Cover

Prolog


Vor der Küste Spaniens, direkt im Mittelmeer, treibt ein einsames Fischerboot. Sachte wird es von den Wellen hin und her geschaukelt, als wolle das Wasser es in den Schlaf wiegen.
Es sieht ganz friedlich aus.
Doch der Schein trügt.
Als das Boot nahe genug ans Festland getrieben wird, und jemand es birgt, bietet sich den Findern ein schrecklicher Anblick.
Die beiden Männer, die höchstwahrscheinlich auf dem Meer waren, um zu fischen, sind blutüberströmt.
Man säubert sie um sich die Leichen genauer ansehen zu können und stellt fest, dass beiden die Haut im Gesicht gänzlich abgerissen wurde. Teile ihres Fleisches wurde einfach hinausgerissen, als wären sie von räudigen Hunden angefallen worden.
Angst und Schrecken breitete sich in den kleinen Fischerdörfern aus.
Man munkelte, dass Seeungeheuer tief in den Gewässern ihr Unwesen trieben.
Oder aber auch kannibalistische Piraten, die sich einen Spaß daraus machten Menschen zu töten und zum Teil zu essen.
Keine dieser Vermutungen ist richtig.
Etwas viel, viel Schlimmeres lauert dort draußen.
Und wenn man ihm nicht Einhalt gebietet, so wird die See nie wieder so sicher sein, wie sie mal war.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An jeden, der gute Geschichten genauso liebt wie ich

Nächste Seite
Seite 1 /