Cover

dem Licht, der Sonne, immer und ewig, entgegen, hinauf

dem Licht, der Sonne, immer und ewig, entgegen, hinauf... Gesetz der Natur, ohne sie kein Leben... gedeihen, um zu sähen...hier und da und überall... M.T. Moos Hast du schon jemals Moos gesehen? Nicht bloß so im Vorübergehen, so nebenbei, von oben her, so ungefähr - nein, dicht vor Augen, hingekniet, wie man sich eine Schrift besieht?...Oh Wunderschrift! Oh Zauberzeichen! Da wächst ein Urwald ohnegleichen, und wuchert wild und wunderbar im Tannendunkel, Jahr für Jahr, mit krausen Fransen, spitzen Hütchen, mit silbernen Trompetentütchen, mit wirren Zweigen, krummen Stöckchen, mit Sammethärchen, Blütenglöckchen, und wachst so klein und ungesehen - ein Hümpel Moos...Und riesengroß die Bäume stehen. Doch manchmal kommt es wohl auch vor, dass sich ein Reh hierher verlor, sich unter diese Zweige bückt, ins Moos die spitzen Füsse drückt und dass ein Has´, vom Fuchs gehetzt, dies Moos mit seinem Blute netzt...Und schnaufend kriecht vielleicht hier auch ein sammetweicher Igelbauch, indes der Ameis' Karawanen sich unentwegt durchs Dickicht bahnen. Ein Wiesel pfeift, ein Sprung und Stoss... und kalt und groß gleitet die Schlange durchs Moos...Wer weiss, was alles hier geschieht, was nur das Moos im Dunkeln sieht: Kein Wort verrät das Moos... Und riesengroß die Bäume stehen. Hast du schon jemals Moos gesehen? Siegfried von Vegesack/1888 - ? Grün ist die HOFFNUNG...Das leere Schneckenhaus ...sieh da, das Schneckenhaus ist leer, ohje die arme Schnecke ist nicht mehr! M.T. bitte pflück mich nicht... ...bitte pflück mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht, das interessiert überhaupt nicht, mich! ...lass mich leben! M.T.

Impressum

Texte: Miluna Tuani
Bildmaterialien: Miluna Tuani
Cover: Miluna Tuani
Tag der Veröffentlichung: 03.02.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für alle Korsika Natur- und Makro-Photofans, und die, die es noch werden möchten...

Nächste Seite
Seite 1 /