Cover

Von zu Fall zu Fall …

Südafrika, so laut so bunt,
der Ball so prall und rund. Läuft alles rund? Ich sage: Ja.

Und da stehen sie: unsere elf Jungs (Pi mal Daumen)
Mit etwas mehr als nur ihren Glauben,
kämpfen, siegen, nicht nur gegen die anderen,
auch gegen die Richter. Was richten sie an? Gelb und rot wollen wir nur auf der Fahne sehen. Zuviel Pappe tut der Fußballkultur nicht gut. Löw und Co. zeigen trotzdem Mut.

Was ist eigentlich mit der Presse? Haltet doch mal lieber Eure….

Nach dem ersten Sieg werden sie - unsere 11- wie Weltmeister gekürt, nach der ersten Niederlage fallen schon die Worte: Fehler, Schwäche, Rücktritt. Machen wir das mit?

Nein! Die Kollegen aus der Pressewelt haben es bekanntlich nicht so mit der Treue. Genusowenig wie mit der Reue. Aber dann beim dritten Spiel: „Die Ghanelen werden wir verputzen.“ Na, dann guten Appetit. Und das Thema Boateng vs. Boateng wird langezogen, ausgegoren …Salz auf unserer Wunde. Macht nichts, wir sind weiter, in die nächste Runde.

Die Briten schrieben: „Nun nehmen wir uns die Hunnen vor.“ Klappe halten. Schießt lieber Mal ein Tor.

Der Kaiser kritisiert die englische Methode, sie sei zu altmodisch. Rooney reagiert wütend … logisch! England ist dank der gemeinnützigen Unterstützung der Boulevardpresse im Kriegszustand, mal wieder. Wir bangen stattdessen, um Schweinsteiger, unseren Leader.

Das deutsche Ärzteteam ist echt der Hit, Bastian und Jerome sind wieder fit und siehe daaaaa schon hören wir die Fans kommentieren: 4:1. Wunderbar! Müülllaaah!

Capello ist zwar entrüstet: Was hat der Richter wieder mal angerichtet? Lieber Fabio, machen wir uns nichts vor, es ging nicht um das eine Tor. Auch ein vier zu zwei wäre ein klarer Sieg. Und sogar die deutschlandfeindlichen Reporter aus dem englischen Lande räumen ein: Dieses Spiel sollte es einfach nicht sein.

Three Lions? England hat eher drei Kätzchen gesehen und musste deshalb gehen!

Und zu guter Letzt eine Selbstkritik: Viele wollten vor der WM Podolski und Klose hängen lassen. Löw nicht: Er hat uns gezeigt, auf diese beiden kann man sich immer noch verlassen.

Und jetzt stehen wir vor der nächsten Hürde: Argentinien. Egal wie das Spiel ausgeht. Die deutsche Elf ist Klasse! Aber „ in echt“, Maradonas Visage nicht mehr ertragen zu müssen wäre schon mal nicht schlecht!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /