Cover

Inhalt

Leckere Häppchen aus Thailands Straßenküchen

 

Rezepte aus dem Koch-Ratgeber: "Thailändisch kochen - Street Food-Happen"

 

  • Goldfäden - foy tong
  • Gebratene Nudeln mit Huhn - gueyteow koua gai
  • Feurig gewürzter Wasserspinat - hot fire morning glory - pak boong fi daeng

 

 

Delikate Pilzgerichte

 

Rezepte aus dem Koch-Ratgeber: "Kochen mit Pilzen"

 

  • Pfifferlinge im Kartoffelring
  • Mit Steinpilzen gefüllte Zwiebeln
  • Gemüse von Frauenschwämmen (Rothäuptchen) - Rotkappen

 

 

 Kleine griechische Köstlichkeiten

 

 Rezepte aus dem Koch-Ratgeber: "Griechisch kochen"

 

  • Mit Hackfleisch gefüllte Tomaten - Tomates yemistes me kima
  • Zitronenhühnchen - Katopoulo lemonato
  • Griechischer Sommersalat - Salata therini

 

 

Vegetarische Genüsse wie vor hundert Jahren

 

Rezepte aus dem Koch-Ratgeber: "Vegetarisch kochen wie vor 100 Jahren"

 

  • Tomatensuppe
  • Goldkugeln aus weißen Bohnen
  • Semmelauflauf (Versoffene Schwester)

 

Copyright der Abbildungen im Text

 

Weitere eBooks des Autors

Leckere Häppchen aus Thailands Straßenküchen

Goldfäden - foy tong

Dieses Gericht wird oft bei Geburtstagsfeiern serviert, oder es wird als Angebot für Mönche zu bestimmten Jahrestagen zubereitet. Das Aussehen der Speise befriedigt zwei unserer Wünsche: Das Gericht ist golden, was eine vorteilhafte Farbe ist, und es hat lange Fäden, die für ein langes Leben stehen. Aus diesem Grund werden Sie die Männer und Frauen, die die Goldfäden herstellen, auf den meisten Street Food-Märkten vorfinden, insbesondere dann, wenn sich der Markt in der Nähe eines Klosters befindet.

 

Um die Fäden herzustellen, benötigen Sie ein spezielles Werkzeug, das Sie ganz einfach selbst herstellen können: Bohren Sie in den Boden einer sauberen Konservendose sechs kleine Löcher, durch die Flüssigkeit austreten kann.

 

Das sind die Zutaten für 4-6 Portionen:

  • 10 Jasminblüten
  • 2 Tassen Wasser
  • 10 Eier
  • 1 Essl. neutrales Pflanzenöl
  • 4 Tassen Zucker

 

So bereiten Sie die Goldfäden zu:

 

Streuen Sie die Jasminblüten ins Wasser, und lassen Sie sie 1 Stunde lang ziehen. (Sie können das Jasminwasser aber auch fertig kaufen).

Trennen Sie die Dotter vom Eiweiß, und stellen Sie das Eiweiß bereit. Schlagen Sie die Eidotter mit dem Schneebesen, bis sie dickflüssig und cremig geworden sind. Geben Sie dann das Eiweiß samt dem Öl dazu, und schlagen Sie weiter, bis die Mischung glatt und homogen ist.

Nehmen Sie die Jasminblüten aus dem parfümierten Wasser, und werfen Sie sie weg. Gießen Sie das Wasser in einen großen Kochtopf, und geben Sie den Zucker hinein. Erhitzen Sie das Wasser langsam, damit sich der Zucker auflöst. Kochen Sie die Zuckerlösung anschließend kräftig, bis ein dünner Sirup entstanden ist.

Um

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Anton Heinzinger
Bildmaterialien: Cover: T. Anzinger, Coverbilder: Cornelia Gissemann - Fotolia.com, photocrew - Fotolia.com, robert6666 - Fotolia.com, kapongza - Fotolia.com, Steve Young - Fotolia.com.
Tag der Veröffentlichung: 13.09.2014
ISBN: 978-3-7368-3895-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /