Cover

Erfreuliche Nachrichten


Es war ein kühler Morgen als Elena Johnson von einem tappenden Geräusch an ihrem Fenster geweckt wurde. Zuerst dachte sie es war nur Einbildung und drehte sich auf die Seite um weiter zu schlafen, aber sie hatte sich nicht geirrt und als sie nochmals das Klopfen hörte schlug sie ihre Augen auf und sah sich verschlafen in ihrem Zimmer um, um den Ursprung des Klopfens zu entdecken und schon sah sie eine Eule, die vor ihrem Fenster saß und mit dem Schnabel gegen das Fenster klopfte. Seufzend schlug die schwarzhaarige ihre Decke beiseite und stieg aus ihrem Bett um der Eule das Fenster zu öffnen. Diese ließ sich sogleich auf Elenas Bett fallen und streckte erwartungsvoll das Bein aus. Elena holte einen Knut aus ihrem Geldbeutel band die Zeitung am Bein der Eule los und steckte den Knut in einen Lederbeutel am anderen Bein und mit einem letzten Klackern verschwand die Eule wieder aus dem offenen Fenster und Elena sah ihr verschlafen hinterher. „Wieso muss sich auch immer mich wecken? Ist ja nicht so, dass Alex und Mad-Eye auch noch hier sind!“, murmelte sie vor sich hin und krabbelte wieder unter ihre Decke. Da sie nun aber schon einmal wach war konnte sie auch nicht mehr einschlafen und sie entschied sich dafür erst einmal unter die Dusche zu hüpfen bevor sie nach unten ging. Schnell suchte sie sich ihre Klamotten zusammen und verschwand im Badezimmer.

Nach einer halben Stunde war sie fertig angezogen und ging nach unten in die Küche, wo sie nur ihren Kater Picasso vorfand, der sofort anfing zu schnurren als er sie sah und ließ sich zur morgendlichen Begrüßung gerne von Elena auf den Arm nehmen. Sie hielt ihren kleinen Liebling auf dem Arm während sie die Kaffeemaschine einschaltete und anfing alles für das Frühstück herzurichten. Jedoch war es ziemlich schwierig mit einer Hand ein Frühstück herzurichten also setzte sich Picasso auf einen leeren Stuhl am Esstisch und machte alles fertig. Als der Tisch gedeckt war vernahm sie auch schon ein dumpfes Klonk

hinter ihr, was die Ankunft von Mad-Eye bedeutete und Elena lächelte. Mad-Eye war seit über sieben Jahren nun der Adoptivvater von Elena und ihrer Schwester Alex, denn die Eltern der beiden starben in einem Kampf mit Todessern, die einfach bei ihnen eingebrochen waren. Mad-Eye hat bei einem Kampf mit einem Todesser auch ziemlich viele Narben erlitten. Bei einem Kampf hatte er seinen Fuß verloren und auch sein Auge, dass nun durch ein magisches Auge, das rotieren und überall hindurchsehen kann, ersetzt doch er war trotzdem ein liebevoller Vater für die beiden. „Morgen, Schatz!“, wurde sich auch schon von ihm begrüßt und sie lächelte ihn breit an. „Guten Morgen, Mad-Eye! Hier, deine Zeitung!“, meinte Elena und reichte ihm den Tagesproheten

, den sie aus ihrem Zimmer gleich mitgenommen hatte. „Hat dich diese Eule schon wieder geweckt?“, fragte er belustigt und Elena meinte sarkastisch: „Nein, wie kommst du denn darauf? Ich bin normalerweise immer schon um diese Zeit wach!“ „Tut mir leid, Spätzchen. Aber anscheinend mag dich diese Eule, denn sonst würde sich sicher bei mir klopfen…Ich weck mal deine Schwester!“ Elena zuckte mit den Schultern und sagte: „Tja. Kann man wohl nichts machen…Ich mach schon. Ich wollte mir sowieso meinen Pulli aus dem Zimmer holen!“ Leise vor sich hin summend ging Elena nach oben, wo sie zuerst ihren Pulli holte und danach machte sie sich auf den Weg zu dem Zimmer von Alex. Diese schlief noch tief und fest und bemerkte nicht, dass ihre Schwester das Zimmer betreten hatte. Elena kennte diese Prozedur schon zur genüge und wusste wie sie ihre Schwester aus dem Bett bekam. Sie zog die Vorhänge zur Seite, öffnete das Fenster, zog ihrer Schwester die Decke weg und schaltete die Stereoanlage ein. Mit einem Schlag war Alex hellwach und blickte sich leicht verwirrt um bis sie ihre Schwester erblickte. „Is es schon Sseit?“, nuschelte sie verschlafen und Elena lachte. „Ja, du Schlafmütze! Das Frühstück ist auch schon fertig und am besten beeilst du dich sonst wird deine Heiße Schokolade kalt!“ Mit belustigter Miene ging Elena wieder nach unten und setzte sich zu ihrem Vater an den Tisch um zu frühstücken. Kaum hatte sie sich hingesetzt sprang Picasso schon auf ihren Schoß, kringelte sich ein und schlief genüsslich wieder ein. „Heute hat er anscheinend wieder seine Kuschelphase!“, meinte Elena belustig und nahm einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse. Auch ihre Schwester erschien kurz darauf und trank genüsslich ihre Heiße Schokolade.

Als alle ihr Frühstück beendet hatten räumte Elena auf, da Alex sich wieder in ihr Zimmer verkrochen hatte und Mad-Eye zur Arbeit musste, denn er arbeitete noch immer als Auror im Zaubereiministerium. Elena war es schon gewöhnt den Haushalt zu schmeißen, denn Mad-Eye konnte absolut nicht kochen und ihre Schwester war einfach zu faul dafür und am liebsten würde Elena ihrer Schwester täglich einen Tritt verpassen, aber sie tat es nicht und machte sich stumm wie immer an die Arbeit ohne sich zu beschweren. Kaum war die Küche wieder auf Vordermann gebracht worden ging es weiter ins nächste Zimmer, wo es auch einiges zu tun gab. Am meisten hasste es Elena, wenn Alex ihre Sachen im gesamten Haus verstreut irgendwo liegen ließ und man sich fast jedes Mal etwas brach, weil man darüber stolperte. Elena war gerade dabei im Wohnzimmer staubzusaugen als sie die beiden Eulen bemerkte, die auf das Haus zugeflogen kamen. Leicht verwundert öffnete sie das Fenster und schon sausten die beiden Tiere ins Zimmer und ließen sich auf dem Tisch nieder. Neugierig ging sie auf die beiden Eulen zu und band die Briefe von deren Beinen woraufhin sie wieder davon flogen. Ein Brief war für Elena und der andere für Alex und ihre Neugierde war kaum noch zu bändigen und sie öffnete ihn und begann zu lesen:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz. Hexenmeister ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer)

Sehr geehrte Mrs. Johnson,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1.September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31.Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall


Stellvertretende Schulleiterin



Mit offenem Mund starrte Elena auf den Brief und las ihn ein weiteres Mal bevor sie registrierte, dass sie in Hogwarts aufgenommen wurde. „OMG!! Alex komm schnell runter!“, rief Elena voller Begeisterung und konnte es kaum glauben, denn es war einfach der Wahnsinn, dass sie nun nach Hogwarts gehen würde. Alex kam völig gehetzt ins Wohnzimmer und meinte: „Was ist passiert?!“ Elena wedelte mit dem Brief vor ihrer Schwester herum und diese las ihren und sie schien nun auch so aufgeregt zu sein wie ihre Schwester. „Das ist ja der Wahnsinn! Wir gehen nach Hogwarts!“, rief Alex völlig außer sich und beide hüpften wie völlig Verrückte durch das Wohnzimmer. Genau in diesem Augenblick kam Mad-Eye ins Zimmer und sah die beiden Schwester völlig verdattert an. „Was ist denn mit euch los?“ Die beiden fielen ihm um den Hals und Elena drückte ihm ihren Brief in die Hand. Er hatte die erste Zeile überflogen und grinste die beiden stolz an. „Ich bin ja so stolz auf euch. Ich habe mir ja gedacht, dass die Briefe bald kommen würden! Das heißt dann wohl, dass wir in die Winkelgasse gehen müssen um einzukaufen. Sollen wir Molly und die Weasleys informieren? Dann können wir uns mit ihnen treffen?“ „Klar. Wir waren schon lange nicht mehr bei ihnen. Das wird sicher lustig!“, meinte Elena und Alex im Chor und schon verschwand Mad-Eye zum Kamin um über Flohpulver mit den Weasleys Kontakt aufzunehmen, denn Eulenpost würde dafür zu lange dauern.

Als Mad-Eye alles besprochen hatte kam er zu den Mädchen zurück, grinste und sagte: „Los! Zieht euch um. Wir sind bei Molly zum Essen eingeladen und morgen früh machen wir uns alle gemeinsam auf den Weg zur Winkelgasse!“ Elena und Alex grinsten sich an und liefen nach oben um sich schnell umzuziehen. Als sie alles Wichtige in ihre Taschen gepackt hatten gingen sie wieder nach unten und warteten ungeduldig vor dem Kamin auf Mad-Eye. „Gut! Habt ihr alles mit? Dann nehmt euch eine Handvoll Flohpulver und los geht’s!“ Elena nahm sich eine Handvoll vom Pulver, trat in den Kamin, sagte laut „Zum Fuchsbau“ und warf das Pulver vorauf hin sie sich schnell um sich selbst drehte, aber so schnell es angefangen hatte hörte es auch schon wieder auf und sie fand sich ihm Wohnzimmer der Weasleys wieder. Kurz nach ihr kamen auch schon Alex und Mad-Eye und die beiden Mädchen freuten sich endlich wieder einmal hier zu sein. „Hallo, meine Lieben! Schön, dass ihr wieder einmal hier seit!“, vernahmen sie die Stimme von Mrs. Weasley, die auch schon aus der Küche kam um die Mädchen mit einer Umarmung zu begrüßen. „Hallo, Mrs. Weasley!“ Sie folgten ihr in die Küche, wo auch der Rest der Familie versammelt war und schon begann das köstliche Essen, das Mrs. Weasley gezaubert hatte. Elena konnte sich nicht erinner, wann sie das letzte Mal solchen Spaß hatte wie an diesem Abend und sie konnte es kaum erwarten morgen ihre Sachen zu kaufen.

Kaum wurde es dunkel draußen wurden sie auch schon in die Betten geschickt, da sie morgen zeitlich aufbrechen wollten. Elena, Alex und Ginny teilten sich ein Zimmer und die drei hatten ziemlichen Spaß, doch als Mrs. Weasley gegen Mitternacht in ihr Zimmer platzte trauten sie sich nicht mehr zu quatschen und schliefen rasch ein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /