Cover

Autoreninterview mit Angel of Love

 

Liebe Freunde der KG-Gruppe. Viele von euch nehmen regelmäßig an unseren Wettbewerben teil, lesen und bewerten die eingereichten Geschichten und haben auch den einen oder anderen User auf ihrer Freundschaftsliste.

So wird man über neue Veröffentlichungen informiert und liest auch mal zwischendurch auf der Seite seiner Freunde.

Da wir allerdings alle auch selber schreiben, bleibt oft nicht genug Zeit, um sich mit einzelnen Freunden auszutauschen, zumal die Liste der Freunde immer länger wird.

 

Aus diesem Grund haben wir die Autorenpresse ins Leben gerufen. Wir möchten euch hier einzelne Autoren besser vorstellen. Euch einen kleinen Einblick darüber verschaffen, wer hinter dem Usernamen steht und welche Beweggründe ihn zum Schreiben der unterschiedlichsten Texte gebracht hat.

 

 

 

 

 

 Leider ist meine liebe und hoch geschätzte Kollegin Jessica (Traumfänger) derzeit verhindert, so dass sie mich gebeten hat, die Autorninterviews für sie zeitweilig zu übernehmen. Ich bin Cora,-) generell unter einem anderen Profil bei BookRix unterwegs und übernehme diese Aufgabe gerne für sie.

 

Heute freue ich mich sehr, Euch die Autorin Angel of Love oder auch mit anderem Künstlernamen Nova Cassini, vorstellen zu dürfen.

 

 

 


Liebe Angel, ich habe dich zuerst durch „Sinnliche Gute Nacht Geschichten“ kennengelernt, dann durch Gedichte und war hellauf begeistert, dass du gleich 2 Wettbewerbe bei den Kurzgeschichten nacheinander gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch dazu! Du verführst deine Leser nicht nur durch leichte Erotik, sondern vor allem durch Vielfältigkeit. Was schreibst du am liebsten?

 

Liebe Cora, vielen Dank! Ich freue mich auf das Interview!


Am liebsten schreibe ich Liebesgeschichten, egal ob mit oder ohne Erotik. Aber ich liebe auch Herausforderungen. Gerne würde ich mal einen Thriller schreiben. In einigen meiner Geschichten flechte ich ein paar solcher Elemente ein. Geplant ist aber auch ein Buch, in dem ich Fantasy und Märchen mische. Habe bereits damit angefangen. Wie Du weißt, schreibe ich aber auch sehr gerne Gedichte.

 

Wie bist du denn überhaupt zum Schreiben gekommen? War das von Anfang an deine Passion?

 

Ich war immer gut in Deutsch, habe Spaß daran gehabt viel Fantasie in die Aufsätze hineinfließen zu lassen. Aber ich habe als Teenie auch meine ersten Gedichte geschrieben sowie zwei, drei Kurzgeschichten.


Erst im reifen Altern von 44 hat es mich dann leidenschaftlich gepackt. Per Zufall stieß ich auf BookRix und fühlte mich inspiriert. Als ich die Idee für meinen Erstling hatte, ging es los. Während ich ihn schrieb, nahm ich an diversen Wettbewerben teil und fühlte mich durch viele gute Platzierungen motivierter mich mehr und mehr auszuprobieren. Nach eineinhalb Jahren wagte ich es dann meinen Erstling (obwohl er schon ein Jahr lang fertig war) in den Verkauf zu geben. In diesem Jahr (2017) veröffentlichte ich sieben E-Books und empfand viel Freude und Zufriedenheit.


7 E-Books in einem Jahr ist viel! Aber mittlerweile hast du ja auch einige Taschenbücher veröffentlicht, bist generell mit mindestens einem Werk in den Top 100 von BookRix vertreten und derzeit wieder in vielen Wettbewerben aktiv. Wie viel Zeit widmest du deiner Karriere?

 

Dazu muss ich sagen, dass einige KGs für Teil 1 und 2 meiner „Sinnlichen Gute-Nacht-Geschichten“ wegen der Wettbewerbe bereits nahezu fertig waren. Einigen musste ich noch eine erotische Szene schreiben.


Bisher hat jedes meiner Werke es in die Top 100 bei BX geschafft. Meine Gute-Nachtis Teil 1 bis 3 waren sogar mehrere Monate vertreten, worauf ich sehr stolz bin.


Naja, Karriere nenne ich das nicht. Ich schreibe, weil ich es liebe und ich schreibe immer dann, wenn ich mich inspiriert fühle. Manchmal mehrere Tage lang gar nicht und dann wieder jeden Tag mehrere Stunden. Bei mir gibt es keine festen Zeiten.


Stimmt, derzeit bin ich bei mehreren WBs vertreten. Es kommt einfach auf die Themen an. Ich kann nicht zu allem etwas schreiben, da mich nicht jede der Vorgaben inspiriert. Ich möchte mich auch nicht herumquälen, nichts erzwingen. Wenn es fließt, super! Wenn nicht, dann lasse ich es sein.

 

Du hast im letzten Winter auch einen Band mit Weihnachtsgeschichten geschrieben. Dürfen wir uns auch in diesem Jahr darauf freuen?

 

Eigentlich hatte ich den Plan Teil 2 herauszubringen. Leider fehlte mir dieses Jahr aber die Zeit, und auch die Energie dafür. Ich hoffe, dass ich das nächste Weihnachtsbuch im nächsten Jahr herausbringen kann.

Geplant ist auch ein Gedichteband. Zwei Romane, die zur Hälfte fertig sind, würde ich auch sehr gerne zu Ende schreiben und in den Verkauf geben. Wenn ich das schaffe, bin ich schon zufrieden. Es müssen keine sieben E-Books mehr sein.

 

7 E-Books ist auch sehr sportlich! Du hast gesagt: „Wenn es fließt, dann fließt es.“ Wodurch lässt du dich inspirieren? Viele Autoren haben hin und wieder Schreibblockaden, Wie ist das bei dir? Was machst du, wenn keine Ideen mehr fließen wollen, oder kennst du dieses Problem nicht?

 

Wie vorhin geschrieben, habe ich nicht alle Geschichten für die sieben E-Books in einem Jahr verfasst, nur veröffentlicht. ;-) Mein Erstling war ja schon ein Jahr lang fertig und einige KGs für die Gute-Nachtis ebenfalls.


Natürlich kenne auch ich Schreibblockaden. Der liebe Phil Humor hatte mir mal einen Tipp gegeben, der mir fast jedes Mal geholfen hat. Man solle sich an den Rechner setzen und einfach schreiben, irgendwas und dann läuft es wieder.


Manchmal lege ich aber auch kreative Pausen ein, wenn ich sehe, dass es nicht fließt. Ist gar nicht schlecht, umso mehr Ideen hat man dann später wieder.


Woher ich meine Inspirationen habe, kann ich nicht genau sagen. Meist setze ich mich an den Rechner und lege los, auch ohne dass ich eine Idee habe ... Da ist eine innere Quelle in mir, die sprudelt und ich hoffe, dass es so bleibt.

 

Dann entwickeln sich deine Geschichten von ganz alleine? Oder hast du manchmal auch eine fertige Geschichte im Kopf?


Ja, sie entwickelnd immer ihr Eigenleben, auch wenn ich mal eine Anfangsidee habe. Die Protagonisten machen sowieso was sie wollen. ;-)


Ich habe noch nie eine komplette Geschichte im Kopf gehabt und nie einen Plot geschrieben.

 

 

Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

 

 

Am liebsten mit Leo und Lana, den Protas aus meinem Erstling.

 

Ich glaube auch, dass man zu seinem Erstling eine besondere Beziehung hat. Aber Schreiben ist ja auch nicht alles in deinem Leben. Du malst sehr gut und gestaltest einen Großteil deiner Cover selbst. Wie perfektionierst du deine Verkaufsbücher? Lässt du die lektorieren / korrigieren?

 

Ja, da hast Du recht. Ich habe auch kaum eine Geschichte so oft überarbeitet, wie meinen Erstling. Eine weitere Überarbeitung ist geplant, bevor ich den zweiten Teil herausbringe.


Ja, stimmt, das Malen ist meine zweite Leidenschaft. Gerne nehme ich meine Bilder als Cover, bisher aber nur für die Bücher bei BookRix. Für die Verkaufsbücher habe ich zwei junge, talentierte Mädels, die alle Cover nach meinen Wünschen gestalten.


Profis kann ich mir nicht leisten, weder für das Coverdesign, noch für das Lektorat. Eine Autorenkollegin lektoriert meine Bücher. Das Gleiche mache ich auch für sie. Dann habe ich noch eine Leserin, die die neuen Rechtschreibregeln besser beherrscht als ich.

 


Welchen Tipp kannst du neuen Autoren geben? Wie wird man so erfolgreich und kann sich von der Masse abheben? Liegt es vor allem am Genre, in dem man schreibt oder muss man vor allen Dingen in Werbung investieren?

 

 

Erfolgreich? Sooooooo erfolgreich bin ich nicht. ;-) Auch wenn ich es mir natürlich schon wünsche, eines Tages einen Bestseller zu schreiben.


Ich denke, dass man mit der richtigen Geschichte zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss. Derzeit laufen „Bad Boy- und Millionärsgeschichten“ sehr gut. Man hat mir den Tipp gegeben eine Geschichte mit den Worten „Millionär“ oder „Milliardär“ im Titel zu schreiben, denn dann würde ich viele Bücher verkaufen, aber ich sträube mich, denn ich will nicht auf dieser Welle mitschwimmen. Ich möchte, dass man meine Bücher mag, weil ich viel Herzblut und Liebe hineinfließen lasse und nicht, weil ich einem Trend hinterherrenne.


Werbung ist wichtig, sonst wird man nicht gesehen, wenn man neu ist.


Ein schönes Cover ist natürlich auch von Vorteil.

 

 

Du schreibst deine Erotik-Geschichten unter dem Namen Nova Cassini und bist bei BX als Angel of Love. Hältst du dein Privatleben streng geheim, oder hast du vielleicht Lust uns etwas über die Privatperson zu erzählen, die hinter den beiden klangvollen Pseudonymen steckt?

 

Frag doch einfach drauf los, liebe Cora! Ich kann dann noch immer entscheiden, was ich beantworten mag und was nicht. ;-) Ich bin hier bei BX eigentlich offen. Es kennt schließlich kaum jemand meinen echten Namen. ;-)

 

 

Ich weiß, dass du verheiratet bist und einen Sohn hast. Wie stehen die beiden zu deinen Geschichten?

 

Sie unterstützen mich, indem sie mir immer den Freiraum geben, den ich zum Schreiben brauche. Ich denke, sie sind beide stolz auf mich. :-)

 

 

Vielleicht verrätst du uns noch dein Alter und eine ungefähre Angabe, wie euer Privatleben aussieht. Habt ihr Haustiere?


Ja, klar. Steht ja auch auf meinem Profil, wie alt ich bin, nämlich 47. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit der Geburt unseres Sohnes, der inzwischen 11 ist, zu Hause. Ich war 20 Jahre lang berufstätig. In meinem Beruf als BTA war ich viele Jahre glücklich und zufrieden, da es mir sehr viel Freude machte in der Forschung zu arbeiten. Inzwischen kann ich es mir aber nicht mehr vorstellen, in diesem Job zu arbeiten, der sehr stressig ist.


Da mein Mann seit sieben Jahren im hohen Norden arbeitet, muckeln unser Sohn und ich unter der Woche allein vor uns hin.

Anfangs war das ziemlich schwer, weil er durch seine Hochbegabung und Hochsensibilität nicht gerade einfach ist, inzwischen läuft es aber ganz gut.


Wenn ich nicht gerade putze, koche, mich um unseren Sohn kümmere oder schreibe, male ich leidenschaftlich gerne. Früher viel in Acryl, in den letzten Jahren tobe ich mich aber mehr in der Enkaustik aus.


Und nein, wir haben keine Haustiere! Dafür habe ich keine Zeit!

 

 

Das hört sich nach einem „Fulltime-Job“ an :-) Und ist sicher ziemlich hart, wenn man die meiste Zeit alleine für das gemeinsame Kind zuständig ist. Eine Fernbeziehung erachte ich als schwierig, wie gelingt es euch, nicht die Nähe zueinander zu verlieren?

 

Natürlich ist es nicht leicht getrennt zu leben, aber unsere Liebe ist groß und wir wissen, was wir aneinander haben. Eigentlich hat uns unsere schwierige Lebenssituation eher noch mehr zusammengeschweißt. Wie es uns gelingt, die Nähe zueinander nicht zu verlieren? Keine Ahnung. Gott sei Dank, sind wir nicht auseinandergedriftet.

 

 

Seit wann seid ihr schon zusammen?

 

Seit 2003. :-) Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt. :-)

 


Dann kommen wir zum Steckbrief;-)

Welches Zitat oder Motto ist entscheidend für dein Leben?

 

Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!

 

 

Welches Buch hat dich am meisten geprägt?

 


Da gibt es kein besonderes Buch. Ich habe seit der Grundschule immer sehr viel gelesen und somit so einige Bücher gelesen, die mich berührt und mich zum Nachdenken gebracht haben.

 

 

Gibt es einen Lieblingsfilm?

 

Sorry, aber auch da habe ich sooooooo viele gesehen, die mich begeistern konnten. Ich liebe Fantasy-Filme und Serien.

 

Was ist mit einem Lieblingsschauspieler? Musiker, Schriftsteller oder Politiker? Wen würdest du gerne mal kennenlernen?

 

Lieblingsschauspieler: Robert de Niro, Samuel L. Jackson, Jude Law, John Malkovich und ganz viele Schauspieler aus „The Game of Thrones“


Musiker: Nena, Alicia Keys, Xavier Naidoo, Rea Garvey, Ed Sheeran und noch viele mehr ...


Schriftsteller: Paolo Coelho, Sergio Bambaren, Karen Marie Moning, Nailini Sing, Richelle Mead und noch viele mehr ...


Politiker mag ich grundsätzlich nicht, weil die meisten sich nur profilieren wollen und machtgeil sind.


Wen ich gerne mal treffen wollen würde? Paolo Coelho und Sergio Bambaren. Ich liebe ihre Bücher und denke, dass sie sehr interessante Charaktere sind.

 

 

Wie kann man dich erobern? Eher mit einem Blumenstrauß, Pralinen oder einem Gedicht?

 

Definitiv mit einem Gedicht! Mein Mann hat mir - als wir ganz frisch zusammen waren - zwei wunderschöne Gedichte geschrieben. :-)

 

Wie romantisch! Ebenso, wie dein Profil bei BookRix! Hat die Romantik in deinem Leben einen hohen Stellenwert? Was schätzt du besonders an den Menschen, die dir nahestehen?

 

Eigentlich bin ich gar nicht sooooo romantisch. Ein bisserl Romantik geht klar, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn es zu kitschig wird. Weder in Büchern, noch in Filmen. Man hat mir auch schon gesagt, dass ich nicht romantisch genug schreibe. :-)


Also, nein, die Romantik hat in meinem Leben keinen so großen Stellenwert. Ich liebe es, einfach nur Gedichte zu schreiben, und lese sie auch gerne, natürlich umso mehr, wenn sie mir gewidmet sind.


Ich schätze an meinem Mann und an meinen Freunden, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. Das sie immer für mich da sind.

 

Wie würdest du dich beschreiben?


Ich bin eine treue Seele, hilfsbereit, gutherzig, gütig, offen, direkt, wissbegierig, ungeduldig, nicht nachtragend und kreativ.

 


Stimmst du der Aussage zu, dass man einen Autor am besten durch seine Bücher kennenlernen kann?

 

Nein, nicht am besten. Ich denke, dass man einen Menschen am besten kennenlernt, indem man ihn/sie im Privatleben erlebt.


Aber ich denke, dass man einen Autor auf jeden Fall auch ein Stück weit über seine Werke kennenlernen kann.

 

 

Das Private können wir deinen Freunden, Fans und Lesern leider nicht in einem Interview bieten - aber vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt der Angel of Love und Nova Cassini.

Liebe Angel, ich freue mich sehr, dass du heute Zeit für diese Interna gefunden hast! Vielen lieben Dank dafür.

 

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei dir für dieses Interview. Es hat Spaß gemacht. ;-)

 

 

Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg und drücken fest die Daumen, dass du es zu den ganz Großen in der Branche schaffst!


Das ist lieb. Vielen Dank!

 

 

Leider ist die Zeit schon wieder um, doch wer mehr über Angel of Love erfahren möchte, findet sie hier, liebe Grüße, Eure Cora:-)

 

Mein Profil bei Bookrix:
https://www.bookrix.de/-og5a82492f97955/

Meine Autorenseite auf Amazon:
https://www.amazon.de/Nova-Cassini/e/B06XCXLS44/

Meine Autorenseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Nova-Cassini-1202714123178670/

Mein Profil bei Facebook
https://www.facebook.com/profile.php?id=100012554795985

Meine Veröffentlichungen:

Liebe auf den ersten Blick: Leo und Lana (mein Erstling – erotischer Liebesroman)

Geheimnisvolle Einladung zum Maskenball (erotischer Kurz-Liebesroman)

Sinnliche Gute Nacht-Geschichten Teil 1-4 (erotische Kurz-Liebesgeschichten)

Zauberhaftes Winterwunderland (weihnachtliche Geschichten und Gedichte)

Angel of Love – BookRix Community Profil https://www.bookrix.de/-og5a82492f97955/ BookRix Profil von Angel of Love - Erfahre mehr über Angel of Love: Lieblingsbücher, Freunde usw. Werde Teil unserer Buch Community und trete in Kontakt mit Angel of Love.

 

Impressum

Texte: Autorenpresse KG- Gruppe
Bildmaterialien: Angel of Love
Cover: Angel of Love
Tag der Veröffentlichung: 18.09.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /