Cover

Kapitel 1


*Lara POV*
Es war ein schöner Sommermorgenund ich saß im Garten und schlürfte an meinem Smoothie. MMmmhh...Erdbeere/Banane, meine Lieblichssorte. Mein Hund tobte vor mir im Gras und ich fing an zu lachen, als das Tier einem Schmetterling hinterher jagte. "Merlin!", rief ich, um den armen, kleinen Schmetterling zu erlösen. Der Hund stellte die Ohren auf und trottete beleidigt zu mir. "Ohh..du Armer!", lachte ich und wuschelte ihm durch sein zottiges Fell. Ich hob ein Stöckchen auf und warf es durch den Garten. Leider war ich beim Werfen nie so treffsicher gewesen und das Stöckchen traf einen vorbeigehenden Typen. Er drehte sich um und seine eisblauen Augen bohrten sich in meine. Mein Herz setzte für einen Moment aus. Atmen, Lara! Atmen! Der Kerl war echt heiß, so mit seinen kühlen Augen und den schokobraunen Haaren. Wow, er war wirklich ein sehr ruhiger Mensch, humorvoll und so rein...Normalerweise hatten die Menschen mehr Sorgen und Ängste, die mir alle Kopfschmerzen verpassten, aber er war anders. Ich sah Menschen in die Augen und wusste sofort die Charaktereigenschaften und konnte die Gefühle, die sie hatten, spüren. In unserer Welt hatte jeder eine Gabe, aber manchmal war es für mich eher ein Fluch. "Ist das deins?", die unglaublich schöne Stimme des Typen riss mich aus meinen Gedanken. "Äh...Hä?", fragte ich sehr geistreich und schämte mich in Grund und Boden. Der Typ lächelte mich an und ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Warum musste er nur so gut aussehen! Warum hatte ich nicht die Gabe, dieses schreckliche Purpur aus meinem Gesicht zu radieren? "Ist das deiner?", fragte er mich nochmal. Diesmal schaffte ich es wirklich, zwei Buchstaben aneinander zu reihen: "Ja." Ich bekam es sogar hin, zu lächeln. "Sorry." Der Junge lächelte und trat an mein Hoftor, wobei er den Stock aufhob und ihn mir hinhielt: "Der ist ziemlich fest. Vielleicht brauchst du ihn noch einmal." Ich wurde noch roter, wenn das überhaupt ging und sagte mit ein bisschen zu hoher Stimme: "Danke." Er lachte und zeigte eine Reihe perfekter Zähne, die zu schön waren, um wahr zu sein. Oh mein Gott! Was war nur heute in meinen Gedanken los?! Sonst dachte ich auch nicht immer ununterbrochen an Jungs, wirklich, aber der war einfach göttlich. Langsam stand ich auf und ging mit etwas wackeligen Beinen auf ihn zu...zumindest probierte ich es, denn ich stolperte über Merlins Schwanz, rutschte aus und landete mit meiner weißen Hose im leider etwas feuchten Gras. "Ups!", entfuhr es mir und ich versuchte, mich aufzustemmen. Plötzlich spürte ich zwei warme Hände, die mich an den Schultern hochzogen. Seine eisblauen Augen funkelten belustigt, aber ich rechnete es ihm hoch an, dass er nicht loslachte. "Danke", sagte ich etwas verlegen. Wie gesprächig ich heute nur war! Er zuckte mit den Schultern und schien auf meine nächsten Worte zu warten. Na toll, was sollte ich jetzt nur sagen? Ich spürte förmlich, wie mein Kopf zu rauchen begann. Was waren gute Gesprächsthemen mit Jungs? Fußball, Weiber, Essen? Mmhh...in Fußball kannte ich mich nicht sonderlich gut aus und Weiber ist wahrscheinlich nicht das beste Gesprächsthema zwischen einem Mädchen und einem Jungen. Also Essen... "Ich mag Schnitzel", erklärte er plötzlich. "Und eigentlich alles, das mit Fleisch zu tun hat. Spaghetti Carbonara mag ich aber auch sehr gern." Was?! Woher wusste er...Wie...Spaghetti Carbonara war auch mein Lieblingsessen. "W...Was für ein Zufall", erklärte ich betont fröhlich und wollte am liebsten sterben. Er schmunzelte, was mein Herz ein kleines bisschen schneller schlagen ließ. "Ich muss jetzt gehen", verabschiedete er sich plötzlich und sofort erstarb mein wiedergekommener Herzschlag. "Tschüss!", sagte ich schwach, als er das Hoftor öffnete. Er drehte sich noch einmal um und lächelte sein atemberaubendes Lächeln, dann wurde alles schwarz um mich herum.

Impressum

Texte: alle Rechte liegen bei mir und Seline
Tag der Veröffentlichung: 20.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /