Cover

Vorwort

Hallo, liebe Vampire Diaries-Freunde. Bevor ihr weiterlest, seit gewarnt: diese Geschichte enthält Informationen über die 5.Staffel! Also, lesen auf eigene Gefahr.

Besinnliche Weihnachten in Mystic Falls - von wegen!

„Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder Stefan?“ Katherine Pierce zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Stefan Salvatore, der gerade einen Tannenbaum im Wohnzimmer aufstellte. Er warf ihr einen Blick zu. „Katherine, Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Komm schon. Du bekommst auch Geschenke.“ „Geschenke?“ Sie horchte auf. „Ja. Außer natürlich, du willst keine...“ „Stefan, stell diesen verflixten Baum auf.“ Seit Katherine wieder ein Mensch war, hätte man glatt sagen können, dass sie auch freundlicher wurde. Obwohl … In diesem Moment betrat Jeremy Gilbert das Wohnzimmer. „Ein Weihnachtsbaum?“, fragte er irritiert. „Nein, der Mount Everest.“ Die Brünette verdrehte die Augen. Jeremy ging nicht auf ihr Kommentar ein. „Kommt Elena über die Feiertage nach Hause?“, wollte Stefan wissen. „Keine Ahnung. Seit sie mit Damon zusammen ist, ist sie nicht mehr so gesprächig mir gegenüber.“ „Armer kleiner Gilbert.“ Katherine zog eine Schnute. „Was macht sie eigentlich hier?“, seufzte Jer. Insgeheim hatte er Katherine immer noch nicht verziehen, dass sie ihn auf der Insel getötet hatte. „Hier wohnen“, sagte Stefan nüchtern. „Aber wieso?“ „Weil sie auch irgendwo schlafen muss.“ Stefan wollte Jeremy auf keinen Fall erzählen, dass er wieder etwas mit der Ex-Vampirin am Laufen hatte. Und zudem ging es ihn auch nichts an. Gerade als Jeremy etwas erwidern wollte, klopfte es an der Tür, die Stefan in Sekundenschnelle erreichte und öffnete. Caroline Forbes betrat das Salvatore-Anwesen. „Ist Elena schon da?“, fragte sie Stefan, welcher den Kopf schüttelte. „Nein, wieso? Wollte sie etwa schon da sein?“ „Ich weiß es nicht so recht. Das letzte Mal, als ich sie sah, ist schon einige Tage her...“ „Damon ist auch schon eine Weile weg“, bemerkte Katherine, die hinter Stefan erschien. „Auch nicht tragisch“, murmelte Caroline.

Währenddessen bei Elena und Damon:
Die beiden waren noch immer eingesperrt. Elena hatte alles mögliche ausprobiert, um Aaron zu überzeugen, sie gehen zu lassen, doch nichts half. Er konnte Damon einfach nicht verzeihen, was er seiner Familie bisher angetan hatte. Und wenn Elena ehrlich zu sich selbst war, konnte sie es Damon auch nicht verzeihen. Noch nicht. „Tolle Weihnachten“, seufzte sie. „Weihnachten?“ „Ja Damon, wir haben Weihnachten. Und wir sitzen hier fest. Noch immer.“ Caroline, Stefan, Matt und Jeremy feiern bestimmt gerade, dachte Elena bitter. Bonnie war über die Feiertage zu ihrer Mutter Abby gefahren. Das Schlimmste an der Sache war: keiner würde sie suchen. Ihre Freunde würden bestimmt denken, dass sie nur - ohne etwas zu sagen – mit Damon verreist war. Blöder Damon. Egal, wie sehr sie ihn auch liebte, in diesem Moment hätte sie ihn pfählen können. Selbst, wenn sie es später bereuen würde. „Elena“, sagte Damon, „an was denkst du gerade?“ „An nichts wichtiges und du?“ „An Weihnachten 1863.“ Er versank in seine Erinnerung und sie in ihre Verzweiflung.

Im Hause Salvatore war die Weihnachtsfeier schon voll im Gang, als auch Matt auffiel, dass Elena fehlte. „Sie und Damon feiern bestimmt ihr ganz privates Weihnachtsfest“, waren sich alle sicher. Ein zögerndes Klopfen ließ die Freunde kurz verstummen. „Ich geh schon“, meinte Katherine und stand vom Sofa auf. Als sie die Tür öffnete, war sie überrascht. „Was treibt dich denn hierher?“ „Nun, heute ist Weihnachten und ich... ich wollte ehrlich gesagt bei dir sein. Auch wenn du es sicher nicht willst. Immerhin kennen wir uns nicht wirklich und ...“ „Nadia“, unterbrach Katherine ihre Tochter, „komm rein.“ Nadia sah sie an, nickte und trat ins Haus. „Danke.“ Katherine lief vor ihr her. Im Wohnzimmer angekommen, sagte sie: „Leute, wir haben noch einen Gast: Nadia.“ Sie wurde nett empfangen. Nur Caroline und Stefan wussten, wer Nadia wirklich war. Matt, der sie während den Sommerferien in Europa kennengelernt hatte, sah sie an. „Du hast mir aber nicht als Geschenk wieder einen deiner toten Lover mitgebracht, oder? Sich einmal den Körper mit einem Toten zu teilen reicht, finde ich.“ Sie sah ihn entschuldigend an. „Es tut mir so leid Matt. Ich verspreche dir, dass wird nie wieder vorkommen.“ „Dann bin ich ja beruhigt.“ Matt zwinkerte ihr zu.

Als Elena wieder Hoffnung schöpfte, endlich aus diesem Verließ herauszukommen, teilte Aaron ihr das genaue Gegenteil mit – nur nicht allzu freundlich. Er richtete erneut eine Waffe auf sie. „Aaron, bitte überlege dir doch noch einmal alles. Ich bin es doch, Elena. Bitte.“ Aaron schnaubte verächtlich. „Wieso sollte ich? Dein Freund hat meine komplette Familie getötet! Normalerweise würde ich jetzt bei meiner Tante sitzen und Weihnachten feiern! Und was ist? Ich richte eine Waffe auf dich! Auf eine Frau, die ich kaum kenne!!! Was mache ich hier nur?“ „Aaron“, flehte Elena erneut, bevor sie nach hinten fiel. Mit einer Kugel im Kopf. Und auch Damon ging es nicht besser. Er war in einem kleinen Raum angekettet und hatte überall mit Eisenkraut zugefügte Wunden.

Stefan, Caroline, Jeremy, Matt, Katherine und Nadia feierten genüsslich Weihnachten. Keiner erwähnte an diesem Abend auch nur die Namen von Elena und Damon. Jeremy war sauer, dass seine Schwester lieber mit Damon Weihnachten verbrachte, Caroline verdrängte seit Neustem alles, was sie mit dem ältesten Salvatore-Bruder in Verbindung bringen konnte, Matt vermisste besonders an Weihnachten Vicki und seine Mutter und Stefan, Katherine und Nadia unterhielten sich über das 20.Jahrhundert. Doch hätten sie gewusst, was für Qualen Elena und Damon ausgesetzt waren, wäre ihr Weihnachtsfest mit Sicherheit anders verlaufen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.12.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /