Prolog
Hans ist 13 Jahre alt und geht in die Hauptschule. 7 Klasse. Er ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften. Ach was rede ich da, er ist fett. In der Klasse ist er der Lehrerschleimmer. Und Schleimmer mag keiner. Er ist auch ein Streber. Lernt mindestens 3 Stunden am Tag.
Er wird gemobbt in der Schule , doch das stört ihn nicht.
Dazu trägt er noch so eine komische runde Brille, die die Augen so groß erscheinen lässt. Ich nenne ihn gerne Schwein, denn er hat eine Schweinenase.
Schultag
Hans kam wie jeden Morgen um 7.45 Uhr.
Marco sagte: „Na Hans freust du dich schon auf Anna.“
Hans bekam gleich rote Backen.
„Lass mich in Ruhe.“, zickte er Marco an. Hans stolzierte an ihm vorbei zur Garderobe.
Heute hatte er Kochen. Sie kochten heute Schinkennuddeln.
Als sie fertig waren mit denn Kochen, sah er traurig zu wie die anderen aßen.Er will ja auf seine Figur „achten“.
„Hans? Willst du nichts essen?“, fragte Lily. Hans schüttelte den Kopf.
Er hörte Lily Kara zu flüstern: „ Ein Wunder das er nichts essen tut.“
Karla kicherte. „Wusstest du schon er hat Männertitten. Mann, der hat größere als ich.“ Sie begutachtete ihre Brust.
Die beiden lachten wieder. Hans sah angewidert weg.
Typisch Mädchen, dachte er.
Als die Stunde zu Ende war ginge sie wieder nach Oben.
Natürlich schaffte es Hans die Treppe hinauf zu fliegen.
Die ganze Klasse lache.
„Hans das schaffst aber nur du.“, hörte er rufen.
Hans spürte etwas nasses auf seiner Wange. Oh nein, er würde doch jetzt nicht weinen.
Doch schon kulerten ihn die Tränen aus den Augen.
„Schaut mal Hans Weint.“, rief Tim.
Die Klasse lachte noch lauter als vorher.
„Ihr seit so fies.“; schrie er und rennte an seien lachenden Klassenkameraden vorbei. Er meinte sogar einen zu sehen der sich schon vor Lachen krümmt.
Darauf weinte er noch heftiger. Schnell verschwand er ins Männnerklo. Ein paar Jungen folgten ihm.
Im Klo leerte er erstmal seine Blase. Er wollte Händewaschen, als er bemerkte, er hat sich an gepinnkelt.
Geschockt sah er sich um. Niemand da.
Doch plötzlich öffnete sich die Tür.
Tim stand vor ihm. Er musterte Hans. Um gleich laut los zu lachen.
"Du.........", er bekam kaum ein Wort raus.
Lachend drehte er sich um, den anderen die Nachricht zu überbringen.
Hans hörte draußen schon das Gelächter. Schnell versteckte er sich in einer Kabine.
Schritte hörte er. Tim haute mit der Faust auf jede Kabine.
"Komm schon raus Hans. Es bringt dir nichts dich zu verstecken."
Hans hockte sich auf die Kloschüssel, zog die Füße nah an sich.
Tränen kullerten mal wieder seine Wange runter.
Tag der Veröffentlichung: 02.01.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich wideme dieses Buch "Hans" das ist seine Geschichte.
Und Danke Marco für dei Zusammenarbeit.