Es war eine stürmische Mai Nacht als es geschah.Etwas krachte vom Himmel in den Stadtpark.Ich war noch wach,als ich durch ein lautes gerumpse erschrocken wurde.Am Fenster sah ich nur noch ein Funken aber da war ich schon längst aus dem Haus.Mit meinen Rad fuhr ich so schnell ich konnte zum Park.Ohne zubemerken das ich mein Nachthemd schon anhatte radelte ich die Treppe runter und natürlich packte ich mich aufs Maul.Das Rad drehte sich noch neben mir,aufgestanden schob ich mein Rad zu den Büschen wo ich staunent verharrte.Was ich da sah,hätte ich nie zu träumen gewagt.Leise blies der Wind,die Büsche raschelten.Wie in Trance ging ich auf das Ufo zu,bis mich ein Augenpaar anstarrte.Ach du Heiliger,ein Alien.Der will mir sicher das Hirn aussaugen.Oh gott Joanna so was passiert nur im Film,dachte ich und war mit meiner Fahradpumpe bewaffnet.Vorsichtig näherte es sich auf mich zu.Blieb stehen,starrte mich an und lächelte noch dazu.
"Wer bist du?"schon plapperte mein Mundwerk von alleine zu.Irgendwann klebe ich es mit Klebeband zu.
Er schien sich in ein Mensch zuverwandeln.Braune schokoaugen,strahlendes lächeln,hell bis dunkelblonde,mittellange Haare die leicht gelockt waren.Aliens können sich erwandeln?Ok das ist mir neu.
Das Alien schien hungrich zusein also liefen wir zurück,nach dem ich ihn geholfen hatte sein Ufo zuverstecken.Meine Eltern würde mich für verrückt halten.
Auf meinen Zimmer setzte Er sich sofort und ich brachte ihn etwas zuessen.Ohne überhaupt zuwissen ob Aliens sowas überhaupt essen.Aber Er verschlang es.Räusperte sich und blickte Mich an.
Leicht ängstlich lächelte ich Ihn an."Mein Name..."sprach er und schien zuüberlegen.
"Deine Name ist..?"fragte ich nach.Bis Er mich anlächelte."...Vitus."
Vitus?Klingt ja wie Virus.Innerlich musste ich kichern,aber ich ordnete meine Gedanken schnell.
"Mein Name ist Joanna.Bist du ein Außerirdischer?Ein Alien!"Erstaunt sah mich Vitus an,nahm meine Hand und ich schien ein Elektronischen Stoß zubekommen.Er ließ sie wieder los,ich sah Vitus an und schien nicht auf sein Alienhaftes Wesen zuachten.
"Ja ich bin wie Ihr sagtet Joanna ein Alien.Ich werde Euch nichts tuen,Ich komme in Frieden."Innerlich atmete ich erleichtert aus.Ich dachte im nächsten Moment schon das Vitus mein Gehirn essen will.Ich hatte soviele Fragen an Ihn,aber ich wollte Vitus nicht verunsichern damit.Mit riesen Augen sah Vitus mich an.
"Vitus..?"
"Ja Joanna."
Wir blickten uns einige Sekunden in die Augen,es schien als ob sein Kopf meinen verdächtig näher zukommen.Bevor wir uns noch geküsst hätten brach meine Frage schon aus mir herraus.
"Was macht ein Außerirdischer wie du hier?"Traurig blickte Er mich an.Vor meiner Tür hörten wir Schritte,hektisch lag ich unter meiner Decke,Vitus versteckte ich unter meinen Bett.Mein Vater sah nach mir,blickte auf das Tablett,deckte mich ordenlich zu,nahm es mit raus.Ehe ich mich versah schlief ich auch schon.Vielleicht hatte ich mir dies auch alles nur eingebildet.Doch leider war dies nicht der Fall.
Vitus und Ich sind seit seiner Ankunft auf die Erde sehr gute Freunde geworden.Obwohl jetzt erstmal 3 Monate um sind,redet Er kaum.Normalerweise müsste doch ein Alien irgendwechle Pläne aushäcken aber ich glaub sowas gibts nur im Film.Ich versteckte Vitus daher in meinen Schrank,den meine Eltern werden mir wohl kaum abkaufen,das Vitus ein Alien ist.Sie würden mich sicher gleich wieder zum Psychodoc schleppen,nein danke.Da verstecke Ich 'mein'Alien lieber in meinen Zimmer.Zum Glück waren meine Eltern heute nicht zuhause,die Schule war auch schon längst aus.Ich bin 17 und glaubte an Aliens,aber naja vor mir steht ein Waschechter.Wir waren beide draußen im Garten,saßen auf einer Picnikdecke und Ich stellte das Essen für uns beide hin.Vitus nahm sich schon mal ein Stück Melone,Er schien immer so traurig zuwirken.Naja Er redet ja auch kaum.Ich hab mich schon so sehr an Ihn und Unser zusammen Wohnen gewöhnt,obwohl Vitus sicher irgendwann wieder auf sein Planeten musste."Vitus...wieso redest du kaum?"
Verwundert schaute Er mich an und lächelte stumm.Hab Ich einen taubstummen neben mir sitzten?Dachte ich nur als Vitus sein Glas Saft senkte."Ich weis,ich rede kaum.Aber ich bin in großer Sorge Joanna."
Uhh es kann reden,dachte ich und musste mir mein kichern verkneifen.
"Wieso bist du den in großer Sorge?Ist irgendetwas?"fragte Ich zögerisch nach,darauf hin nickte Vitus nur.Er holte etwas aus seiner Hosentasche,sah aus wie ein Taschenspiegel für uns Mädchen,mit Puder und Spiegel.Aber es war etwas ganz anderes.Er drückte einen Knopf und ein Hologramm erschien um uns herrum.
Erstaunt stand Ich auf,blickte mich überall umher.Vitus stand neben mir und schaute mich an.
"Was ist das alles?"Er tippte irgendetwas ein,ein Planet zoomte herran und tippte Ihn an.Mir stockte der Atem.
"Das ist mein Heimatplanet P3X-562."
Ich blickte Vitus an und schaute mir den Planeten an,den kannte Ich ja überhaupt nicht.
"Aber..dein Planet sieht aus wie die reinste Wüste..."stotterte Ich los.
"Ja das ist richtig,doch einst war P3X-562 befruchtet und blühte."
Er hielt inne,setzte sich etwas hinters Ohr,sein linkes Auge war mit einen Glas verdeckt,Er drückte ein Knopf,Daten liefen über die Glasscheibe.
"Was ist damit passiert?"
"Jemand versucht unsere Rasse zuunterdrücken womöglich zu töten.Ein tödliches Virus wurde hergestellt,es ist in de falschen Hände geraten und ist jetzt frei im Umlauf."
Ein Virus?Ach jetzt versteh ich Vitus erst.
"Was ist das für ein Virus und wer hat es hergestellt?"Joanna du stellst eindeutig zuviele Fragen.Er tippte irgendwelche Daten ein und der Planet zeigte sich noch intensiver.Überall lag abgestorbene Bäume,Blumen und Aliens herum und Roboter maschierten drüber.
"Was sind das für Dinger?"
"Androiden,Wachandroiden,Strafandroiden.Die Wachandroiden sind dafür da,das niemand auf P3X-562 kommt,die Strafandroiden nehmen jeden Gefangen und bestrafen Ihn.Und die Androiden die so rumlaufen sie welche die die getöteten Aliens wegbringen."erklärte mir Vitus.
Das klang ja alles wie in einen schlechten Horrofilm aber es war Realität.
Vitus tippte weiter irgend etwas ein.
"Wie gefährlich kann das Virus den werden?"fragte Ich und Vitus verkrampfte sich total."Sehr gefährlich,es kann alles töten."
Ich hielt meine Hand vor dem Mund und hätte fast losgeheult wenn ich mich nicht zusammen gerissen hätte.
"Wieso hat man es dan erst überhaupt hergestellt?"
"Joanna das weis ich leider nicht,nur jemand der uns Anpolos hasst,Er muss irgendwie ins Labor eingebrochen sein,die Wachen waren ausgeschaltet als mein Vater davon hörte."sagte Vitus.Ohne es zu merken umarmte mich Vitus.Seine Berührungen beruhgten mich ein wenig.
"Wer wird alles drunter leiden?"
"Jeder.Die Außerirdischen wie die Menschen.Die ganze Welt ist in Gefahr wenn nicht bald jemand sie stoppt."
Vitus schaltete alles aus,ich rutschte auf meine Knie.Wenn das Virus die Erde erreicht werden wir alle sterben."Was kann man dagegen tuen?"
"Neutralisieren.Aber dazu müsste ich zurück auf mein Planeten,aber mein Raumschiff ist leider Schrott."
Ich nahm ein Schluck Saft,überlegte,ich hatte ja ein Jahr bei einen Mechaniker gelernt,wusste wie alles ging.Aber ob Vitus meinen Vorschlag annehmen würde das ist fraglich.Werkzeug hab ich ja alles."Vitus,morgen ist mein letzter Schultag,was hälst du davon wenn Wir beide in den Sommerferien dein Raumschiff reparieren?"fragte ich vorsichtig nach ohne zuüberstürzen.Mit großen Augen und erleichterten lächeln sah Er mich an.
"Würdest du das wirklich für mich tuen?"Ich nickte,Vitus umarmte mich.Den Rest des Nachmittags verbrachten wir zusammen,ich sammelte schon mal alles ein was Wir brauchen würden.Meine Eltern kamen erst spät am Abend,als ich und Vitus schon längst schliefen.Es war die letzte Stunde als es endlich Klingelte.Wir jubelten alle.Meine beste Freundin Leah verabschiedete sich noch bei mir da sie sofort zum Flughafen fuhr."Bye Jo.n bis nach den Ferien."
"Ja Tschau,viel Spaß in Spanie."rief ich ihr hinter her.Ich hatte meinen Eltern gesagt das ich erst heut Abend nachhause kommen würde.Mit meinen Fahrrad fuhr ich sofort in den Park.Im hintersten Eck stand Vitus's Raumschiff,Er hatte das Werkzeug mitgebracht.Mein Rad an die Wand gelehnt,Tasche in den Korb,zog mich in der Lagerhalle um,Handschuhe an lief ich zu Vitus.Er saß in sein Raumschiff.Ich betrat mit flauen Magen sein Raumschiff.Es sah alles so technisch aus,hätte mir das nich so vorgestellt.Er tippte irgendetwas ein,kurz erschruck ich da Vitus seine wahre Gestallt angenommen hatte."Ja Vater,mir geht es sehr gut."sprach Er.
"Das freut mich mein Sohn,aber wer ist das da?"fragte Er und deutete auf mich.Erschrocken wich ich kurz zurück,Vitus drehte sich zu mir um,forderte mich nachvorn.Ich lief auf ihn zu,nickte."Vater das ist Joanna.Sie wird mir helfen mein Raumschiff auf fordermann zubringen.Mach dir keine Sorge."
"Das ist gut.Vielen dank für Eure Hilfe Joanna."
"Bitte,ich helf doch gerne."blickte dabei traurig runter.Ich ging raus,Vitus besprach noch etwas mit seinen Vater.Ich sah mir derweile den größeren Schaden an,nahm den Kasten holte etwas raus und begang mit den Reparaturen.Ganz einfach würde es nicht werden.Ich stand auf einer Leiter,schleifte die Kanten etwas glatt.Irgendwie war ich in gedanken nur bei Vitus,als wäre ich verknallt in ihn."Joanna!"rief Vitus.Ich taumelte an der Leiter und stürzte runter.Das Schleifgerät viel runter,ich fiel und landete auf etwas weichem.Als ich aufschaute blickte ich in Vitus Augen.Mein Herz schlug schlagartig schneller als zuvor.Vorsichtig setzte Er mich ab."D-danke."stotterte Ich.Er lächelte nur.Wir behoben fürs erste,die kleineren Schäden.
Wir waren gerade mit den ersten Reparaturen fertig,niedergeschlagen warf ich mich ins Gras.Vitus räumte alles weg,verschwand anschließend wieder in seinen Raumschiff,weit entfernt hörte ich die Stimmen meiner Eltern."Vitus!"
Erschrocken kam er raus,das Raumschiff war getarnt doch leider nicht Er.Erschrocken und schockiert zu gleich standen meine Eltern vor mir.Mutig,dumm,naiv und total verschossen stellte ich mich schütztend vor 'mein'Alien."Joanna,geh da weg."schrie meine Mutter.
"Joanna hör auf deine Mutter.Du weist nicht was das für ein Ding ist!"schrie mein Vater.Verbissen sah ich sie beide an,Arme ausgebreitet,Vitus der immernoch wie versteinert hinter mir stand."Seit still!"schrie ich dazwischen.Alle sahen mich an.
Eine Hand an meine Brust gehalten,schnappte ich Luft und legte los."Ihr wisst garnicht wer er ist!"schrie ich meine Eltern an.Fassungslos sahen mich beide an.Ohne zu merken was über Uns geschah."Joanna..."
"Seit still.Er wird euch nichts tuen..."schrie ich sie beide an.Vitus legte eine Hand auf meine Schulter,mit leichten Tränen in den Augen sah ich ihn an.Kurz schaute ich zum Himmel.Schon sah ich die bedrohung.Vitus ins Gebüsch gestoßen,stieß ich meine Eltern auch dazu,rannte und schon schnappten sie mich."Ahhhhhhhhhh...nein..VITUS!!!"schrie ich.An der Taille hatte mich ein Außerirdischer gepackt und zerrte mich von Boden weg.Was soll das?Was habe ich ihn getan?Nun ja ich glaub eher Vitus hat mir zu viel erzählt.Na das wird es wohl gewesen sein,liebe Joanna!Ich zappelte umher."Joanna!"schrie mein Vater.Vitus sprang auf und hetzte hinter her.er warf mich über seine Schulter,stützte mich ab und hielt Vitus meine Hand entgegen.Ängstlich und verzweifelt da ich ihn dabei an."Niemand rührt meine Retterin an."flüsterte Er so leise das es kaum einer verstehen konnte.Aber wieso verstand ich ihn dann.Er flog schnell,ruckartig warf Er mich in die Luft und feuerte auf Vitus.Ich schrie.Blitzschnell wich er aus,ich fiel."VITUS!!!!!"schrie ich.Ehe ich mich versah lag ich in seinen Armen,das Alien was mich versuchte zu entführen war verschwunden,langsam brachte Vitus mich auf die Erde.Setzte mich langsam ab.Meine Eltern umarmten mich und zerdrückten mich fst.Zuhause angekommen erzählte Vitus seine Geschichte nochmal.
"Gut liebes Alienwesen.Wie kann man es aufhalten?"sagte meine Mutter.Ich verdrhete meine Augen."Mum Er hat einen Namen.Vitus."sagte ich.Sie unterhielten sich noch eine weile,ich verließ das Wohnzimmer.in meinen Zimmer schaute ich aus dem Fenster.Mein Dad folgte mir,klopfte an meine Tür."Kann ich rein kommen?"fragte er,ich nickte nur.Saß auf der Fensterbank,mein Dad setzte sich gegenüber von mir."Du magst ihn,richtig?"Dad brachte mich völlig aus den Gedanken.Woher wusste er nur das ich Vitus mag?Naja Eltern halt."Woher weist du das?"Dad schmunzelte.
"Du bist meine Tochter Joanna.Ich seh es dir an.Wie du dich mutig vor Vitus gestellt hast,ihn verteidigt hast."
Ich schaute runter,mein Mund war leicht geöffnet,in meinen Augen bildeten sich Tränen."Dad kann ich dich was fragen?"versuchte ich fehlerfrei zu sagen ohne los zuhuelen."Ja was ist denn?"
"Wie ist das so wenn man jemanden mag aber es nicht sagen kann weil es verboten ist?"
Mit dieser Frage hatte ich Dad überfordert."Ist im Bezug zu Vitus?"Ich nickte nur."Nun ja,Vitus ist ein Alien.Eine ganz andere Rasse wie wir.Aber wenn du ihn wirklich so sehr magst,warte eine weile und sag es ihn.Vertrau auf dein Gefühl.Bleib dir selber Trau mein Schatz."sagte Dad,gab mir ein Kuss auf die Stirn und verließ mein Zimmer.Kaum war mein Vater weg,brach ich in Tränen aus.Was war nur los mit mir?War ich denn echt in ein Alien verschossen?In dem moment rief auch schon Leah an.Schnell wischte ich mir meine Tränen weg,ging an mein Laptop nahm ihren Anruf entgegen.Sie plapperte einfach drauf los."Jo?Hast du geweint?Warte,wer hat dir wehgetan?"wollte Leah wissen.Vitus kam rein,sah mein Blick und blieb an der Tür stehen.Ich bemerkte ihn garnicht."Niemand Leah.Du weist doch ich hab manchmal so meine Tage.An dennen ich heule.Ich vermisse dich."
"Ach Mensch Jo,ich vermisse dich auch."sagte sie.Wir quatschten ein wenig,bis sie schlafen ging.Ich klappte mein laptop zu,knallte mein Kopf auf ihn und begang wieder zuweinen.Vitus stand auf,ging auf mich zu.In seiner Brust signalisierte er "Trauer,Verzweiflung und Gefühle".Vitus legte seine Hände auf meine Schulter,ich fiel Ihn um den Hals und heulte einfach los.Er versuchte mich so gut wie er konnte mich zuberuhigen,aber es ging nicht.Seine Worte trieben mir jedes mal Tränen in die Augen.
Die Wochen vergingen recht schnell,das Raumschiff war start klar.Das hieß dann wohl abschied nehmen.Doch einen Tag hatte ich 'mein'Alien noch.Diesen Tag wollte ich genießen.
Den Abend verbachten wir alle gemeinsam,Mum,Dad,Ich und Vitus.Ich wirkte auf dem ersten Blick glücklich,doch ich war es nicht.Leah stand überraschend vor der Tür.Vitus war in seiner richtigen Form,den so hatten Ihn meine Eltern kennen gelernt.Leah fing anzuschreien."Leah,Leah beruhig dich.Ich..ich kann das erklären."versuchte ich sie zuberuhigen.Sie schrie weiter,ich stand schütztend vor Vitus."Ich bin gespannt.Was ist das?Und wo kommt es her?"fragte sie.Ich sah Vitus ratlos an,er nickte nur.Seine Augen machten mich wahnsinnig.Bevor ich ihn noch küssen tue,schleifte ich Leah ins Wohnzimmer.Vitus bekam einen Anruf von seinen Vater,Leah schrie erneut."Noch so ein Ding."
Ich verpasste ihr einen Klapps."Jetzt sei doch mal ruhig.Vitus ist ein Alien.Unsere Welt ist in Gefahr und wenn du so weiter schreist stehen gleich die Bullen vor der Tür."mahnte ich.
"Vitus ist dein Raumschiff bereit?"
"Ja Vater."
Ich wusste bescheid,mir fielen alle Mimiken aus dem Gesicht,meine Augen wurden Gläsrig.Leah blickte erst mich und dann Vitus an.Sie wusste bescheid.
Ich krallte mich in mein Karierten Roten Rock,senkte mein Blick.
"Es wird Zeit.Wir brauchen dich hier.Sie greifen an."somit beendete er das Gespräch.Mir fiel eine Träne runter,Leah umarmte mich."Vitus wir begleiten dich noch."sagte Mum.Schweigen liefen wir zum Park,sein Raumschiff strahlte in aller Prach.Ich stand abseits.Sie verabschiedeten sich,Leah auch."Gut liebes Alien Vitus.Bitte bring alles in Ordnung."sagte sie.
"Versprochen."sagte Vitus.
Er wollte gerade einsteigen,als ich hervor trat."Warte.."mir wurde mulmig,sollte ich Vitus sagen was ich für ihn fühlte?Was hatte Dad gesagt?Ich glaube ich riskiere es.
"Joanna,was hast du?"fragte Mum.Ich stand nah bei Vitus,wir könnten uns ohne große Mühe küssen.
"Vitus,danke für alles.Du warst in den vergangenen Monaten ein echter Freund.Ich find es Sch..schade das du jetzt schon gehen musst.Aber ich versteh das..."sagte ich und mir kamen die Tränen.Ich zitterte,mir liefen die Tränen runter und berührten meine Schuhe.Vitus sah mich erstaunt an.
"...du musst unsere Welt retten,bevor die gesammte Mennscheit und dein Volk durch ein Virus vernichtet wird.Es ist wirklich Sch-ade...Ich hätte dich gerne noch mehr kennen gelernt."schlunzte ich.Meine Eltern sahen uns nur zu,Leah stand wie gebannt da.Obwohl sie immer noch geschockt war über Vitus Wesen.
"Ich versteh das Joanna.Ich hätte dich auch gerne mehr kennen gelenrt.Aber ich will das Virus aufhalten um Eure Welt am Leben zuerhalten.Ich würde alles dafür geben."sagte Er.Wir sahen uns noch einmal an.Vitus wollte gerade einsteigen,als ich weiter sprach.
"Aber eins muss ich dir sagen Vitus."
"Ja was denn?"fragte er.
Ich zitterte,Leah stieß mich voran,stolperte und lag in Vitus Armen.
"Vitus was ich dir in den Monaten noch nicht sagen konnte.Ich mag dich..."
"Ich mag dich auch."lächelte er.
Ich holte Luft und sagte es anschließend,mit Tränen in den Augen.
"Nicht wie du denkst Vitus.Ich mein,Ich liebe Dich."
Alle starrten uns an,ich heulte einfach drauf los ohne seine Reaktion.
Er drückte mich an sich,vergrub mein Gesicht in seiner Burst,"Ich danke dir.Mir geht es genau so.".Dies flüsterte er nur.
Ich schaute ihn an,meine Tränen rollte über meine Wangen,er kam näher und küsste meine Lippen.Er war sinnlich,romantisch und unglaublich schön.Er drückte mich näher an sich.Um seinen Hals legte sich etwas,sie leuchtete kurz auf und erlsich.Wir lösten uns,ich ging ein Stück zurück.Leah nahm mich in denn Arm.Ohne es zumerken Beamte sich jemand runter.Es waren einige die auf Vitus zukamen.
"Vitus,Euer Vater shcickt uns.Ist etwas passiert?"fragte einer davon.
"Nein,alles in Ordnung."sagte Vitus.Ich weinte jämmerlich.So hatten mich meine Eltern und Leah das letzte mal mit 12 gesehen.Ich heulte imemr noch,kniete mittlerweile auf der Erde.Mir zog alles unter den Füßen weg.
"Geht in mein Raumschiff startet es,beamt mich danach hoch.Ich muss noch etws erledigen."sagte Vitus und kam auf mich zu.Er zog mich hoch,umamrte mich,strich über meinen Kopf."Joanna sollte mir etwas daoben geschehen,vergiss keine Träne.Behalte mich so wie du mich kennengelernt hast in Gedächnis.Hüte unsere Rasse und verrate niemanden etwas über uns.Ich liebe dich auch."flüsterte er am Ende.Er küsste meine Stirn,lief und das Beamerlicht erfasste ihn.
Mein Herz schmerzte."mum,dad,Leah es tut mir leid."sagte ich.
"Was denn?"fragte Dad.Ich unetrdrückte meine Tränen.Rannte in Vitus richtung.Er war schon wenige Centimeter in der Luft,erstaunt sah er mich an,breitete seine Arme aus.Ich sprang und landete in seine.Unsere Lippen berührten sich.Mum schrie uns hinter her.Wir waren im Raumschiff angekommen,sie sahen nicht schlecht."Comander,was macht diesen Menschenmädchen hier?"fragte er.
"Sie wird Mich begleiten,keine wiederrede."sagte Vitus.Sie gaben die Cordinaten zu seinen Planeten ein.Viel zuschnell vergingen die Ferien.Was würden die andern denken wenn ich nicht zur Schule kommen würde?Aber dies war mein kleinstes Problem.Vitus drückte mich in eine der Sitzte,kniete vor mir.
"Joanna damit das klar ist,du hörst auf mein Comando.Ich will nicht das dir was passiert."sagte Vitus streng.Ich nickte.Er ging,setzte sich und besprach einiges.Ich musste in der Zeit eingenickt sein.Als ich geweckte würde waren wir angekommen.Vitus strich mir sanft übers Gesicht.Leicht war ich erschrocken.Er hielt mir seine Hand auf den Mund."Joanna hör mir zu.Wir sind angekommen.Ab jetzt müssen wir aufpassen.Nimm das.Bleib hinter mir."sagte Vitus und drückte mir was in die Hand.Eine Pistolenähnliches Gerät.Abgefahren,ich halte Alienwaffen in der Hand.Vitus zog mich an der Hand raus.Schon hörte ich schüsse.Vitus und ich rannten,die andern kamen nach.Ich stolperte und fiel,eines dieser Androiden fiel mich an,kurz schrie ich."Joanna!"rief Vitus.
Kühlen Kopf behalten Joanna,dachte ich,hielt auf das Vieh aus und drückte ab.Mit gewaltigen Rumps flog das Ding weg.Vitus zerrte mich am Arm hoch."Gut gemacht,ejtzt komm!"sagte er.An der Hand hetzte Vitus mich weiter.Auf einer Art Schwebeboard,stanen wir.Ich kletterte auf seine Schulter."Tut mir jetzt Leid wenn es dir unangenehm sein sollte."sagte ich.Ich sagte nicht,hielt meine Beine fest.Mit geziehlen Blick auf auf die Androiden schoss ich immer wieder ab.Eines der Vieher streifte Vitus Bein.Ich sprang ab,rannte,stieß das Vieh um und schoss.Ich war mir noch garnicht bewusst auf was ich mich hier eingelassen hatte.Vitus schnappte meine Hand,auf seinen Armen flogen wir durch eine Schläuse.Alle erwarteten ihn,ich war völlig entkräftet,so das mich Vitus tragen musste.Sein vater blickte uns an."Was machen sie denn hier Joanna?"fragte er.
"Sie begleitet mich,steht unter meinen Schutz.Sie will uns helfen das Virus zustoppen."sagte Vitus.Er setzte mich in seinen Sessel ab,dort verschnaufte ich erstmal."Verzeihung,habt ihr die Formel für das Virus da?"fragte ich.Alle starrten mich an,Vitus ließ welche loslaufen.Wenige Minuten später waren sie hier.Vitus gab mir ein Hologramm,dort war die Strucktur des Virus aufgezeichnet.Ich war ziemlich gut in Chemie,Physik also verstand ich eine menge davon.Ich sah eine Lücke,ich strahlte,Vitus stellte mir ein Raum zuverfügung,Papier,Stifte,Bücher alles hatte ich.Ich Zeichnete und schrieb drauf los.Irgendwann musste ich eingeschlafen sein."Vitus sag das bitte nochmal.Du hast dich in ein Menschen verliebt.Verstehen wir das richtig?"fragte sein Vater.
"Ja das tut ihr Vater.Ich liebe sie,seit ich Joanna das erstemal gesehen habe.Sie hat mir damals Unterkunft gegeben,obwohl sie wusste das Ihre Eltern uns jeden Moment erwischen könnten.Selbst zu ihrer Freundin Leah hatte sie dicht gehalten.Sie ist all das was man sich doch wünschte.Sie hatte mich sogar verteidigt als uns ihre Eltern gesehen haben.Ich gebe zu,Joanna ist dumm,naiv und dazu ein Mensch.Aber was soll man gegen tiefgründige Gefühle machen?Nichts.Schaut Vater."sagte Vitus und zeigte das Symbol an seinen Hals.
"Ich verstehe,wenn das so ist.Gehört sie zu uns.Joanna könnte uns selbst in Hass nicht verraten.Ich hoffe sie weis was sie tut."sagte Er.
"Aber sicher,ich schaue jetzt nach ihr.Vater könntet ihr uns neue Sachen zum Anziehen bringen?"fragte Vitus.Sein Vater nickte nur.Vitus betrat das Zimmer,in dem ich gerade etws aufschrieb.Ich lag auf meinen Armen,den ich bin auf der Tischplatte eingeschlafen.Vitus grinste nur,vorsichtig hob er mich hoch,legte mich ins Bett.Kurz wachte ich auf as Vitus gehen wollte.Er bemerkte meinen Blick und legte sich dazu.Seinen Arm um meine Schulter schlief ich auch schon wieder ein.Vitus ebenfalls,sein Vater kam mit einen anderen rein und sah uns schlafend."Es ist erstaunlich wie erwachsen Vitus geworden ist.Gestern steckte er noch im Glas und heute ist er ein verliebtes Alien."
"Da hast du recht,nun komm wir wollen die beiden nicht wecken."sagte er.
Als ich wach wurde,saß Vitus in der Zentrale,ich zog mir einen Anzug an,Stiefel und Handschuhe dazu.Meine Waffe immer um die Hüfte,schrieb ich weiter etwas auf.Mit Zetteln in der Hand lief ich durch die Tür zur Zentrale.Vitus erwartete mich schon,er kam auf mich zu."Was hast du herraus gefunden?"
"Einiges,das Virus hat eine schwachstelle.Man kann es nicht nur neutralisieren man kann es sogar vernichten mit ein ander Virus.Der aber harmlos gegenüber deiner und meiner Rasse ist."sagte ich und reichte Vitus die Zettel.Er knutschte mich ab.Mit den Leuten die es hergestellt haben ging ich ins Labor und mischte drauf los.
"Wirklich ein Tolles Mädchen,mein Sohn."sagte sein Vater.
Nachdem ich mit den andern soviel Gegenmittel wie möglich hergestellt hatte,griffen sie auch schon an.Auf der Erde vergingen 2 Monate.Wir verteidigten uns so gut wie möglich,doch dann trafen sie mich,mit den tödlichen Virus.Der Feind zog die Klinge mit den Gift aus meinen Bauch,das Blut schoss nur so herraus.Ich sackte auf meine Knie.Vitus starrte mich nur an."Achte nicht auf mich,kämpf weiter!"brüllte ich ihn an.Er nickte und tat es.Die andern machten sich bereit und verteilten das Gegengift was nichts anderes als Salz mit Mondstaub war.Mein Blut verfärbte sich von Rot zu Schwarz.Ohne drüber nachzudenken stand ich auf und kämpfte eisern weiter.Ich drückte einen Knopf und die Kapseln mit den Gegenmittel öffnete sich.Vitus kämpfte mit den Anführer dessen Namen ich nicht wusste.Er wollte gerade Vitus niederringen als ich ihn umrannte und bewegungslos daneben liegen blieb.Das war Vitus Chance.
Er ringte ihn nieder,das Gegenmittel wirkte schnell und Zielsicher.Aus meiner Mundhöhle kam Blut,mir liefen die Tränen übers Gesicht.Mein gesammter Körper schmerzte,Vitus kam auf mich zu da war ich garnicht mehr ansprechbar.Er hob mein Oberkörper hoch,drückte ihn an sich."Vitus das bringt nichts,sie hat verloren."
"Nein.Ich habe ihren Eltern etwas versprochen.Das halte ich auch ein."sagte Vitus und trug mich weg.Auf einer Barre lag ich,Vitus gab mir das Gegenmittel was ich noch im Zimmer liegen hatte,mein Blut normalisierte sich,langsam kam ich zu mir.Mit Vitus Kraft verschwand meine Wunde.Ich atmete schwer auf,Vitus sah mich nur an."Joanna..tut mir leid wenn ich das jetzt tuen muss."sagte Vitus.Was meinte er nur?Seine Hände legten sich an mein Kopf.Will der mein Gehirn austauschen?Oder Auslöschen?
"Tu was du nicht lassen kannst,auch wenn du jetzt mein Gedächnis auslöschst,es manipulierst.Ich werde dich immer lieben egal ob du meine Gedanken vernichtest oder nicht."sagte ich.Er blickte mich traurig an,legte mie etwas um den Hals."Ich weis Joanna.Ich liebe dich,bitte verzeih mir."sagte Vitus und küsste mich noch ein letztes mal,bevor alles verschwindete.Ich lag bewusstlos auf seinen Armen,meine Eltern und Leah schauten uns an."Was hast du getan?"brüllte Leah.
Er legte mich ab,Leah nahm mein Oberkörper in die Arme,ich war immer noch Bewusstlos."Ich habe Euer Versprechen nicht gebrochen.Sie war verwundet,das Virus ist vernichtet.Doch ich musste dies tun.Um Joanna zuschützten.Ich habe ihr Gedächnis an all die Erinnerung an Uns ausgelöscht.Sie wird sich an nichts erinnern können wenn Sie aufwacht.Bitte verzeiht mir."sagte Vitus und kniete vor meinen Eltern nieder.Leah schaukelte uns,mein Vater ging auf ihn zu.Vitus stand auf."Habt vielen dank,aber werden wir Euch jemals wieder sehen?"fragte Dad.
"Aber sicher,solltet ihr einmal in Schwierigkeiten seien,lasst es mich wissen.Aber bitte verratet nichts.Nun entschuldigt mich,mein Planet brauch mich."sagte Vitus und verschwand.Als ich auf der Couch aufwachte,konnte ich mich an nichts mehr erinnern."Joanna."sagten alle gleichzeitig.Ich rieb mir mein Kopf,was war denn nur geschehen?"Was ist passiert?"
Leah umarmte mich,langsam setzte ich mich hin.Mir fiel die Kette auf die ich um den Hals trug.Schwach erinnerte ich mich an was,aber mehr wusste ich auch nicht."Du bist volle kannte die Treppe runter geflogen als du ins Wohnzimmer wolltest.Jo du bist voll weggetretten."log mir Leah ins Gesicht.ich konnte mich an nichts erinnern,nur diese Kette kam mir so bekannt vor.So sehr ich mich auch in den danach folgenden Tagen,ich erinnerte mich einfach nicht.
1 Jahr später
Es ist nun genau 1 Jahr her als mein Gedächnis verschwand.Es war Juni,bald hätten wir Ferien,die ich mit leah verbringen würde.Leah und ich saßen gerade im Matheunterricht und schrieben einen Test.Gott ich hasste Mathe war aber zeimlich gut drin.Ich trug immernoch die Kette,die ich komischer weise nie ablegte.Ich wusste nicht einmal von wem ich sie hatte."Legt Eure Stifte beiseite,Joanna sammelst du bitte ein."sagte Herr Fröschel.Ja er hatte so ein verdammt lustigen Namen.Ich sammelte ein,als ich wie angewurzelt vor dem Pult stehen blieb.Ich sah ein Licht was vom Himmel fiel,ich bekam fürchterliche Kopfschmerzen.Schon klingelte es,leah packte unser Zeug zusammen,griff mir unter die Arme und zog mich aus dem Raum.Auf der Mädchentoilette,starrte ich mich im Spiegel an.Die Kette glitzterte im Sonnenlicht,baumelte an meinen Hals.Sie sah merkwürdig und geheimnissvoll aus."Jo gehts dir besser?"fragte Leah besorgt.Mit einen lächeln,nickte ich-gemeinsam verließen wir die Weibertoilette.Eingehackt liefen zum Schulhof.Dort saß ich eine weile stumm auf einer Bank,aß meinen Apfel.Als ich etwas in meinen Herzen spürte."Jo was hast du?"rüttelte Leah.Ich spürte das er hier ist.Ich legte mein Zeigefinger und Daumen an mein Kinn und dachte nach.Meine Haut brannte unter den Anhänger der Kette.Ich müsste kratzten,starrte sie an,drehte sie und ein Name war eingraviert.'VITUS'.
"Vitus...?"murmelte ich.Das Gefühl vom Herz wanderte zu meinen Magen.Als ob 1000 Schmetterlinge Samba tanzen würde.Ich merkte ein Blick auf mir.Ich stand auf,Leah drehte sich um,einige schrien histerisch und rannten panisch umher."Seit ruhig!"brüllte ich.Es war über den gesammten Schulhof zuhören.Er schaute mich immer noch an.Aber viellciht träumte ich dies alles nur!?Ich knief mich in die Wange,nein ich träumte nicht.Das Kribbeln wurde doller und doller.Ich drehte mich um und rannte auf ihn zu.Ein Alien?Vitus,was macht er hier?"Joanna!"rief Leah.
Ich sprang Vitus in die Arme,er schlang sie um meine Mitte und drückte mich an sich.Alle starrten uns an,zum erstenmal nach langem schaute ich in seine Augen.Mit einer Handbewegung fielen alle in Ohnmacht.Vitus küsste mich,kurz kamen mir die Tränen.Wir ließen uns los,Vitus hatte sich in der Zeit verändert,auch ich.Ich hatte keine Schulterlangen Haare mehr,sie waren jetzt Bob-lang."Was machst du hier?"fragte ich ihn.Ich ging mir durch die Haare.Er blickte sich um,wir setzten uns auf eine Bank.Er tarnte sich wieder als Mensch.Jetzt sah Vitus sogar noch besser aus."Eigentlich wollte ich deine Eltern besuchen,aber dich wollte ich als erstes sehen.Tut mir leid."sagte Vitus und fing sich erstmal eine.Er schaute mich an,ich verschränkte die Arme vor der Brust.Jeder kam nach und nach zu sich."Vitus gib es zu,du warst schon die ganze Zeit hier,stimmts?"fragte ich und überschlug meine Beine.
"Woher weist du das?"Ich grinste verschlagen.Ich stand auf,nahm meine Tasche,sagte Leah das ich schon eher gehe.Packte Vitus Hand und zerrte ihn fort."Ich habe doch gesagt,ich werde dich weiter lieben.Ich konnte jedes mal deine Anwesendheit spüren.Doch diesmal war es stärker und ich erinnerte mich an deinen Namen."dies verschlug Vitus die Sprache."Ich erinnere mich an deine Worte."sagte er.Zuhause angekommen,fielen meinen Eltern die Augen fast aus dem Kopf.Sie umschwärmten ihn wie ein Schwiegersohn.Am Abend verschwand ich,ich stand an dem Ort indem wir uns eins kennenlernten.Ich hatte eine Tasche gepackt,abwimmeln konnte er mich nicht.Ich hab mich entschlossen,ich wollte zurück auf sein Planeten,der ganz einfach 'Hexlon'hieß.Er sagte damals nur die Cordinaten."Joanna was treibst du hier?"fragte Mum.Vitus Raumschiff war hier,ich spürte es.
"Das selbe wie ihr.Ich werde gehen."sagte ich.
Ich glaub in dem Moment spinnte ich vollkommen,wie sollte ich unter Aliens Überleben."Joanna das ist vollkommen Verrückt."klingte Vitus ein.Ich zerrte ihn zu mir,nahm meine Tasche."Verrückt oder Abenteuerlustig?Beides."sagte ich und grinste.Schon saßen wir in sein Raumschiff,es startete und sauste davon.
Ich hatte es beschlossen ich wollte auf Hexlon leben mit Ihn.Ob das so eine gute Idee war stand in den Sternen.
Texte: mayumi.chan
Bildmaterialien: Google
Tag der Veröffentlichung: 04.05.2012
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dieses Buch ist erstmal nur eine Rohfassung.