Der leuchtende Baum
Das Elfenpärchen Jenny und Niko trafen sich im Wald von Elfentopia. Sie wollten heimlich ein bisschen fliegen um die Gegend zu erkunden. Auf einmal
sehen Sie im tiefen dunklen Wald ein helles Licht. Neugierig wie die beiden sind, fliegen Sie sofort hin. Jenny sagte:" Ist das ein Baum,der Leuchtet? So was habe ich noch nie in meinem ganzen Elfenleben gesehen. "Sollen wir hinein fliegen und nach schauen ob wir etwas spannendes entdecken können?" sagte Niko. "Ja,ich komm mit dir!" sagte Jenny und beide fliegen so schnell sie konnten zum Baum. Plötzlich zog eine kräftige Windböe sie in ein schwarzes Loch.Als sie wieder mit dem Füßen auf dem Boden standen, sahen sie ein wunderschönes fremdes Land.Alle Menschen sahen ganz anders.Beide gehen ein Stückchen weiter und sahen mitten im Wald ein buntes Schloss mit 9 Türmen aus Gold.
Beide sahen sich an und fragten sich, wie das wunderschöne Land wohl heißt? Wenn wir uns auf dem Weg zum Schloss machen kriegen wir heraus wie dieser schöne Ort heißt?“ sagte Jenny. “Ja, das ist eine gute Idee. Komm wir laufen Richtung Schloss“ sagte Niko und nahm Jenny an die Hand. Beide flogen Richtung Schloss und mussten dabei durch einen riesengroßen, dunklen Tunnel aus Holz fliegen.Beide hatten schrecklich Angst hindurch zu fliegen, aber es gab keinen anderen Weg zum Schloss. In der Mitte, wo es am dunkelsten war, hörten Sie schreckliche Geräusche. Sie hielten sich noch stärker fest und strengten sich an, so schnell wie möglich durch zu fliegen. Endlich am Ausgang angekommen, machten Sie eine Pause und stellten fest, das das Geräusch von einem ängstlichen Eichhörnchen kam, das wie der wilde Watz, auch aus dem Tunnel gerannt kam.
Vor dem Schloss gab es eine Kirmes.“Hier ist aber richtig was los, komm wir fahren mit dem Riesenrad. Beide kauften sich Fahrkarten und stiegen ein. Oben angekommen, kam eine Ente an die Gondel und sagte: „Ihr seht aber komisch aus, woher kommt ihr?“ Aus Elfentopia riefen beide. Das kenne ich, da bin ich mit meinem Onkel Jack, der ein Renntier ist, auch mal hin geflogen, hat aber über ein Jahr gedauert, bis wir angekommen waren. Das ist ja schrecklich sagten Jenny und Niko, wir müssen doch zum Abendessen zu Hause sein. Was können wir bloß tun um rechtzeitig wieder nach Hause zu kommen?. Die Ente gab den beiden Elfen einen Tipp. Geht zum Schloss und fragt nach Tamina, der Schlossherrin, bringt ihr 2 silberne Steine aus dem roten See mit, dann wird sich euch mit der weißen Gondel nach Hause teleportieren.
Beide folgten dem Rat der Ente und flogen sofort vom Riesenrad zum roten See. Wie bekommen wir den die 2 silbernen Steine aus dem See? Kaum ausgesprochen tauchte ein grüner Minidrachen aus dem See und fragte beide, was sie wollen. Wir brauchen 2 silberne Steine um uns nach Hause zu teleportieren. Tja, sagte der Drache, ich habe die Steine, die ihr braucht, aber was bekomme ich dafür. Plötzlich hatte Jenny eine Idee! Ich fülle dir einen Beutel mit meinem braunen Elfenstaub, damit kannst du dir deine Schuppen glänzend machen. O.k., wir tauschen, 2 silberne Steine gegen einen Beutel Elfenstaub. Gesagt, getan, Jenny füllte heimlich Sand vom See in den Beutel und tauschte diesen gegen die 2 Steine. Als Sie die Steine in den Händen hielten, flogen Sie direkt zum Schloss. Der grüne Drache bemerkte sofort, das es sich um Sand vom See handelte und wollte den beiden hinterher fliegen, konnte es jedoch nicht, da Seedrachen gar nicht fliegen können.
Nach einer weile hatten Jenny und Niko das Schloss endlich erreicht. Erleichtert, das es bald nach Hause geht, traten Sie ins Schloss ein. „Hallo, ist hier jemand?“ riefen beide ängstlich. Ein alte Schildkröte mit einer großen Brille auf dem Kopf kam langsam zu den beiden hin gekrochen. Kann ich euch helfen? fragte die Schildkröte. Ja, wir müssen nach Hause und die Ente sagte uns, das wir Tamina, die Schlossherrin treffen müssen, um uns wieder nach Hause zu kommen. Wir haben extra 2silberne Steine besorgt. „Schön“, sagte die Schildkröte. Ich bin Tamina und freue mich immer, wenn ich silberne Steine geschenkt bekomme.
Ich werde euch jetzt zur weißen Gondel bringen und im nu seit ihr wieder zu Hause. Jenny und Niko freuten sich, weil Sie wussten das es jetzt endlich wieder nach Elfentopia zurück kehren können. Sie stiegen in die weiße Gondel und plötzlich blitzte es gewaltig und schon waren Sie wieder zu Hause.
Es ist Abend und die Sonne geht langsam unter, beide flogen so schnell wie möglich zurück. Jenny und Niko setzten sich auf dem Baum neben ihr Haus und hörten plötzlich ein seltsames Geräusch. Als sie unter dem Baum nach schauten, sahen Sie ein Eichhörnchen, das ängstlich weg rannte. Jenny und Niko sahen sich an und lachten laut. So viel Abenteuer an einem Tag reicht.
Tag der Veröffentlichung: 21.12.2009
Alle Rechte vorbehalten