Cover

DIE LEGENDE VOM ROCAPINA

DIE LEGENDE vom Löwen von Roccapina

Da gibt es seit Urzeiten, diesen Löwen aus Stein, gross und mächtig.

Der Legende nach, geschah es das ein mächtiger Lehnsherr, sich in eine blühende Schöhnheit eines der anliegenden Dörfer verliebt hatte, So versuchte er sie mit Gewalt zu besitzen, um sie dann zu zwingen seine Gemalin zu werden. Aber da sie noch sehr jung war, wiedersetzte sie sich ihm, stiess ihn zurück, mit dem Ausruf,

"Dein Herz ist aus Stein, so wie der Löwe aus Stein, sollst du für immer sein!"

Er erlitt darauf eine Gehirnschlag und blieb bis zu seinem Lebensende paralisiert, in seiner Burg mehr tot als lebendig aufgebahrt....

Der Wissenschaft nach aber ist die Gesteinsformierung durch Erosion der Zeiten enstanden und auch duch das Einwirken der Menschen, die sich dort Versteck und Unterkunft suchten dort lebten und dort verstarben.

 

 

 

 

 

DIE UMGEBUNG VON ROCAPINA

Heute findet man dort unter anderem eine Kulturstätte, eine Art Museum, dem Casa di Rocapina, die über die Gegend und seine Besonderheiten informiert und der Ausgang zahlreicher Wanderwege in die Umgebung darstellt. Links daneben befindet sich ein uriges Restaurant, mit Spezialitäten aus der Gegend, das aber auch Snacks fûr Vorüberziehende anbietet..

 

 

DER STRAND VON ROCAPINA

Eine Pistenstrasse führt hinunter zum Strand von Rocapina. Eine halbmondförmige, malerische Sandbucht mit hellem, feinen Sand. Das Wasser schimmert türkisfarbend und ist umgeben von grüner wilder Natur umgeben.

Impressum

Texte: Miluna Tuani
Bildmaterialien: Miluna Tuani
Tag der Veröffentlichung: 21.07.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen Korsikafans

Nächste Seite
Seite 1 /