zeit mit Cam. In der Pause kam er zu mir und fragte "Hey, Ever! Sollen wir morgen früh picknicken gehen?" Ich sah ihn erfreut an und sagte zu. Als ich abends ins Bett ging dachte ich an Jace. Ich dachte daran wie er mir geholfen hatte. Doch dann fiel mir wieder ein, dass er sich in mein Privatsleben eingemischt hatte. Und ich dachte dass ich mit Cam besser dran wäre als mit Jace. Nach einer Weile schlief ich ein. Am nächsten morgen zog ich mich schnell um, putzte meine Zähne und dann ging ich zum Wald, wo Cam schon auf mich wartete. Wir liefen durch den Wald bis wir an einer Klippe ankamen. Dort packten wir unser Picknick aus und setzten uns and den Rand der Klippe. Wir unterhielten uns über alles mögliche. Nach einer Weile stand Cam auf und sagte "Ich hole nur kurz etwas. Ich komme gleich." Während er hinter den Bäumen verschwand, stand ich auf und sah mir den Ausblick an. Nach ungefähr fünf Minuten kam Cam wieder. Er hatte einen Merkwürdigen Gesichtsausdruck. Ich sah Freude, Schmerz und Hass in seinem Gesicht stehen. Als er auf mich zukam, zog er einen glitzernden Dolch aus der Hosentasche. "Wusstest du, dass wenn man einen guten Schattenweltler tötet, seine Kräfte auf den Mörder übergehen?" Jetzt stand er nur wenige Zentimeter vor mir. Er hielt den Dolch an meine Pulsader in meiner Kehle und drückte ihn so fest das meine Kehle anfing zu Bluten. Ich schrie vor Schmerz auf. "Halt die Klappe!" Schrie er. Plötzlich rutschte ich aus und fiel die Klippe hinunter! Ich fiel und fiel und dann schrie ich "JACE!!!!" und anstatt auf dem Boden zu landen, fing mich etwas auf. Es war Jace. Doch wir standen nicht auf dem Boden sondern flogen mitten in der Luft! Ich sah zu ihm hoch und dann sah ich es. Er hatte wunderbare, pechschwarze Flügel! "Jace, Es tut mir so leid!" Doch er ignorierte mich einfach. Ich wusste dass es eh keinen Sinn machen würde irgendetwas zu sagen, darum sah ich ihn einfach nur an. Während Jace flog schlief ich ein. Irgendwann wachte ich auf, doch Jace war nicht da. Ich war an einem See. Es war wunderschön. Aber er war nirgends zu sehen, darum stand ich auf und fing an ihn zu suchen. Ich lief mehrere Stunden durch den Wald aber Jace fand ich nicht. Ich machte eine Pause und sah mich um. Außer Bäumen war nichts zu sehen. Als ich weiter laufen wollte, konnte ich mich nicht bewegen. Ich war in Treibsand gelaufen! "Hilfe! Hilfe! Jace! Bitte hilf mir!" Ich hörte Fußstapfen, doch es war nicht Jace, sondern Cam. "Ever lass mich dir helfen." Er packte mich an der Hand und zog mich aus dem Treibsand. "Cam, was ist passiert? Ich kann mich nur noch an das Picknick erinnern." Er sah mich mit nervösem Blick an. "Du kannst dich an nichts erinnern?!" ich sah ihn traurig an und sagte kaum hörbar "Nein.", "Naja dann erzähl ich´s dir. Wir saßen am Rand der Klippe, du bist aufgestanden und dann ausgerutscht. Du bist die Klippe runtergefallen. Ich hab mir sorgen gemacht und bin dich suchen gegangen. Jetzt hab ich dich ja gefunden." ich war verwirrt. Ich wollte einfach nur zur Schule. Darum schlug ich vor zurückzugehen und das taten wir auch. Als wir wieder in der Schule waren, sah ich Jace. Er sah traurig und sehr besorgt aus. "Cam, geh du vor. Ich komme gleich." Cam sah mich an, nickte kurz und ging weiter. Ich lief zu Jace. "Jace, hör zu. Das am Wald, das meinte ich nicht so. Ich -" doch Jace unterbrach mich "Doch du hast es so gemeint. Du hattest Recht. Ich hätte mich nicht einmischen dürfen. Tut mir leid. Und ich finde es wäre besser wenn wir keine Freunde wären." Ich konnte nicht glauben, dass er das gesagt hat! Ich sah Jace an und dann kamen mir die Tränen. Ich konnte sie nicht mehr zurückhalten. Doch Jace beachtete das gar nicht, drehte sich um und ging in den Physikraum. Ich wusste, dass es nichts bringen würde ihm nachzulaufen, darum ging ich zu Cam. "Ever, ich muss dir etwas zeigen. Komm mit." Wir gingen in einen Raum im dritten Stock. Nachdem wir beide drinnen waren schloss Cam die Tür ab. Dann hatte ich eine Vision. Ich war an einem See. Ich war bewusstlos. Ich war allein und verwundbar. Dann wachte ich auf. Und die Vision war vorbei. Plötzlich hatte Cam einen Feuerball in der Hand. Dann warf er den Feuerball auf mich zu, ich konnte aber gerade noch rechtzeitig ausweichen, doch der Ball traf mich an der Schulter und hinterließ eine tiefe, schmerzende, stark blutende Wunde. Ich rannte eine die Ecke das Raumes. Ich hatte eine Todesangst, doch dann schlug Jemand die Tür auf und es war Jace. Plötzlich durfuhr mich ein tiefer Schmerz in meinem Kopf und das nächste was ich sah, war das sich vor Cam ein Feuer ausgebreitet hat! Ich hatte das Feuer ausgelöst. Cam fiel auf den Boden und schrie vor Schmerz. Auf einmal wurde alles un mich herum Schwarz und das letzte was ich sagen konnte war "Jace, es tut mir leid."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /