Cover

Etwas Nasses, Kühles rann ihre Wange herunter und fand den Weg zu ihrem Kinn. Über ihre hohen Wangenknochen zu ihren Mundwinkeln und von dort schließlich zu ihrem Kinn, wo es sich entgültig sammelte.
Die einzelnen Tropfen wurden vom Licht der untergehenden Sonne reflektiert und glitzerten in den verschiedensten Farben.
Die Tropfen in ihren Mundwinkeln schmeckten salzig.
Ein leises Schluchzen entwich ihrem Mund und wurde vielfach von den Wänden zurückgeworfen.
Sie schluckte und ihr Mund fühlte sich trocken und rau an. Sie sehnte sich nach einer Flüssigkeit, aber es war ihre Pflicht und ihr Wunsch hier auszuharren.
IHre Hände lagen zitternd auf ihren Oberschenkeln und der weiche Stoff erwärmte sich langsam.
Eine leicht Wut überkam sie plötzlich und sie krallte ihre Hände in den Stoff. Ihre langen Fingernägel kratzten an der Haut.
Ihr tränenschwerer Blick klärte sich und ihr Blick fiel auf das Gesicht des Menschen, der regungslos vor ihr lag.

Sie schluchzte erneut und ihre Flügel raschelten leicht. Ihr Blick verschwamm erneut und die Wut machte einer hilflosen Angst platz. Leise hörte sie dem Tropfen der Tränen, die langsam und in Zeitlupentempo auf das Wams des Toten fielen, zu.

Es wurde langsam kühler und der Wind zerrte leicht an ihren Flügeln.
Ganz langsam kroch ihre Hand über ihre weiche Hose in Richtung des Toten. Ihre kalten Finger trafen auf das blutgetränkte Wams und wanderten weiter hoch.
Sie verkrampfte sich und weinte weiter bitterliche Tränen, voller Wut, Schmerz und Enttäuschung-
Plötzlich tarf sie auf kalte Haut. Eiskalte, blasse Haut.
Voller Schmerz kniff sie ihre nassen Augen zu und zog die Schultern hoch.
Ihre Hand strich langsam über die eiskalte Wange und über die harten Lippen. Über die ebenmäßige Nase und die geschlossenen Augen. Sie hielt den Atem an und tastete nach den Haaren, die sie so liebte.
Da fühlte sie etwas Weiches, sanft strich sie die Haare aus der Stirn und öffnete ihre Augen. Friede lag in ihrem Gesicht als sie sich langsam über den Toten beugte und seine Stirn küsste.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /