Cover

Die Reise beginnt



Es war einmal, ja es war einmal an einem kalten Wintermorgen. Da waren 3 junge Mädchen die auf die Idee kamen Schlitten fahren zu wollen. So zogen sie sich gleich warm an und gingen raus in die kühle Luft. Sie nahmen auch sogleich die Schlitten und gingen in den Garten. Sie gingen in den Hof und hatten einen kleinen Hügel, der mit Schnee bedeckt war. Anfangs hatten die Mädchen sehr viel Spaß aber dann wurde es immer langweiliger da die Strecken immer gleich waren und auch nicht so spannend war. Dann hatte eine der 3 Mädchen eine Idee. Denn sie hatte von einer Legende gehört das es einen Riesengroßen Rodelberg geben sollte aber dieser Berg sollte sehr weit entfernt sein. Und es soll auch nur den wenigsten schaffen diesen Rodelberg zu erreichen und auch wirklich zu Rodeln. Die anderen beiden Mädchen zögerten kurz aber sie entschlossen sich auf den harten und gefährlichen Weg zu machen.
Sie nahmen also 2 Schlitten und zogen los. Die Mädchen nahmen keinen Lebensmittel mit, denn sie glaubten nicht das es eine schwere Reise sein soll. Sie waren nur ein paar Meter gelaufen und es fing stark an zu schneien. Es schneite so stark dass sie kaum noch was sahen. Aber es störte sie nicht und gingen einfach weiter und waren auf den Weg zum geheimnisvollen Rodelberg.

Impressum

Texte: Jessica Seitz, Anika und Nicole Müller
Tag der Veröffentlichung: 06.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /