Cover

1. Kapitel

Ein Jahr war es nun her. Vor einem Jahr war er gegangen, hinaus in den Irak um dort seinen Pflichten als Soldat nach zu gehen. Ich konnte es verstehen, er wollte helfen. Doch ich zerbreche an den Gedanken die meinen Kopf erobern. Geht es ihm gut? Wann würde er wieder kommen? War er noch am leben? Würde er mich wieder erkennen? War er mir in diesem Jahr treu geblieben? Wollte er überhaupt noch was von mir? Oder war es ihm mittlerweile zu peinlich mit einer 4 Jahre jüngeren noch-Schülerin etwas zu tun zu haben?

Jeden Tag warte ich auf eine SMS, einen Brief oder einen Anruf. Sitze vor dem Telefon und starre es an. Warte das es Klingelt. Alles was ich brauche ist ein einziger Anruf, nur einer. Ich muss wissen ob es ihm gut geht, selbst wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will, will ich doch nicht dass es ihm schlecht geht.

Ich fühle mich verloren, verunsichert, alleine. Jeder Tag fühlt sich gleich an: aufstehen, frühstücken, Schule, Mittagessen, vor dem Telefon sitzen, in den Schlaf weinen.

Diese Warterei bringt mich noch irgendwann ins Grab.

RIIING

Mein Wecker klingelt, ich mache ihn aus. Will nicht aufstehen doch meine Mutter zwingt mich, zieht mich aus dem Bett, schreit mich an ich solle doch endlich wieder „ich" werden. Seufzend mache ich mich für die Schule fertig. Ich ziehe wie jeden Morgen irgendeinen Sweatshirt aus dem Schrank und eine Jeans dazu, meine Sachen passen schon lange nicht mehr. Sie schlabbern um meinen Körper. Mein Frühstück lass ich ausfallen, ich habe Magenkrämpfe. Schlurfend laufe ich zur Schule, sitze den Unterricht ab, höre meinen Lehrern garnicht zu. Es interessiert mich nicht, ich weiß nicht einmal mehr welches Fach ich gerade habe.

Nach der Schule schlurfe ich nach Hause, bemerke garnicht wie Finn aus meiner Klasse mich an den Schultern packt und festhält. Erst als das Auto huppend an mir vorbei fährt erwache ich aus meinen Gedanken. Er hatte mir das Leben gerettet.  Ich dreh mich um, um ihm zu danken, doch er ist schon weiter gegangen. 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.07.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /