Cover

Gedanken und ein Brief



Irgendwo in einem Londoner Vorort erwachte ein Mädchen im Teenageralter aus dem Schlaf und richtete sich kerzengerade im Bett auf. Als sie jedoch merkte das sie sich das Geräusch, welches sie gehört zu haben glaubte, nur eingebildet hatte sank sie zurück in ihr Kissen und atmete tief ein und aus.Lily Evans verschränkte die Arme unter ihrem Kopf und starrte die Decke an. Für einen Moment war sie sich sicher gewesen das Kreischen einer Eule gehört zu haben.Aber das konnte nicht sein...der Brief mit der Bücherliste und der steten Ermahnung sich am 1. September am Bahnhof King´s Cross einzufinden war bereits vor Wochen eingetroffen.Entschieden drehte sie sich um, aber dann traf es sie wie ein Schlag. Morgen war der erste September.Morgen würde sie mit dem Hogwarts-Express wieder in ihre Schule zurückkehren. Morgen würde sie wohl oder übel James Potter und seine widerlichen Freunde Sirius Black und Peter Pettigrew wiedertreffen. Es gab noch einen weiteren im Bunde der "Rumtreiber", wie diese Angeber sich nannten, aber Remus Lupin war okay, fand Lily. Sie wusste das es nicht richtig war über die Rumtreiber nachzugrübeln, denn sonst würden sie wohl nur Trotz und leichte Angst vor der Reise nach Hogwarts befallen. Unruhig wälzte sie sich von einer Seite auf die andere, als sie eine Bewegung vor ihrem Fenster wahrnahm. Mit einem Satz war sie aus ihrem Bett gesprungen und hatte ihren Zauberstab in der Hand, denn sie war seit einigen Tagen 17 Jahre alt und befugt außerhalb von Hogwarts zu zaubern. Lily beruhigte sich schnell wieder als sie sah das auf ihrem Fensterbrett nur eine Eule hockte, aber trotzdem wurden dafür wieder Gedanken in ihr wachgerufen. "Was ist denn jetzt schon wieder los?", fragte sich Lily leise und öffnete das Fenster. Die Eule flatterte ins Zimmer, landete auf Lilys Bett und streckte auffordernd das Bein aus, an dem eine Pergamentrolle hing. Überrascht ging Lily die wenigen Schritte zu ihrem Bett, nahm die Pergamentrolle vom Bein der Eule und rollte sie auf.

//Hey Evans,ich hoffe du hast die Ferien gut verbracht.
Du freust dich bestimmt schon auf die Rückkehr nach Hogwarts.
Wie wäre es wenn wir uns an der Passage zum Gleis 9 3/4 treffen?
Mich auf jeden Fall würde das sehr freuen.
James Potter//

Verblüfft und zornig zerknüllte Lily das Pergament zu einem winzigen Ball und setzte es mit einem Zauberstabschnippen in Brand.
"Wie kann er es wagen!?", dachte sie, während die Reste des Briefes zu Asche zerfielen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.04.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle Potterheads!

Nächste Seite
Seite 1 /