Cover

Prolog


Eine Träne lief mir die Wange hinunter. Bitte nicht hier, dachte ich nur, aber das nützte nichts. Alex hatte mich trotzdem gesehen, wie ich weinte und kam zu mir. "Hey, was ist los mit dir?", fragte sie und schaute mir besorgt ins Gesicht. Ich fing plötzlich fürchterlich an zu zittern und sackte in mir zusammen. Warum? Warum? Warum hier? Warum jetzt? Ich spürte wie Alex mich in ihren Arm nahm und mich fest drückte. Ich versuchte so leiße wie möglich Luft zu hohlen, doch Nina bemerkte mich und lief auf mich zu. Zum Glück war sie die Einzige zusammen mit Alex und mir, die im Klassenraum war. "Helena? Was ist denn loß mit dir? Antworte doch.", meinte sie, doch ich antwortete nicht. Statdessen antwortete Alex: "Ich weiß es auch nicht. Sie saß einfach nur da und plötzlich fing sie an zu weinen und dann sackte sie in sich zusammen." Nina guckte besorgt und plötzlich sparang sie auf. "Ich hohle Frau Warneke, sie wird entscheiden und wissen wie wir damit umgehen sollen.", meinte sie und wollte schon loslaufen, doch ich griff nach ihr und hielt sie fest. Ich versuchte meine Stimme unter Kontrolle zu halten und glücklicherweise gelag es mir. "Nein, lasst mich alleine. Ich will nichtmehr." Mit diesen Worten entriss ich mich Alex Umarmung und lief aus dem Klassenraum. Ich nahm den kürzesten Weg nach draußen. Als ich draußen auf dem Schulhof stand, wurde mir bewusst, dass es ziemlich kalt war. Kein Wunder es war kurz vor den Winterferien, es lag mindestens 50 cm Schnee und ich stand nur in einer Jeans und einer Strickjacke dort, aber das war mir egal. Ich lief auf den Ruhepausenhof, der zum Glück verlassen da lag, weil die ganzen 5. und 6. Klassen schon nach der 4. Stunde Schluss hatten. Ich setzte mich an den Brunnen und blickte in das schwarze, trotzdem noch klare Wasser. Auf dem Grund lagen ein paar Blätter, ansonsten konnte man auf den nackten Stein blicken. Ich hielt meine Hand ins Wasser und bewegte sie ein wenig.

Impressum

Texte: (c) by memoryo
Bildmaterialien: (c) by memoryo
Tag der Veröffentlichung: 22.09.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /