Cover

Das Versprechen

 

 

 

 

Entsetzt hielt die Bäuerin die Hand vor den Mund, als sie die klapprige Holztür des kleinen Schuppens geöffnet hatte.

Vor Schreck kam nicht einmal ein Ton aus ihrer Kehle, so geschockt war sie vom Anblick, der sich ihr zeigte.

„Thomas“, schrillte ihre Stimme erst leise, dann vernehmbarer über den Innenhof. Als keine Reaktion kam, verfingen sich ihre Blicke in dem Bild, das sich ihr in dem halbdunklen Hühnerstall offenbarte.

Der Anblick jagte ihr ein Schaudern über den Körper, dennoch konnte sie sich keinen Millimeter davon losreißen.

 

„Thomas“, rief sie in Panik fast heiser, ließ die Hand von der Türklinke gleiten und trat mit schreckgeweiteten Augen von dem kleinen Anbau weg.

Instinktiv hatten sie es immer geahnt.

Sie und ihr Mann wussten, dass diese Mistviecher sie irgendwann ebenfalls besuchen oder eher gesagt aufsuchen würden. Doch sie hatten sich in ihrem hohen Alter, das sie inzwischen hatten,  immer gegenseitig beruhigt, dass der Weg aus der Stadt bis zu ihnen vielleicht doch zu weit wäre und sie auf ihrem kleinen Hof geschützter wären als in den engen Gassen der dicht besiedelten Häuser nur wenige Straßenzüge entfernt.

„Sie sind hier!“ Ihre Stimme hallte nun doch in Panik mit all ihrer Kraft meterweit über den Hof bis zum Rande des kleinen Grundstücks.

Der darauf erneut folgende grelle Schrei ließ Tote erwachen. Der runzligen Frau war der Schock deutlich anzusehen. Sie war bewegungsunfähig und totenbleich.

 

Ihr Haar trug sie unter einem Kopftuch versteckt und die Schürze wies von der harten Arbeit Schmutzspuren auf.

Die sperrige Heugabel lag steif in ihrer Hand, doch dieses

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Michelle Robin
Bildmaterialien: Cover stammt von pixabay.com
Tag der Veröffentlichung: 23.06.2015
ISBN: 978-3-7396-4684-8

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /