Cover

1. Angekommen

Der Fahrwind der Fähre wehte Irina ins Gesicht. Sie umarmte ihren Mann Erwin, ihre beiden Töchter Amandina und Shana, und strich ihrem Jüngsten Leo zufrieden über seine dunkelblonden Wuschellocken.Vor ihnen erschien das Cap Corse, das Nordkap der Insel Korsika. Jedes Jahr waren sie auf Urlaub hergekommen, und hatten sich in diese zauberhafte Insel mit ihrer wilden Schönheit, ihrer reichen Kultur und ihrer faszinierenden Geschichte Hals über Kopf verliebt. Für Irina und Erwin stand es fest: sie wollten auf die Insel auswandern und ein neues Leben beginnen. Beim letzten Urlaub dann hatten sie ihr Traumhaus entdeckt und alles in die Wege geleitet, um ihr neues Leben zu beginnen, weit weg vom Trubel der Großstadt, in der sie bisher gelebt hatten. Sie hatten ein altes Steinhaus mit immensem Grundstück auf dem Lande erstanden, das abgelegen von aller Zivilisation in einem Mittelgebirge im Nordwesten der Insel umgeben von wilder dschungelartiger Natur gelegen ist. Der Umzug hatte fast drei Monate gedauert. Nun war es endlich so weit, mit dem letzten Kleintransporter überquerten sie das Mittelmeer und nährten sich ihrer Bestimmung. Es würde nun nicht mehr lange dauern bis die Fähre im Hafen von Bastia anlegte. Als sie dann endlich aus dem Bauch der Fahre fuhren, waren sie mehr als zufrieden. Es gäbe nun keinen Rückreisestress mehr. Zügig fuhren sie in die Berge hoch, durchquerten das pittoreske Bergdorf und erreichten ihr Gemäuer, gelegen auf einem Hügel nahe dem Dorf.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Miluna Tuani
Bildmaterialien: Kapitel 1 Bild nr 1 von Patrick SABATIER-VESCOVALI auf Pixabay Bild nr 2 von
Cover: von Rupert Kittinger-Sereinig auf https://pixabay.com/de/
Tag der Veröffentlichung: 23.07.2010
ISBN: 978-3-7554-2746-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen Freunden des Genres REALIVE SIFI

Nächste Seite
Seite 1 /