Cover

Achtung! Verrückte Familie! Füttern Verboten!



Manche Leute glauben, es wäre einfach sich zu verlieben. Manche Leute glauben es wäre einfach den RICHTIGEN zu finden. Doch das glaube ICH nicht. Ich, Jana Schneider, Wohnhaft in Dietersdorf in der Niebelungenstraße.
Also das 1. Problem ist doch schon mal mein kleiner, nerviger Bruder! (Kein gutes Vorbild, übrigens!) Manche Einzelkinder wünschen sich ein „Geschwisterchen“. Und wenn sie dann eins haben, wollen sie´s am besten gleich wieder weggeben.
Und von meiner „großen“ Schwester will ich gar nicht erst anfangen! (Für 15 benimmt sie sich doch noch ZIEMLICH seltsam ...) Ständig diese komischen Geräusche, wie „Ühühühühüh“ oder „Uhhiuhiühhh!“.
Ist das normal??? Ich glaube nicht!
Meine Eltern? AUCH nicht normal! Könnten nicht wenigstens sie normal sein? Aber NEIN, das geht natürlich nicht, entweder ALLE oder keiner ... :(
Mein Vater sagt so gut wie nie was, meine Mutter ist nur am rummeckern und wenn man es nur gut gemeint hat, wie z.B. mit der Küche Aufräumen oder so, dann muss sie auch „natürlich“ (wie Mütter es ja ?immer? machen) rummeckern, wie unordentlich mein Zimmer sei, dass ich lieber dies aufräumen solle und überhaupt soll ich ha die Finger von ihrer Schokolade lassen, obwohl ich selber auf „Entzug“ bin ... Also?
Wer wünscht sich so eine Familie? Ich nicht!
Lieb hab ich sie trotzdem, ist ja klar, aber harmonisch kann man das ganze nicht nennen ...
Übrigens, so „ganz nebenbei“ bin ich 13, in der 7. Klasse und habe braune Haare, die mir bis kurz über die Schultern gehen und blau, graue Augen.
In meiner Schule isses grade nicht so prickelnd ... Wir (ich & meine Clique) haben Stress mit einer Klassenkameradin (man, das Wort klingt irgendwie doof) und die muss erstmal unsere Tandem-Lehrerin, Frau Krause, einen Brief schreiben, sie sei „am zerbrechen“ und hält das nicht mehr länger aus.
Ich bitte euch?!
Das ist doch erbärmlich & dumm (wenn ihr die Hintergrundgeschichte kennt, ist das ganze logischer, aber später!) !!!
„Meine Clique“ besteht aus 5 Personen (mit mir 6). Julia, Annekatrin, Laura, Wiebke, Lisa & ich. Sonja, die, mit der wir uns gestritten haben, hält sich für die Coolste.
Sie ist zickig, nervig und selbstverliebt.
Genaueres, glaubt mir, sollte ich euch lieber ersparen.
Auf jeden Fall gibt´s jetzt „Gespräche“. Da steckte man „meine Clique“, Frau Krause, Sonja und mich in einen Raum.(Mich kraust es heute noch)
Dann „versuchte“ Frau Krause uns Sonja wieder an den Hals zu jagen! Das ist KRANK!
Jetzt aber genug beschwert. Kommen wir zu den „schönen Dingen“.
Meine Freunde unterstützen mich immer. Wir gehen durch dich & dünn – wie man das in der „Opasprache“ (so nenn ich das immer, wenn´s altmodisch klingt) immer so nennt.
Ich liebe Schokoladeneis! Am besten mit einer großen Portion Schokosoße & Sahne! Mmhmm! Lecker!
Ich hasse es, wenn man lügt! Da kräuseln sich die Zehennägel bei mir!
Meine Freundin Lissa will unbedingt ´nen Freund haben. Also musste sie mich neulich, weil sie zu ängstlich ist, mit auf ´ne Party schleppen.

Und da bin ich jetzt und weiß nicht, was ich machen soll.
Mein türkisfarbenes T-shirt flackert im Diskolicht. Ich beschließe also, mir noch ein Glas Bowle zu holen. Da sehe ich einen Jungen aus meiner Klasse.
Er heißt Tristan und ist voll fies und gemein (stellt anderen Beine & so)
Ich gehe schnell aufs Mädchenklo. Auf das Theater hab keinen Bock. Am Ende stellt der Typ mir noch ein Bein und ich flieg vor versammelter Mannschaft hin!
Ich atme tief durch, gehe raus und eile schnell auf Lisa zu. Sie tanzt gerade mit einem Jungen, dem ich nicht kenne. Sieht ziemlich alt aus ... Ich zerre sie von ihm weg, um mit ihr zu reden. Doch sie guckt mich nur ärgerlich an. Ihr viel sagender Blick verwirrt mich ein wenig. Ich schüttele den Kopf, um einen klaren Gedanken zu fassen.
„Tristan ist da“, sage ich und deute auf ihn.
Er steht auf der Tanzmitte und stellt ein paar Leuten ein Bein. Der ist doch ein Arsch! Tschuldigung für meine Ausdrucksweise, ist aber so!
Sie folgt meinem Blick und sagt dann : „Och man! Heißt das jetzt wir müssen gehen?“
„Ja!“ Lisa verabschiedet sich noch schnell von dem gut aussehenden, dümmlich dreinblickenden, großen Jungen und läuft mit mir aus der Disko raus.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /