Cover

Prolog:
Ich weiß nich warum meine Eltern das wollten, aber nun ist es so. Ich sollte an diese neue Schule. Mein erster tag war grauenhaft! Alle starrten mich an und redeten über mich ich sah mich um und sah einen Jungen. Er kam mir irgendwie bekannt vor ich kam nur nich darauf woher. Er war so anders als die anderen er wirkte so erwachsen. Ich starrte ihn eine weile an und dann erschrocken weg ich wusste nich warum ich ihn kannte oder er mir so bekannt vorkam. Ich setzte mich zu den anderen und redete mit ihn über Mich.

1. Kapitel
Hi mein Name ist Lissi ich bin 16 jahre alt. Ich muss ab heute auf eine neue Schule ich weiß nich warum meine Elern aufeinmal wollten das ich hier zur Schule geh, aber weigen bringt nichts. Ich geh auf das Sekretariat zu als, auf einmal ein Mädchen nach meinen Arm greift und sagt " Hallo mein Name ist Jennifer, aber alle nenn mich Jen du also auch. Ich bring dich zu Ms Smith sie kümmert sich um die Neuen." "Okay." Ich frag garnicht erst woher sie wusste das ich die Neue bin. Auf dem weg zu der Lehrerin starrten uns bezihungsweise mich alle an. Ich werde sofort rot und guck auf den Boden. Als wir bei der Lehrerin angekommen sind kennt mich warscheinlich die ganze Schule. Nach einer Stunde in der ich alles geklärt hatte saß ich mit dieser Jen und ein paar anderen in der Cafeteria. Alle redeten und fragten durcheinander ich habe solche Kopfschmerzen. Ich guck auf und in dem Moment sehe ich IHN. Er hat was ich erinner mich nicht genau aber ich kenn ihn irgendwoher. Ich guck ihn genauer an. Er ist etwa 1,85 hat schwarze kurze Haare und grüne Augen. Das einzige was nich zu ihm passt war seine blasse Haut die schon fast durchscheinend ist. Er sitzt an einem Tisch von ganz vielen Mädchen umringt. Doch plötzlich schaut er mich an und sah aus als hätte er einen Geist gesehen. Er formt mit den Lippen ein Wort oder einen Namen ich weiß es nicht genau. Er steht auf und geht. Ich guck ihm eine weile nach und guck dann wieder in die Gruppe alle reden weiter und haben wohl nix bemerkt. Als der Unterricht beginnt geh ich mit Jen und Nick (einer der anderen vom Mitttagessen) zum Unterricht. Der seltsame Junge ist auch da er sitzt ganz hinten und guckt auf den Tisch. Ich setzt mich neben Jen und wir beginn den Unterricht. Am Ende der Stunde halte ich es einfach nich mehr aus und dreh mich zu Jen. "Hey wie heißt eigentlich der Junge ganz hinten?" frag ich sie leise. Sie dreht sich um und schaut ihn kurz an " Das ist Noah er is 17 und ist vor ähm zwei jahren hergezogen. Er ist der Schwarm aller Mädchen hier." "Das ist mir schon aufgefallen." Ich grins nur und guck ihn kurz an und dann wieder zu Tafel. Noah, denk ich. Woher kenn ich ihn bloß? Die Schule ist vorbei und ich will grad gehen als er vor mir steht. Er sieht mich an greift meine Hand und sagt "Hallo ich bin Noah und du bist Lissi die Neue. Richtig?" Sein Blick hielt mich fest ich konnte nicht weg sehen. "Ja...ich bin die Neue. Ähm und ja ich äh ja." Ich fühl wie ich knallrot werde und guck auf den Boden. Noah lacht leise und sreicht leicht mit den Fingerspitzen über meine Wange. Ich guck ihn an und höre ihn leise etwas murmeln. Es war so leise das ich ihn kaum hören konnte es klang, aber wie "Genau wie früher Lisa." Ich zuck zwei Schritte zurück und guck ihn an. Er folgt mir sofort und ich geh noch weiter zurück und dreh mich um. Er legt seine Hand auf meine Schulter und fragt leise "Was ist Lissi?" Ich sah ihn nicht an "Eben hast du mich noch Lisa gennant." Er ließ seine Hand fallen und sagte kalt " Nein hab ich nicht ich hab dich Lissi gennant wenn du mich falsch verstehst is das dein problem!" Ich dreh mich schnell um, aber er war plötzlich wie vom Erboden verschluckt. Ich warte noch eine Weile und geh, dann langsam nach Hause. Auf dem Weg denk ich darüber nach wieso Noah mich Lisa genannt hat. Ob er sich nur versprochen hat oder hat er gerade an diese Lisa gedacht. Ich geh langsam die Straße runter und guck mich um ich bin ganz in gedanken, als ich plötzlich gegen etwas laufe oder sollte ich lieber sagen gegen jemanden? Naja auf jedenfall fand ich mich auf dem Hintern sitzend wieder ich guck hoch und wen seh ich da? Noah! Ich rappel mich wieder auf und schau ihn an er hat sich nich ein bisschen bewegt und guckte in die Ferne. "Hey!!! Kannst du nich auf passen?!?!" schnautz ich ihn wütend an. Er dreht leicht den Kopf und guckte mich nur an. "Haaaaaallllllooooo???????? Einer da??" Ich wink mit der Hand vor seinen Augen. Aufeinmal nimmte er so schnell meine Hand das ich das nich mal gesehen hab. Er hält meine Hand so fest das es schon fast weh tut. Ich guck ihn erschrocken an, aber bevor ich was sagen kann lässt er meine Hand los und geht. Ich schau ihm nur nach und geh nach Hause.

2. Kapitel
Ich lieg in meinem bett und starre die Decke an. Ich träum vor mich hin als ich das gefühl hab das ich unbedingt raus muss. Ich steh also auf und zieh mir meine Jacke an. Ich geh langsam in den Wald rein wo ich schon hundertmal war. Aufeinmal hab ich das gefühl von einem Dejavú. Ich saß in einem Kleid auf dem Boden und hab an einem Blumekranz gebastelt, als sich plötzlich zwei Hände vor meine Augen schoben und ich nichts mehr sehen konnte. Aber ich hatte keine Angst ich hab gelacht und die Hände einfach weggeschoben. Ich hab eine Gänsehaut, aber ich achte nicht darauf geh einfach wieder nach Hause. Als ich drinne bin guckt mein mum mich sauer an. "Was ist?" "Wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du nicht alleine in den Wald darst schon garnicht um diese Uhrzeit!" "Mum beruhig dich es ist ja nichts passiert! Außerdem war ich schon hundertmal ind diesem Wald." Meine mum dreht sich einfach weg und geht. "Was is nur Heute mit allen Los?!?!?!?!" ruf ich ihr noch nach. Ich nehm mein Rucksack und mach meine Hausaufgaben. Es klingt an der Tür. Ich stöhn genervt und mach auf. Und wer steht vor mir? Meine beste Freundinn mit Noah! "warum seid ihr hier? Warum hast du ihn mitgebracht Mari?" "Er wolle dich kennlern Lissi." Ich brachte sie beide in denn Garten, als Mari sich plötzlich umdreht und weg lief dabei rief sie "Muss noch was erledigen. Bye." Ich guck ihr nach und geh zu der alten Schaukel ich Setzt mich drauf. "Okay was möchtes du denn Noah?" "Ich will mich Entschuldigen wegen vohin und ich will dich kennlernen." Er lächelt mich an und ich kann wieder nicht Richtig denken. "Gut ich dich auch.Ähm ja ich will auch mehr über dich wissen." "Gut" Er lächelt weiter und wir reden die ganze zeit über uns. Auf einmal hatte ich wieder dieses Dejavú gefühl. Ich sah Noah aber er war ganz anders angezogen und hatte eine andere Frisur. Er beugte sich vor und küsste mich einfach ich erwiederte denn Kuss aber. Ich war glücklich. "Lissi hast du was?" Noah seht dierekt vor mir und guckt mir in die Augen. Ich zuckzusamm und und geh etwas zurück. "Ne is nichts ich glaub ich werd nur grad Müde." "Naja is ja auch schon dunkel." Ich schau mich um und bemerk das er recht hat. "Oh du hast ja recht." Er lacht leise und ich grins auch. Er küsst mich leicht auf die wange und ich guck ihn erschrocken an. Er lächelt nur und bringt mich Rein. Ich veraschiede ihn und geh in mein Zimmer. Ich mach mich bett fertig und leg mich hin. In Gedanke bin ich, aber noch bei meinem Dejavú. Warum Noah da war oder Ich? Naja ist ja auch egal ich ich schlaf jetzt.

3.Kapitel
Am nächsten Morgen ging ich wie immer mit Mari zur Schule. "Was war denn Gestern mit dir los?" "Hatte was vergessen und dachte du willst vielleicht mit Noah alleine sein." Wärend sie das sagt grinst sie so dreist das ich ganz schnell alleine weggehe. Als ich in der Schule ankomm setzt ich mich sofort auf meinen platz und warte das der Unterricht anfängt. Ich schau mich um und seh das Noah nicht auf seinem platz sitzt. Naja geht mich ja eh nichts an, denk ich nur. Als ich aufeinmal merk das jemand neben mir sitzt. "Ich hab den platz getauscht." Noah grinst mich dabei an und ich muss unwillkürlich auch grinsen. Ich guck weg und tu so als wäre nichts gewesen. "Weißt du dafür das du mich magst bist du ganz schön kühl zu mir." Ich guck Noah an. "Wie kommst du darauf das ich dich mag?", frag ich nur verwirrt. "Na alle Mädchen mögen mich." Er grinst siegessicher. Ich dreh mich weg und ignoriere ihn. Er guckt mich an und grinst immer noch. Ich dreh mich genervt um. "Ist was Noah?" "Nein nichts." Er grinst immer noch, aber dreht sich um. Als die Schule zu ende ist geh ich nach Haus. Ich bin zu Haus und hab plötzlich das gefühl auf denn Dachboden zu müssen. Ich geh also hoch und seh mich um ich seh erst nich, als mir aufeinmal etwas glänzendes auffällt. Ich geh hin und finde eine Kette es ist ein Medallion ich versuch es auf zu bekomm, aber es geht nich. "Blödes Mistding geh auf!" Ich drück und zieh mit aller kraft, aber es geht immer noch nich. "Gut dann nich!", sag ich noch laut und nehm es mit runter. Ich sreck es in meine Hosentasche und geh raus. Ich bin mit Mari bis abens in der Stadt und mach mich dann zum schlafen fertig. Als ich meine Hose auszieh fällt das Medallion aus meiner Tasche. Als ich es aufheben will fällt mir auf das es sich geöffnet hat. Ich nehm es und guck mir das Bild darin an dabei lass ich die Kette fallen. Ich steh wie erstarrt da. Ich renn in mein Zimmer und leg mich aufs Bett. "Das kann nich sein. Das kann nich sein.", flüster ich immer wieder. Denn auf dem Bild ist ein Mädchen was genauso aussieht wie Ich und neben ihr ein junge. Ein Junge der aussieht wie Noah. Ich denke an gestern, als er aussah als hätte er ein Geist gesehen. Ich verdräng den Gedanken einfach und schlaf irgendwann ein.

4.Kapitel
Am nächsten Morgen liegt die Kette immer noch da wo ich sie fallen lassen hab. Ich heb sie auf und mach sie mir um. Ich weiß nich warum ich das mach, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich das muss. Ich bin in der Schule und Noah setzt sich wieder neben mich. Er sieht mich an und redet mit mir ich antworte, aber nich weil ich in gedanken immer noch bei dem Bild bin. In der Pause sitzt ich alleine auf einer Bank. "Du warst ja so still Lissi hast du was?", fragt Noah der aufeinmal neben mir sitzt. "Ich will das du mich in ruhe lässt." "Wie bitte?" "Du hast schon verstanden Noah. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben.", ich weiß nich warum ich ihm das sage ich weiß nur das da etwas nich stimmen kann. "Gut ich lass dich in ruhe wenn es das ist was du willst." "Ja das will ich." Er geht und guckt nicht einmal zurück.
Seit vier Monaten geh ich jetzt auf die Schule. Mit Noah rede ich nur wenn ich muss, aber irgendwie kann ich ihn nicht ganz vergessen. Ich verbring mitlerweile viel zeit allein. Ich bin oft im Wald oder auf dem Dachboden ich hoffe mehr anhaltspunkte dafür zu bekommen wie das Bild entstanden ist. Ich bin wieder auf dem Dachboden, als mir eine lose Bodendiele auffällt. Ich mach sie raus und ich finde ein altes Buch. Das ist das Tagebuch einer meiner Urgroßmütter. Ich lese dieses und was ich heraus finde is so unfassbar. Denn meine Urgroßmutter Lisa war mit einem Noah zusamm über 90 jahre. Es klingt unglaublich aber es stimmt in diesem Buch steht das die beiden Vampire waren beziehungs weise sind. Vampire! Wow ich hätte nie gedacht das es sowas gibt! Okay hier steht auch das sie zuerst einer war sie wurde von ihrem besten Freund gewandelt und wandelte dann Noah. Das erklärt auch warum er sich damals so erschrocken hat.Aber das Ende und warum sie nich mehr lebt steht da nich. "Ich muss mit Noah reden." , sag ich zu mir selbst und zieh mich an. Ich geh zu Noahs Haus und klingel. Irgendwie hab ich Angst, weil ich nich weiß was mich erwartet. Ich hab das Medallion und das Tagebuch mit um ihm die beweise zu zeigen falls er sagt ich bin Irre oder so. Er macht die Tür auf und guckt mich Überrascht an. "Lissi was machst du denn hier?", fragt er ahnungslos. "Ich weiß das du ein Vampir bist!" "Was redest du da? Lissi geht es dir gut?" Er legt seine Hand an meine Stirn. Ich schlag sie weg. "Ja mir gehts gut sehr gut sogar! Ich habe beweise!" "Hmmm okay und was sind deine beweise?" Ich zeig ihm das Medallion mit dem Bild und das Tagebuch. "Oh das gibt es immer noch." Er nimmt es mir weg und geht rein. "Ey!!!!" Ich folg ihm in die Stube wo er sich schon hingesetzt hat. Er erzählt mir alles von seiner Verwandlung bis zum Tod von meiner Urgroßmutter. "... und als man sie dann Verbrannt hatte war ich allein. Ich musste alles alleine Lehrnen." "Was war denn mit ihrem besten Freund er war doch auch en Vampir warum hat er dir nicht geholfen mit allem klar zu kommen?" "Domilo gab mir die Schuld daran das sie aufgeflogern ist und meinte ich soll genauso sterben wie sie." "Aber du konntest doch garnichts dafür! Und Lissi hätte das bestimmt nicht gewollt!" "Ja kann sein aber das war ihm egal. Ich habe es ja auch so geschafft." Ich seh ihn an und nehm seine hände. Er sieht mich an und beugt sich vor. Jetzt passierts jetzt küssen wir uns, denk ich nur. Er beugt sich ganz zu mir und wir küssen uns leicht. Ich mach die Augen zu und rutsch näher zu ihm. Er nimmt mich in denn Arm und wir küssen uns etwas Leidenschaftlicher. Er rutscht etwas zurück und flüstert "Ich bin so glücklich wenn ich bei dir bin." Ich denk er redet von mir als er plötzlich sagt "Lisa ich hab dich so vermisst." Ich steh sofort erschrocken auf und guck ihn an. Er schaut mich verwirrt an und hat wohl nich mitbekomm was er gesagt hat. Mit verwirrte Mine schaut er mch an als er fragt "Lissi was ist komm wieder zu mir." Ich schüttel leicht den Kopf und bemerk das ich fast heulen muss. "Du hast eben Lisa gesagt nicht Lissi." , erklär ich wärend ich mich langsam umdrehe um zu gehen. Er greif schnell nach meine Hand und hält sie so fest das es weh tut. "Nein du darfst nicht gehen nich schon wieder." "Das war nicht ich Noah und ich bin nicht dein ersatz es tut mir Leid, aber ich will nich das du nur wegen meinem aussehen mit mir zusammen bist!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /