Ich gehe Jeden Tag in den Garten und renne große Runden. Riesen große Runden renne ich und such mir anschließend einen guten Platz für ein Nickerchen.
Mein Frauchen gibt mir dann einen Kauknochen und dann bin ich fröhlich. So fröhlich. Ich liebe das Dasein als Hund.
Ich bin ein kleiner, schwarz-roter Dackel. Um genau zu sein ein Rauhhaardackel. Mein Name ist Hermann und bin stolze 4 Jahre alt. Ich bin verschmust und manchmal eine Nervensäge wenn mir langweilig ist.
Meine bester Freund ist Smoky. Er ist ein Bearded Collie. Und wenn ich müde bin liege ich immer auf seinem kuscheligen Fell und mache es mir gemütlich. Aber ich habe auch noch andere Freunde wie zum Beispiel Utz, Zicke, Pauline, Quecke und Clärchen.
Mit Quecke und Clärchen spiele ich immer. Aber manchmal ist Quecke gemein und zwickt mich, wo ich dann kurz auf quiecke. Das tut dann kurz weh, aber trotzdem sind wir beide richtig gute Freunde. Im Winter kuschle ich dann mit ihr weil sie so schön warm ist und ich streite mich mit Frauchen um das Kopfkissen. Aber leider gibt sie es mir nicht. Trotzdem, wenn Frauchen schläft gehe ich ganz sanft ins Bett und lege mich neben ihr. Am nächsten Morgen stehe ich mit Frauchen auf und belle eine Runde, damit auch jeder Langschläfer aus den Betten kommt. Und wenn alle auf sind, mit ein paar Ausnahmen, frühstücke ich erstmal anständig. Nach dem Essen renne ich noch etwas und suche mir ein Platz zum verdauen.
Aber ich muss mich dann beeilen den sonst klauen meine Freunde die guten Plätze. Nach dem Schlafen und von dem vielen verdauen fordere ich dann Quecke oder Clärchen auf mit mir zu spielen. Quecke und Clärchen wollen aber auch gleichzeitig mit mir spielen, was natürlich unfair ist.
Die eine lenkt mich ab und die andere greift mich an. Wir haben großen Spaß zusammen und kuscheln uns an.
An manchen Tagen ist echt was los bei uns. Denn dann heisst es: Hundeaustellung.
Frauchen bereitet dann alles vor wie zum Beispiel, Austellungsleinen, Wasser, unsere Papiere, Leckerlies und so weiter.
Ich bin dann immer ganz aufgeregt und belle, damit sie mich garnicht vergisst.
Erst neulich war ich mit Pauline auf einer großen Ausstellung. Wir durften sogar Taxi fahren, mit dem Zug fahren und ich war in einem Trolley. Als wir auf einem Bahnhof waren wollte ich unbedingt raus und erkunden. Ich habe gebellt. Das gab vielleicht ein Echo. Die ganzen Menschen haben auf mich geschaut. Sie haben mich bestimmt bewundert. Pauline war in einer Tragetasche gewesen. Und als wir im Austellungsgelände waren durften wir endlich laufen, nach der langen Reise. Pauline und ich waren dann in einem riesen großen Käfig gewesen.Wir beide sahen auf dem großen Gelände ganz viele verschiedene Hunderassen. Manche hatte ich noch nie gesehen. Pauline und ich kamen aus dem staunen nicht mehr heraus. Und dann war Pauline dran. Vorher wünschte ich ihr viel Glück und Pauline betrat den Ring. Und nach dem vielen laufen hat Pauline ein V1 bekommen. Das heisst Vorzüglich an erster Stelle. Ich wurde nicht ausgestellt, ich war sozusagen ein Zuschauer. Und wenn andere Menschen vorbei liefen, bestaunten sie Pauline und mich. Ist ja auch klar, ich war bestimmt der best aussehenste Hund den sie da sahen.
Am Ende des Tages waren wir kaputt und haben im Zug nur geschlafen. Zuhause haben Pauline und ich alles berichtet was wir erlebt hatten. Unsere Freunde haben uns ohne ein mucken zugehört und verfolgten jedes Wort.
Achja ..., so ein Leben ist schon schön,solange man das tut, was Frauchen auch möchte. Aber das tue ich ja meistens und schmuse dann Abends mit Frauchen.
Denn ich bin einfach nur Hermann!
Texte: Hund+Hintergrund sind Eigentum von mir.
Tag der Veröffentlichung: 12.09.2011
Alle Rechte vorbehalten