Cover

Der Wecker schellt und ich werde aus meinen Träumen gerissen. Schlafen ist die einzige Heilung - und wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Ich will nicht aufstehen und raus in die Welt. Kaum bin ich einigermaßen bei Sinnen, fließen die ersten Tränen. Ich vermisse ihn so.

Mit verquollenen Augen zwinge ich mich aus dem Bett, ich muß ja schließlich arbeiten. Eine schnelle Dusche, einen Kaffee und viel zu viel Zigarretten. Und nun versuche ich den Tag zu überstehen.

Ich setze diese Maske auf, die so ist, wie alle mich sehen wollen. Den Sonnenschein, der immer lacht und fröhlich ist. Es fällt mir so schwer den Tag zu überstehen. Aber ohne die Arbeit würde ich durchdrehen und ganz zusammenbrechen. Es lenkt mich zumindest für ein paar Stunden ab.

Feierabend - und ich gehe nach Hause. Kaum ist die Tür hinter mir zu, breche ich zusammen. Die Tränen fliessen wieder und ich kann mich nicht mehr zusammenreissen. Woher nimmt ein Mensch so viele Tränen? Irgendwann müssen sie doch verebben.

Ich lege mich in mein Bett und denke an ihn. Ich stelle mir vor, wie er mit mir spricht. Ja, ich stelle mir sogar vor, wie er mich in den Arm nimmt. Wie er mich tröstet. Was ein Hohn! Er mich tröstet. Er ist doch derjenige der mich erst so tief fallen ließ. Er das Arschloch was mit meinen Gefühlen spielt, obwohl er genau weiß, was es in mir auslöst.

Nur all das sehe ich nicht. Ich sehe seine schlechten Seiten nicht. Ich wünsche ihn mir nur so sehr herbei. Ich liebe ihn und er steht auf einem Sockel an den keiner ran kommt.

Und genau da wo es am schlimmsten wird und ich so intensiv an ihn denke - meldet er sich wieder. Und das ganze Spiel geht von vorne los!

Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Und er hat sie immer wieder wiederholen lassen. Er hat keinerlei Rücksicht darauf genommen, daß ich am Ende meiner Kräfte war. Und das ist nicht nur einfach so dahin gesagt.

Nur heute weiß ich es besser. Man bin ich froh, daß schreiben zu können. Natürlich hat er ein wirklich ziemlich mieses Spiel mit mir getrieben, ABER JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH!!!

Ich kann nicht ihm die Schuld dafür geben, daß es mir immer wieder so schlecht ging. Ich hatte es selbst in der Hand! Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem ganzen ein Ende zu setzen, aber ich habe nicht gehandelt.

Wie heißt das Sprichwort? "Jeder ist sein eigen Glückes Schmied" ... und genauso ist es!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /