Cover

Was für eine Anerkennung hat er von seinen Freunden für seine letzte Aktivitäten bekommen!
Sie hatten ihn ja schon immer hoch geachtet.
Die letzten Male war es auch gar nicht schwer gewesen ihre Anerkennung zu bekommen.
Wie er das mochte, wenn alle um ihn herum standen und zu ihm hoch schauten.

Doch es wurde ihm immer bewusster,
dass man ihn immer weniger schätze seitdem
ein neuer Mitschüler in seiner Klasse war.
Der Neue sah gut aus und war klug.
Er wusste immer die richtige Antwort,
wenn der Lehrer eine Frage stellte.

Diese Gedanken gingen ihm wieder einmal durch den Kopf. Er konnte ihrer nicht Herr werden,
ja er WOLLTE sie nicht loswerden. Er labte sich immer wieder in der Erinnerung.

Als er noch darüber nachdenkt sieht er,
dass der neue Mitschüler in seiner Klasse sich wieder meldet.

Er kann es einfach nicht mit ansehen,
dass der Neue seine Stellung erobert.
Jetzt fällt ihm auch schon sein nächster Streich ein.


Es läutet zum Ende der Pause und alle laufen zum Unterricht.
Mathe ist angesagt.
Der Lehrer will als erstes die Hausaufgaben überprüfen.
Alle sollen ihre Hausaufgaben zeigen. Doch seltsamer Weise hat der Beste Schüler heute seine Hausaufgaben nicht.
Der Lehrer fragt ihn aus welchem Grund er
sie nicht hat. Er weiß nicht warum er sie nicht findet, aber er hat sie gemacht.
Die Schüler schauen ihn skeptisch an und der Lehrer dokumentiert sich das als Negativum.


Nur einer freut sich insgeheim.


Oder doch nicht? Nein, er kann sich nicht so recht freuen, obwohl er es gerne täte.
Er muss immer wieder daran denken, dass er um seiner Ehre willen die Hausaufgaben seines Mitschülers geklaut und ihn dadurch in Verruf gebracht hat.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /