Comet. Ein zauberhaftes Pferd.
Es war eine finstere Nacht. Carolin stand in ihrem Pyjama am Fenster und blickte auf den sternenlosen Himmel. Es war kalt und beinahe totenstill.
Auf einmal ein greller Blitz.
Ein sehr kleines und fast unscheinbares leuchtendes Ding stürzte zur Erde. Eine Sternschnuppe! Carolin war fassungslos und kniff sich aufgeregt in den Arm um festzustellen ob sie alles nur geträumt hatte. Nein, Carolin wachte nicht aus einem Traum auf, denn die Sternschnuppe war Wirklichkeit! Sie überlegte. Was sollte sie sich wünschen? Ihr innigster Wunsch war ein Pferd. Sie könnte es Venus nennen, nach einem Planeten, oder Milchstern, wenn es ein Haflinger werden würde.
Carolin träumte sich in die Zukunft. Sie sah sich schon bei einem Turnier auf einem edlen Araber sitzen, das Pferd nahm die Hindernisse kinderleicht, sie würde mit ihrem Pferd berühmt werden… Träume. Träume. Träume.
Und auf einmal wusste Carolin, die jetzt hellwach war, was sie tun musste. Sie würde sich ganz einfach, still und leise ihr eigenes Pferd wünschen. Carolin schloss die Augen…
,,Carolin, wach auf“. Eine sanfte Stimme drang an ihr Ohr. Die Stimme ihrer Mutter. „Carolin, du musst jetzt aufstehen, die Schule ruft!“ Die hatte Carolin komplett vergessen. Und danach musste sie auch noch in den Reitstall fahren, und nachher musste sie noch ihre beiden Kaninchen, Charlie und Choco versorgen. UNDUNDUND…
Aber auf den Reitstall freute sie sich schon. Mal sehen was es neues gab…
Teil 1 endet hier. Teil 2 von Comet-das zauberhafte Pferd gibt’s demnächst!
Tag der Veröffentlichung: 20.08.2011
Alle Rechte vorbehalten