Cover

1. Verbotene Götter und ihre Verteufelung

Verbotene Götter und ihre Verteufelung

 

Es ist eine uralte Geschichte, dass einstige hochgeehrte Götter in Ungnade der neuen herrschenden Machthaber fielen und verboten wurden. Seit Jahrtausenden wechselten die Namen Götter. Baal der Sonnengott des heiligen Feuers wurde Jahrhunderte angebetet. Jedoch Propheten kritisierten diesen seinerzeit hart, weil die Baalpriester massenweise lebendige Babys in Öfen verbrannten. Das Babygeschreie wurde von Musikkapellen übertönt. Den lieben Gott, den die Propheten verkündeten, der keine Menschenopfer verlangte, wollte damals fast keiner anbeten. Auch die christliche Kirche verbot unsere germanischen Götter und die der Druiden. Der neue "liebe" Gott der Kirche blieb dem Volke fremd. Ja dieser verlangte von der heiligen Inquisition, abertausendmal mehr Opfer als Baal. Das einfache Volk betete weiterhin zu ihren ursprünglichen Göttern und zelebrierte ihre Rituale. Viele der alten Götter wurden mit Hörnern dargestellt. Diese sind Symbole der Kraft und Fruchtbarkeit wie beim Stier. Sogar Michelangelo gestaltete im Grabmonument vom Papst Julius II. die Moses-Statue mit Hörnern. All diese gehörnten heiligen Götter wurden von der Kirche als Teufel mit Hörnern verketzert. Die Katholiken lügten das Schwarze vom Himmel herunter. Die einstigen Götter der Fruchtbarkeit waren für Pest und Mißernten schuldig. Weh, wer daran nicht glaubte, mit dem wurde ein Hexenprozeß gemacht mit vielen Folterungen. Die Hexen beteten zumeist weibliche Göttinnen an, besonders die Gottesmutter der Erde. Es ist unglaublich lächerlich, dass die Kirche diesen Göttinnen Teufels-Hörner aufsetzte und sie mit bösen Dämonen gleichstellte. Es gibt nicht schlimmeres und Teuflischeres, als Folterknechte, die arme unschuldige Wesen mit der Folter Teufels-Unsinn erpressten.

 

 

2. Abertausende Blutopfer für den "lieben" Gott

Heiliges Massenblutbad armer unschuldiger Teufel

 

DU SOLLST NICHT TÖTEN !

 

Diese Hauptgebot vom Jesus, wurde selbst von den Kirchenmächtigen auf dem Kopf gestellt. Es gibt nichts

makaberes, teuflischeres, wie die damaligen kirchlichen Folterknechte, die vielen unschuldigen, armen     Teufels die Daumenschrauben anlegten, sie in die eiserne Jungfrau sperrten und auf Scheiterhaufen    

verbrannten.

 

Die es erkannt, wurden gekreuzigt und verbrannt!

Goethe

 

Die gesellschaftlichen Ursachen der Hexenverfolgung

 

Der Zerfall der Adelsherrschaft war nicht mehr aufhaltbar. Im 16. Jahrhundert kam es zu einem gesellschaftlichen Umbruch. Die Feudalherrschaft brach auseinander. Die Städte setzen immer mehr Freiheitsrechte durch. Selbst unterste Schichten entwickelten neues Bewusstsein. Alle wollten am Wohlergehen teilhaben, welches bisher Privileg weniger war. Da mit dem Zerfall der Adelsgesellschaft, auch die Kirche sich in ihrer weltlichen Macht bedroht sah, wurde die Hexenjagd immer mehr zum Mittelpunkt der Auseinandersetzungen. Viele zumeist Unschuldige, die im Verdacht standen nicht an die erstarrte Kirchen-Theologie-Doktrin zu glauben, wurde öffentlich als Hexen oder Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nur durch makabere Blutbäder konnte damals die Kirche unbarmherzig ihren Machtanspruch sichern.

 

Kirchenreformatoren wie Luther und Calvin waren für die Hexenverbrennung

 

Calvin ein strenger Reformator ließ sogar einen Gelehrten verbrennen. Dieser hieß Servet, der hat es gewagt, etwas zu behaupten, was heute jeder weiß: “In den Adern eines jeden Menschen fliest Blut!“

Der berühmteste deutscher Arzt Paracelsus, dessen Wissen zumeist vernichtet wurde, entkam mehrmals den Häschern der Inquisition. Er erklärte sogar, dass sein größtes Heilwissen von den weisen Frauen und ebenso vielen Kräutersammlerinnen stamme, die ja fast alle, als Hexen verketzert und verbrannt wurden. Er siedet Lebens-Elixiere, die aus Quecksilber, auch aus Gold

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 29.04.2015
ISBN: 978-3-7368-9238-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /