Ich selbst kann mich leider nicht mehr daran erinnern, mit welchen Bekenntnissen, Gestiken und Figuren ich das Licht der Welt erblickt habe.
Habe ich, um durch die engen Kanäle nach draussen zu gelangen, die linke Hand zur Faust geballt oder den rechten Arm als Richtungsweiser und/oder Hilfestellung ausgestreckt, habe ich den Kopf bereits dann schon eingezogen oder habe ich der Welt als erstes meinen Hintern gezeigt?
Meine Mutter hat mir diese Fragen auch nicht so genau beantworten können, denn sie hatte alle Organe voll zu tun, diesem Land unter schwersten Anstrengungen einen neuen Steuerzahler zu gebähren. Das Ganze natürlich würdevoll, im Bewusstsein ihrer Pflichten für das Vaterland, wenn auch bereits 1967, in einer Zeit, in der Widerstand und Revulotion auf dem Tagesprogramm standen.
Vielleicht hat sie damals schon gewusst, was aus mir werden würde und hat mich gerade deshalb bekommen?
Dem Wunsche "unserer" heutigen Familienministerin, Frau von der Leyen, hätte sie mit dieser Aktion wahrscheinlich nicht entsprochen. Diese Dame hätte mich aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zurück geschoben und ich wäre qualvoll erstickt.
Danke Mama!
(...)
Tag der Veröffentlichung: 18.02.2009
Alle Rechte vorbehalten