Cover

Mein Name ist Sophie Collister. Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Weisheit“.
Ich bin aber keine Griechin. Meine Mutter fand einfach den Namen schön.
Ich war 16 als ich auf die Whitney High School in Cerritos ging. Ich war ein durchschnittliches Mädchen. Brünett, blaue Augen mit einem Stich grau. Ich hatte auch Freunde. Meine besten Freunde, Ella McDonald und Anthony James. Ich kannte sie schon seit ich 5 bin. Wir sind alle total verschieden, aber verstehen uns zu gut. Sie waren immer für mich da. Außer an diesem einen Tag...dem Tag wo sich mein komplettes Leben in Vergangenheit umwandelte.
Nach den gewöhnlichen Geschichten würde jetzt kommen, dass mein Vater meine Mutter verlassen hat, als sie schwanger mit mir war, in meiner Geschichte aber nicht. Ich habe keinen Vater. Zu mindestens kenne ich ihn nicht, und werde ihn nie kennenlernen. Meine Mutter Isabella Collister hat mich Adoptiert als ich noch klein war. Ich erzähle euch über mein Leben. Denn ich weiß wie es geendet hat, denn ich bin tot.


Kapitel 1



"äh Mama, am Wochenende ist da so eine Party. Ich wurde eingeladen und würde gerne hingehen und da wollte ich dich fragen ob das geht."
-"Wo und wessen Party ist das denn?"
"Bei Greg."
-"Und was sagen Gregs Eltern dazu?"
"Weiß ich nicht."
-"Wann ist das nochmal? Samstag?"
"Ja, am Samstag."
-"Um wie viel Uhr beginnt es und wann endet es?"
"Also es beginnt um 22 Uhr und wann man geht ist einem selbst überlassen"
-"Um 10 Uhr???"
"Mama, bitte!"
-"Na gut, aber Punkt 12 bist du wieder zuhause!"
"Danke, Danke, Danke, Danke!"

Ich sprang voller Elan hoch, während meine Mutter still vor sich hin lachte.
Der nächste Tag begann stressig, denn ich hatte verschlafen. "Mama, ich bin dann mal weg!" schrie ich gezielt laut, damit es zu meiner Mutter im Schlafzimmer ankam. "Ja, ist gut. Viel Spaß in der Schule!"
Ich trat meinen gemessenen 1,2 km langen Weg zur Bushaltestelle an, hörte dabei den zwitschernden Vögeln zu. Ich spürte wie der Wind meine Trockene Haut berührte und ich bekam Gänsehaut. Ich überlegte warum es wohl Gänsehaut hieß. Die Haut der Gänse. Merkwürdig. Mir gingen so unnötige Dinge durch den Kopf. Kurz vor der Haltestelle fiel mir ein welche Ausrede ich für meine vergessenen Französisch Hausaufgabe benutzen soll. „Pardon Madame, Je äh vergot mon devoir? “ Oder doch auf Deutsch? “Frau Knappig, mein Hund hat mein Heft gegessen, und da waren bedauerlicher weise meine Hausaufgaben drin. Mist, ich habe keinen Hund.“ Ich stand mittlerweile schon an der Haltestelle. „ Ich bin zu meiner Tante ins Krankenhaus gefahren und habe meine Hausaufgaben dort gemacht…und vergessen. Nein, ich habe keine Tante.“ „ Ich habe meine Hausaufgaben vergessen, weil ich sie nicht verstanden habe. Ja, das ist es.

Ich stieg in meinen Bus, der wie immer zu voll war. Die schlechte Laune der Menschen stieg mir ins Blut. Ein blick und du weißt wie es demjenigen zurzeit ergeht. Naja, nicht wirklich schwer. Fast alle sind müde oder schlecht gelaunt. Demnach schauten sie mich gestresst und genervt an und besetzten den vorher freien Platz mit ihrer Tasche. Ich sah dort noch einen freien Platz neben einem Jungen mit einer Brille. Er war der einzige der seine Tasche vom Platz nahm. Er sah nett aus, also saß ich mich neben ihn. Er beobachtete mich die ganze Fahrt über. Ich schaute hin, während er sein Blick schnell wieder von mir abwandte. Ich fing an zu lachen.
-"Warum lachst du?" fragte er mich verunsichert.
"Weil du mich so auffällig unauffällig anguckst."
-"Wie kommst du darauf?" erwiderte er
"Keine Ahnung. Wie heißt du eigentlich? Auf welche Schule gehst du?
-"George. Mein Name ist George Grimwood. Ich gehe auf die Whitney High School."
"Heeey, ich gehe auch auf die Whitney...achja, und mein Name ist Sophie Collister.
-"Ich weiß..." flüsterte er vertieft vor sich hin.
"Was?"
-"Ach nichts."
"Ja, das ist aber ein ganz schöner Zufall dich hier im Bus zutreffen. Was hast du jetzt für ein Fach?"
-"Mathe, und du?"
"Naturwissenschaften, darauf habe ich jetzt absolut keine Lust."
-"Wieso? Das ist doch total interessant. Mein Liebling Thema ist ja die Entstehung der Pflanze. Das ist alles so Faszinierend. Das Blatt ist neben der Sprossachse und der Wurzel eines der drei Grundorgane der höheren Pflanzen und wird als Organ Typ Phyllom genannt. Wusstest du das Blätter seitliche Auswüchse an den Knoten der Sprossachse haben? Pflanzen sind Lebenswichtig und deswegen muss man sich gut über sie Informieren."

Er redete und redete. Ich hörte im Grunde genommen gar nicht mehr zu, viel mehr musterte ich ihn von der Seite und bewunderte wie glücklich ihn dieses bescheuerte Thema machte. Seine Augen leuchteten durch seine dicken Brillengläser. Erst jetzt bemerkte ich, welche Augenfarbe er hatte. Er hatte Schokobraune Augen. Als ich daran dachte, bekam ich Hunger auf Schokolade. Als ich vor Heißhunger dahin schmeltze, hörte ich ihn sagen :"Sophie, Sophie? Los, wir müssen aussteigen."

fortsetzung folgt...




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /