Cover

Ronni Wirt geboren


In einer Steppe lebten viele Wildpferde : Eine große herde mit vielen stuten. Die meisten von ihnen kannten keinen Sattel. Nie wahr jemand auf ihnen geritten. Die pferde wahren wild und frei. Dark war der Anführer der Herde. Er wahr ein schwartzer Hengst, wachsam und klug.Er Fuhrte seine Herde immer dorthin, wo das gras grün und saftig war.Und wo es wasser gab. der Hengst sorgte gut Für seine Herde.Aber wenn Die männlichen ein jahr alt wahren, schickte Dark sie fort. Er wollte keine anderen Hengate in seiner herde haben. lucy war eine von Darks stuten. Indiesen frühjahr hatte lucy einen ganz dicken bauch. Sie bekam ein Fohlen. Bald würde es geboren werden.In einer vollmond nacht war es so weit. Ein Heftiger Frülingssturm peitschte übers land.Bäume stürzten um. Äste wirbelten durch die luft. Die gefleckte stute suchte sich einen windgeschützten platz. Dort wartete sie .Als der Mond am himmel ein stück weitergezogen wahr kam ronni zur welt. Das fohlen war schwartz genau so schwartz wie dark.Lucy leckte liebe voll ronnis nasse fell Trocken. Die zunge der stute massiert seinen bauch. es dauert nicht lange da versuchte Ronni schon aufzustehen.der erste versuch schlug fehl.Immer wieder plumste ronni um. Aber dann glückte es! Wackelik stand das fohlen auf seinen vier dunnen beinen.Ronni machte einige zahrt hafte schritte.Er hat hunger.Bald fand Ronni, wonach er Gesucht hatte. bei der mutter gab es milch. Er trank und trank, Biss nichts meh in seinen bauch passte. Dann sank er wieder müde in das grass. lucy Aber wachte über Ronni. Oft mal hob sie denn kopf und witterte. Die passte auf das sich keine raubkatze anschlich. doch es blieb alles ruig.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /