Cover

Für Laura und Christian,

 

 

als sie selbst noch Kinder dieses Alters waren,

 

und für alle anderen Kinder dieser Welt

 

im Glauben an Hoffnung, Vertrauen, Glück,

 

Sehnsucht und Liebe und ein Leben

 

ohne Ängste und Nöte.

 

 

 

 

 

an Weihnachten 2003

 

Maximilian Tubé

Vorwort

Dies ist nun die Fortsetzung der Geschichte von Tiffy, dem kleinen Eisbären und seinem treuen kleinen Freund Christian aus der Menschenwelt.

Was werden sich die Beiden bei ihrem Wiedersehen zu erzählen haben, und wie wird es Christian in Tiffys Welt gefallen?

Und dann ist da ja noch Weihnachten, etwas ganz Neues für unseren kleinen Eisbären ...

Lasst euch überraschen, was es alles zu erleben gibt und vergesst nie, dass Weihnachten das Fest der Freude und der Liebe ist!

 

Aber hört selbst, was unser kleiner Eisbär Neues zu berichten weiß!

Wiedersehensfreude

Es war ungefähr ein Jahr nach Tiffys Rückkehr aus der Welt der Menschen, in einer kalten Polarnacht.

Die Sterne leuchteten am Himmel in allen nur denkbaren Farben und erzählten sich Geschichten von fernen Ländern und aus uralten Zeiten.

Und auch der Mond hörte ihnen voll Begeisterung zu. Ab und an lächelte er schnippisch und begann von vergangenen Zeiten zu träumen, in denen er selbst noch viel, viel jünger war.

Wieder ging ein Klingen von tausend kleinen Glöckchen durch die Luft und der Polarstern, der Herrscher im Reich des ewigen Winters, schien auf die Erde fallen zu wollen, so bedenklich nah war er ihr plötzlich gekommen.

Der Wind spielte mit den letzten durch die Luft wirbelnden Schneeflocken und kitzelte den großen Eisberg an seiner Nase.

Tiffy lag, dicht an seine Mutter gekuschelt, und träumte in dieser Nacht wieder einmal von Christian und der anderen Welt, die für ihn so fern war, und die ihn immer wieder neugierig machte, auf all die Dinge, die es dort gibt und die er wohl niemals kennen lernen würde.

Ein tiefer Seufzer befreite sich aus seinem Innern und stieg in den Himmel auf.

Plötzlich war ihm, als erlebte er all das noch einmal, seine lange Reise, ganz allein auf einer Eisscholle, seine erste Begegnung mit Christian und dessen Freude, endlich einen richtigen Freund gefunden zu haben.

Kling klingling klingelingeling klinglingeling, so tönte es auch noch am nächsten Abend. Wie sonderbar das klang. Und die Sterne am Himmel tanzten dazu.

›Wie ein schönes Lied‹, dachte Tiffy und machte sich auf den Weg, um das Wunder dieses Abends zu entdecken.

Viele Stunden wanderte er dem Horizont

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 05.08.2015
ISBN: 978-3-7396-0850-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /