Cover

Vorstellung der Fortsetzungsromanreihe " Lasst fahren dahin"

Über die Romanreihe „Lasst fahren dahin“ von Miluna Tuani
Einige Kapitel der einzelnen Bände werden vorgestellt, andere und weitere sind noch in Arbeit. Dieser Fortsetzungsroman ist in der Urfassung 1993 bis 2014 entstanden. Das Urskript hatte ca. 600 Seiten, ist aber bei einer PC-Panne komplett verloren gegangen. Der Fortsetzungsroman ist nun eine Wiederaufnahme Band zu Band und von Kapitel zu Kapitel, eine wahre Syssiphosarbeit.
LASST FAHREN DAHIN BAND 1
Lebensgeschichten aus dem Webstuhls des Schicksals.
Einer der ersten Bände des Familienromans mit autobiografischem Hintergrund, der die Lebens- und Leidensgeschichten der Eltern, Großeltern und Schwiegereltern der Protagonistin abhandelt. Im Tumult der Zeiten, zwischen den Weltkriegen, Seuchen und interfamiliären Dramen, von Beginn des Jahrhunderts an, bis in die Nachkriegszeiten, werden die Fäden der Schicksale aus den verschiedenen Epochen zusammengewebt, um das Netz zu bilden, in dem die Protagonistin heute ihren Platz finden muss.
(Noch in Bearbeitung)
https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-1/
LASST FAHREN DAHIN BAND 2 „Dabei suchte sie nur nach Liebe“
Es handelt sich um eins der Anfangskapitel, des zweiten Bandes, in der Form einer Konversation zwischen einer Erzählerin und ihrer Zuhörerin und beschreibt die ersten Lebensjahre einer der Protagonistinnen, Ariana.
https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-8/
LASST FAHREN DAHIN BAND 3 „Das Ende einer langen Reise“
Diese Hommage ist ein Ausschnitt aus dem Fortsetzungsrroman "Lasst fahren dahin" und beschreibt in Text und Bildern das kurze Leiden Arianas Vaters, der so mutig gegen seine schreckliche Krankheit angekämpft hat, die ihn so schnell und grausam dahinraffte, einen gewaltlosen Kampf, wie so immer in seinem Leben, bis zur letzten Sekunde seines Lebens hat er positiv in Richtung morgen und übermorgen geschaut, ohne sich jemals umzublicken oder zu beschweren. Sic Terra Tibi Levis Sit!
https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-das-ende-einer-langen-reise/
LASST FAHREN DAHIN BAND 4 Wenn der Lebenstraum zum Alptraum wird
Dieser Band regroupiert mehrere komplette Kapitel aus dem aktuellen Leben der Protagonistin auf Korsika, von der Auswanderung, bis zur verzweifelten Suche, fest Fuß zu fassen.
1. Wie Sisyphos am Berg Rand schwitzend
Ariana, hat alles hinter sich gelassen und ist von Deutschland nach Korsika ausgewandert.
Dieser Ausschnitt aus dem Fortsetzungsroman „Lasst fahren dahin“ erzählt von ihrem beschwerlichen Weg, sich auf dieser Insel ihrer Träume, die sie mehr als alles andere liebt, zu integrieren:
So beginnt für sie ein scheinbar nicht endender Leidensweg, denn von Luft und Liebe allein kann man nicht leben.
2. Blitzschlag
Liebe auf den ersten Blick, oder auf den zweiten?
Wer kennt nicht diese Situation, man verliebt sich in jemanden auf den ersten Blick, und beim zweiten spürt man auf einmal, dass es Liebe ist. Doch dann wird man von der Angst erdrückt, dass es nur einseitig ist! Bedenken und Zweifel kommen auf.
3. Zurückgeblättert
Beim Aufräumen findet die Protagonistin ihr altes Tagebuch, und beim Hineinlesen, blättert sie die Seiten ihres Lebens zurück, durchlebt erneut das Vergangene, das Verdrängte, den unangenehmsten Teil ihres Lebens, und das ihrer Kinder. Dadurch lässt sie den Schmerz der Erinnerung dahinfließen, befreit sich und kann endlich mit einem neuen Lebensabschnitt beginnen.
ACHTUNG TRIGGERWARNUNG
THEMEN HÄUSLICHE GEWALT, GEWALT AN FRAUEN, GEWALT IN DER PARTNERSCHAFT
SOLLTEST DU PROBLEME MIT DIESEN THEMEN HABEN, BITTE NICHT LESEN https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-14/
LASST FAHREN DAHIN Teil 6 „Vom Regen in die Traufe“
Dieser Ausschnitt aus dem Fortsetzungsroman „Lasst fahren dahin“ beschreibt den Lebensabschnitt von Ariana, der Protagonisten, die alle ihre Kräfte mobilisiert, um sich aus einen Strudel aus Verstrickungen zu befreien, um ihren Kindern eine harmonische Kindheit zu bieten. Aber es kommt schlimmer, als sie es sich hätte vorstellen können, und der Teufelskreis beginnt sich unentwegt zu drehen.
Das Buch Teufelskreis, wird hier in diesen Abschnitt hineingearbeitet.
NOCH IN UMBEARBEITUNG
https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-10/
LASST FAHREN DAHIN Teil 7 „Ein Jahr nach der Flucht“ Ariana ist mit ihren Kindern ins Exil geflüchtet. Auch wenn sie eine Lösung für das Gesundheitsproblem ihrer Tochter gefunden hat, und im Hier und Jetzt den Alltag ihrer kleinen Familie meistern muss, lässt sie die Vergangenheit nicht ruhen. Die Gespenster des Erlebten langen nach ihr. Die Erinnerungen vermischen sich mit der kalten Realität ihres augenblicklichen Daseins und ziehen sie runter bis ins Unerträgliche.
https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-3/
LASST FAHREN DAHIN
Teil 8
Der Traum von der abgelegenen taubenweißen Bucht
to óneiro tis lefkís, kryfís paralías
Ist ein weiteres Kapitel aus dem biographischen Fortsetzungsroman „Lasst fahren dahin“, und spielt in der Gegenwart. Die Protagonistin Ariana, schlägt sich weiter durch den Kampf, den man Leben nennt, trotz aller Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen. Doch durch unvorhergesehene Ereignisse, ist sie gezwungen, mit der Aufarbeitung schwerer frühkindlicher Traumata zu beginnen, und nicht nur der ihren, sondern auch die ihrer seit langen Jahren schwer kranken Tochter. Und sie begreift schnell, dass zum ersten Mal der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. https://www.bookrix.de/_ebook-miluna-tuani-lasst-fahren-dahin-12/
weitere Bände und Kapitel sind in Bearbeitung, bleibt dran!!!

Eltern

Hier geht es bald weiter, bleibt dran!!!

Großeltern: Vaters Eltern

Hier geht es bald weiter, bleibt dran!!!

Großeltern: Mutters Eltern

Hier geht es bald weiter, bleibt dran!!!

Schwiegereltern

Hier geht es bald weiter, bleibt dran!!! Einen thematischen Ausschnitt, könnt ihr in der Anekdote aus Korsika, Das korsische Bauernfrühstück lesen...diese wird dann hier mit eingearbeitet.

 

LASST FAHREN DAHIN Lebensgeschichten des Webstuhls des Schicksals

 Lebensgeschichten des Webstuhls des Schicksals

Impressum

Texte: Miluna Tuani
Cover: Bild von bess.hamiti@gmail.com auf pixaby
Tag der Veröffentlichung: 05.10.2022

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen

Nächste Seite
Seite 1 /