I. Kapitel
-Schule-
Und wieder ein Montag, ein Montag an dem ich am liebsten schwänzen würde. Ein Montag an dem alle keinen Bock haben und ihren Frust an mir auslassen. Ein Montag ohne Lichtblick.
Schon der Weg zur schule war vernichtend, überall wo ich langlaufe geflüster, überall stirnrunzeln und komische Bemerkungen.
Und jetzt, in der Schule war es auch nicht besser. Ein freundliches "hallo" habe ich heute noch nicht gehört, dafür aber viele beleidigungen. Nun stehe ich allein auf dem Hof in der hintersten Ecke, beobachte die spielenden Kinder und hoffe, das niemand mich entdeckt. Doch schon zu spät! Dahinten sehe ich sie schon kommen.
"Na du hässliche Gothic-schlampe, keine Freunde oder warum stehst du hier alleine rum?!"
Raste jetzt bloß nicht aus Vici, noch ein tadel und du fliegst!
"Nicht einmal reden kannst du, pah, brauchst wohl noch jemand, der dich aufweckt."
Schlag ins gesicht...
"Da seht ihr wie sie liegt.Wie ein Stück Dreck!"
Damit gehen sie.
Wie ich ihn hasse! Aber heulen bringt nichts, schnell zum unttericht es klingelt gleich und ich muss vorher noch das ganze blut abwaschen.
-Weg-
Eine stunde später ist die Stunde vorbei, schade eigentlich, der Unterricht ist das einzige was mich noch in der Schule hält. und jetzt nur noch den Schulweg schaffen. Nicht so wie gestern, wo ich mich in einer Ecke vorfinden musste, nartürlich halb tod geschlagen... Aber irgentwie ist es auch meine Schuld, das die was gegen mich haben. Hätte ich früher nicht immer zurück geschlagen, hätten die mich vielleicht nicht so auf dem Kiecker, hätte ER mich nicht so auf dem Kiecker.
Da vorne die Tür, noch ein paar Meter und ich habe es geschafft!
" Wo gehts denn so schnell hin??"
Er versperrt mir den Weg.
" Jetzt entkommst du uns nicht!"
Seine Blicke!
" Kommt Jungs, die hatt bestimmt Geld oder ein Handy, das sie uns schenken möchte, nicht?"
Ohh nein, schon wieder mein Handy, wie soll ich das denn meiner Mutter erklären?
"Was nur 2 Euro? Morgen will ich 100, sonst wirst du dafür bezahlen, so wie gestern!"
Damit ziehen sie ab, Glück gehabt! Aber morgen!? Scheiße, ich bin doch pleite...was jetzt?
-Zu Hause-
"Ich hab dich 10 mal angerufen! Wieso schaltest du dein Handy aus? Du solltest mir noch Kippen besorgen unten beim Fitschi!"
Mist, was soll ich ihr bloß sagen?
"Wenn das noch einmal vorkommt wird dir alles gestrichen!"
Als wenn ich noch irgenteine Freiheit hätte!Aber wiedersprechen hilft nicht - nicht mehr! Die Situation ist doch schon so schlimm. Meine Mutter hat doch selber ihre Probleme.
-Friedhof-
"Welche Blumen? Die roten rosen da?"
Nein, die schwarzen.
"5.30 Euro bitte."
Danke!
Da ist es!
-Für ihn-
Lieber Papa,
es ist schlimmer denje! Wieso hast du uns verlassen? Wieso musstest du dein Leben beenden? Ich weiß, das frage ich schon seit meinem ersten Brief, aber ich hoffe jedes mal, das es einfach nur ein Traum war, der Streit, die Beerdigung, Mamas Depressionen...
Du hast ja garkeine Vorstellung was bisher geschah, was ich jeden Tag durchmachen muss...
Hast keine Ahnung wie es mir damit geht!
Wieso Daddy? Wieso hast du mir das angetan?
Seit dem Tag war kein Lächeln mehr auf Mamas Lippen, ihr Leben geht weiter, aber sie leidet, Daddy, sie leidet schrecklich! Seit neustem trinkt sie sogar. Sie macht sich kaputt, sie macht mich kaputt.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe!
Victoria
-Zu Hause-
"Wieso kommst du so spät?"
Sie ist wieder angetrunken!
"Geh und leg dich schlafen bevor ich nachhelfe!"
Schnell...
2. Kapitel
-An den Gleisen-
Noch zwei Schritte...Doch ich kann es nicht! Nicht noch einmal, das überlebt Mum nicht, wenn auch ich weg bin, dann hat sie niemanden mehr.
-Schule-
Ich liebe es früh in der Schule zu sein, ich kann es genießen nicht zu Hause zu sein! Wenigstens für ein paar Minuten. Denn dann kommt Gina und mit ihr Errinerung an Zeiten, in denen ich noch lachen konnte.
Doch sie ist nicht die einzigste, die mir mein Leben verdirbt..da ist noch Max! Wenn er kommt, dann ist es zu spät! Er ist es, der mich Zusammen schlät, der der mich beschimpf und immer näher an den Abgrund drängelt! Es dauert nicht mehr lange und ich werde fallen!
*Schulglocke*
Jetzt noch schnell in den Raum und dann gehts los!
-Pause-
Die Stunde verlief einiger Maßen okay, natürlich nicht ohne Bemerkungen und gelache, aber Frau J. lässt zum Beispiel nicht zu, das mir ein Bein gestellt wird!
Und damit ist der Tag auch schon mein lieblings Tag! Ja, so einfache Dinge bringen mich dazu nach vorne zu schauen und zur Abwechslung einmal gute laune zu haben!
Aber solche Momente gibt es nicht oft...
Und so schnell wie die Freunde kommt, wird sie auch schon zerstört!
"Ahh hier versteckst du dich! Ich hab dich schon gesucht!"
Um mich zu mobben? Gina, ist es das was du willst?
"Ehmm..ich wollte mich bei dir entschuldigen, tut mir voll leid, das du jetzt so dran bist nur wegen mir. Die Sache mit ihm ist echt dumm gelaufen!"
Damit umarmt sie mich.
"Er hat einfach Schluss gemacht..wegen einer anderen!"
Ahh..darum will sie wieder mit mir befreundet sein, sie braucht jemanden zum ausheulen...
"Max ist ein Arschloch!"
Ja!
Max, der mich hasst, Gina, die daran Schuld ist..oder besser gesagt, wegen der es zu dem kam, was jetzt ist!
Toll.
Und dann geht es wieder los, sie redet und redet und heult und im Grunde genommen geht es mir jetzt noch beschissener als vorher.
Ich meine...die Wochen und Monate, die sie mir zur Hölle gemacht hat...Denkt sie jetzt im ernst, das ich ihr verzeihe?
"Verzeihst du mir?"
Ja!
Sie umarmt mich.
Was hätte ich denn auch anderes sagen sollen? Hätte ich nein gesagt..ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre..
Jetzt hab ich wenigstens ein Problem weniger.
"Wollen wir nach der Schule shoppen gehen? nIch hab gestern bei PInk zwei tolle 'Beste Freunde-Ketten' gesehen."
Ja gerne.
Diesmal war das ernst gemeint.
Lieber bleib ich Stunden lang in einem einkaufsladen, als halb tod in einem Straßengraben zu liegen!
Texte: Bucheinband: google-bilder
Tag der Veröffentlichung: 16.03.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dieses Buch ist den Menschen gewidmet, die gemobbt werden und damit nicht klar kommen.