Cover

Der Demokrat

Der Demokrat

 

 

7.Januar

 

Friede, Freude, Eierkuchen in Bayern!

 

Seehofer spricht Klartext, wonach es keine Entlastungen  für die privaten Stromverbraucher geben wird. Somit ist Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner mit ihrem Vorschlag Stromverbraucher über einen Fonds unter die Arme zu greifen zu lassen sang- und klanglos gescheitert. Mehr als ein Pfeifen im Walde, war der Vorschlag ohnehin nicht. Wenn Seehofer sagt "Spring", lautet die richtige Frage: "Wie hoch?". Dass es damit nicht um die Belange des Bürgers geht, scheint mehr denn je einleuchtend. Man will sich aus der Verantwortung stehlen und verweist auf die Umsetzung des EEGs. Jeder der sehen kann, versteht, dass man die SPD damit an die Kandare nehmen will, zumal die Energiewende in den Händen des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel (SPD), liegt.

 

Energieblende

 

Die Politiker wollen uns überzeugen, dass die Energiewende gelingen kann. Die Kosten des Ausbaus der Infrastruktur der erneuerbaren Energien werden natürlich auf den Not leidenden Endverbraucher umgewälzt, der sich auf eine horrende Stromrechnung gefasst machen kann. Dem nicht genug, wird der Bedarf der Industrie über Braunkohle gestillt. Man wollte dem Bürger doch vorspielen, man täte der Umwelt einen Gefallen, indem man sich von der Atomkraft verabschiedete. Die Bedeutung des Erdgases habe man nicht tatkräftig ins Auge gefasst, was sich jetzt rächt. Solange die führenden Politiker es nicht ausbaden müssen, wird sich nicht vieles verändern.

 

Russland, unser Freund?

 

Warum beäugt man Putin noch als den harten Macher, der Menschenrechte mit den Füssen tritt? Richtig, weil man  energietechnisch nicht in die Abhängigkeit des russischen Staates geraten will! Europa will seine eigene Butter schmieren, da braucht's keines russischen Brotmessers. Obwohl die Spionageaffäre für diplomatische Verschärfungen der bilateralen Beziehungen geführt habe, ist man dennoch unumstößlich mit den USA verbunden, die wiederum selbst ein Auge auf den asiatischen Markt geworfen haben. Jedoch sollte man zu Bendenken geben, dass Russland dort augenscheinlich die besseren Karten habe. Deutschland sollte sich auf einen klaren Kurs festlegen, wofür Kanzlerin Merkel beileibe nicht bekannt ist.

 

Genmanipulierte Hormonbehandlung in der Tierzucht

 

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat den Agrarminister Friedrich dazu aufgerufen, sich für eine restriktive Hormonbehandlung in der Sauenhaltung einzusetzen. Jene Verabreichung dient zur

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 14.01.2014
ISBN: 978-3-7309-7582-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /