Cover

Das dritte Mal Vorstellung des Buches In Bearbeitung

Vorgeschichte
Zwei Schwestern reisen gewöhnlich jeden Monat an die Ostsee auf die Insel Usedom, um dort Wellness zu machen.
Die ältere Schwester ist krank, sie spricht nie, ist sehr ängstlich, oft panikartig, aber am Meer fühlt sie sich wohl und jeder Urlaub tut ihr gut. Ihre jüngere Schwester pflegt sie seit langen Jahren, seit dem Beginn ihrer Krankheit.
Nach sechs Monaten Pause aufgrund des Corona Lockdowns, treten sie im Juni endlich wieder ihre erste Reise an.
Gleich nach ihrer Ankunft und dem Checkin im Hotel, geht es an den Strand. Sie genießen die noch frische Meeresbrise, das beruhigende Geräusch der plätschernden Wellen, den warmen Sand unter den Füssen, die strahlende Sonne, die sich zwar ab und zu noch hinter dicken weißen Wolken versteckt, und die schreienden Möwen, die sie und die noch wenigen ersten Besucher freudig zu begrüßen zu scheinen.
Carina nimmt ein erstes Bad, ohne sich zu weit von ihrer Schwester zu entfernen, während Catlin Muscheln sammelt. So vergeht der erste Strandtag schnell.
Als sie dann am frühen Abend in ihr Hotelzimmer zurückkehren, um vor dem Essen zu duschen, stellen sie erschrocken fest, das ihre Zimmertür einen Spalt offen steht. Carina drück die Tür vorsichtig auf, und lukt hinein, Catlin klammert sich an ihre Hand, verkrampft sich und ein panikartiger Ausdruck breitet sich in ihrem Gesicht aus, ihre Augen starren weit aufgerissen in die Richtung der Tür. Sie beisst sich auf die Lippen, bemüht ruhig zu bleiben.
Als Carina die Tür völlig geöffnet hat, entdecken sie voller Erstaunen, einen Mann gefletzt und alle Viere von sich gestreckt, halb ausgezogen, in ihrem Bett liegen, der laut schnarcht.
Catlins Züge verzerren sich noch mehr, sie beginnt stark zu zittern und mit den Augen zu rollen, und sie macht Anstalten nach draußen zu fliehen. Aber Carina versucht sie zu beruhigen, doch es scheint ihr nicht zu gelingen. So bringt sie sie erst mal nach draußen und entscheidet sich dann, nach unten zur Rezeption zu gehen, um sich über diesen Vorfall zu beschweren. Sie ahnt noch nicht, dass aus ihrer Wellnessreise ein Alptraum wird, in dem sich die beiden Schwestern wie in einem Labyrinth aus Selbstzweifeln, gegenseitigen Anschuldigungen und Misstrauen verirren werden.
Hier geht es bald weiter…

 

zum Trailer

 zum Trailer

Impressum

Texte: Agméeh Heniguèn
Bildmaterialien: Agméeh Heniguèn
Cover: Agméeh Heniguèn
Tag der Veröffentlichung: 06.07.2021

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen die die Ostsee, Usedom und das Genre mögen

Nächste Seite
Seite 1 /